Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2011, 12:31
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues von Stiga

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Als Schichten ist angegeben: 7+6 ??

Ist dann wohl ein Clipper mit zusätzlichen 6 Schichten. Aber ist das noch ein Clipper? Wohl nur noch der Name.
Anscheinend soll dort bei der Verklebung noch Carbonstaub mit beigemischt werden, daher die +6 Schichten.

Wie sinnvoll das Ganze ist kann ich aber nicht beurteilen..
Alt 15.05.2011, 17:29
Chilifreak Chilifreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chilifreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es schon Bewertungen hinsichtlich Tempo und Kontrolle von den neuen Hölzern von Herstellern oder Händler?
Alt 18.05.2011, 11:50
Backhand Sidespin Backhand Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Backhand Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga Intensity NCT
Tempo:87
Kontrolle:95
Eignung:Off-

Also Wahrscheinlich etwas langsamer als das Rosewood V und Ebenholz V.
Alt 19.05.2011, 10:20
Paddy777 Paddy777 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paddy777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

wo hast Du die Werte gefunden? Suche schon länger nach den Werten der neuen Hölzer, habe aber bisher nur welche auf englischen Seiten gefunden, die allgemein stark von hiesigen Angaben abweichen...
Alt 19.05.2011, 15:34
registrierter Besucher
Forenmitglied

Backhand Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann/darf ich dir leider nicht sagen, denn es ist gegen die Forenregel.

TT-News.de dient allein dem Austausch von Informationen und Meinungen. Kommerzielle Werbung ist unerwünscht und wird gelöscht. Insbesondere ist weder die Nennung von TT-Shops oder Versendern gestattet, auch keine verdeckten Hinweise oder Links zu Auktionen oder ähnlichem..

Auf jeden Fall ist es für Spieler, denn das Rosewood und Ebenholz etwas zu schnell war.
Alt 19.05.2011, 16:06
Paddy777 Paddy777 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paddy777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

danke für die Antwort.

Verstehe ich, mir ging es nur darum, ein paar Vergleichswerte zu finden, da mir die spielerischen Unterschiede von Ebenholz/Rosewood/Maplewood/Intensity nicht ganz klar sind:

Härter heißt doch eigentlich auch schneller, oder?
Ich bin verwirrt, da auf der besagten englischen Seite Intensity NCT deutlich mehr Tempo hat als z.B. Ebenholz und Rosewood. Das Maplewood ist laut Stiga weicher als Rose und Eben, hat aber dort auch einen höheren Tempowert.

Letzlich ist natürlich ausprobieren das beste...
Alt 19.05.2011, 16:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dass das Maplewood NCT V weicher sein soll als das Rosewood und Ebenholz habe ich auch gelesen.

Obwohl das Holz des Maplewood hart ist, ist es etwas weicher als die Hölzer Rosewood und Ebenholz. Eine ausgesprochen lange Flugbahn beim Treffen spinreicher Bälle ist eine große Stärke dieses Holzes, während das sehr gute Gefühl die Ausführung traumhafter Schläge ermöglicht.

Bei Intensity gibt es ja 2 Versionen. Eins mit Carbon und eins ohne.

Das Intersity mit Carbon wird wahrscheinlich schneller sein als Rosewood V und Ebenholz V. Das Intersity ohne Carbon wahrscheinlich langsamer. So habe ich es gelesen.

Aber du hast recht. Probieren geht über Studieren.

Leider kostet das Stiga Holz Intensity NCT 95 Euro.
Alt 19.05.2011, 19:10
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In einem ausländischen Forum hat jemand das Intensity Carbon schon getestet.

Zusammenfassung in Kurzform:
  • Verarbeitungsqualität soll schlechter sein als die offiziellen Fotos vermuten lassen.
  • Elastisch,flexibel, leicht.
  • Carbon sehr weich, aber spürbar.
  • Viel Gefühl. Topspinholz. Wird verglichen mit OC/OCCR, Optimum Plus und Extra3D aber mit Softcarbon und größerem Sweetspot.
  • Lange Flugbahn, Blockeigenschaften sollen aber gut sein.
  • Erfordert wohl etwas Eingewöhnung und Umstellung.

So ähnlich habe ich es heraus gelesen.

PS: Ich bin der Meinung die einzelnen Hölzer sollten besser in eigenständigen Threads besprochen werden. Sonst wird hier evtl. unübersichtlich.
Alt 19.05.2011, 21:44
omgitschris omgitschris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

omgitschris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte bereits das Vergnügen, das Intensity NCT eine Trainingseinheit zu testen. Der Name ist dabei Programm. Die Ballrückmeldung ist sehr gut. Rückschlagen ist ein Traum, ebenso wie das Blocken. Die Flugkurve des Balles ist stark gebogen (eindeutig ein topspinholz). Mir persönlich ist es zu elastisch und nimmt damit die Dynamik der Beläg (ich empfand es zumindest so) Durch Karbon wirds wohl etwas steifer. Von der Geschwindigkeit her fand ichs eher lahm (All+/Off-).

Das Clipper CC hab ich nur kurz angespielt und fand es ziemlich schnell, aber mehr kann ich dazu (noch) nicht sagen.

Geändert von omgitschris (19.05.2011 um 21:47 Uhr)
Alt 19.05.2011, 22:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wie ist der Ballanschlag? Mittelhart ?

Mit welchen Belägen hast du das Intensity NCT gespielt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »