Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2011, 22:37
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000

Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation 2011

Tönisberg/Anrath + Buschhausen/Voerde +Erkelenz richtig?

muss doch nicht neutral sein oder? war es zumindest letztes Jahr auch nicht...

Geändert von Ted (05.04.2011 um 22:40 Uhr)
Alt 06.04.2011, 08:08
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Tönisberg/Anrath + Buschhausen/Voerde +Erkelenz richtig?

muss doch nicht neutral sein oder? war es zumindest letztes Jahr auch nicht...
Zentral nicht neurtral.
Ich war aber in der falschen Gruppe.

Zentral liegt dort gar keiner.
Alt 09.04.2011, 09:41
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von svenson1 Beitrag anzeigen
Für die Bezirksliga ergibt sich: 10 Aufsteiger aus der Bezirks- in die Landesliga, 8 Aufsteiger aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga, 10 sichere Absteiger aus der Bezirksliga in die Bezirksklasse und 5 Bezirksliga-Zehnte, die eine Relegation mit den Bezirksklasse-Zweiten spielen.

Das macht: 10 - 8 + 10 + 5 - Anzahl_Landesligaabsteiger =
17 - Anzahl_Landesligabsteiger = freie Plätze für die BL/BK-Relegationsteilnehmer

Für die Bezirksklasse ergibt sich: 8 Aufsteiger aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga, 10 Absteiger aus der Bezirksliga, 16 Absteiger in die Kreisligen, 16 Aufsteiger in die Bezirksklasse, 8 BK-Zehnte, die eine Relegation mit den Kreisqualifikanten spielen und 5 BL-Zehnte, wobei die Anzahl der freien BL-Plätze dazuaddiert werden muss.

Das macht: 8 - 10 + 16 - 16 + 8 - 5 + freie_Plätze_BL = 1 + freie_Plätze_BL =
18 - Anzahl_Landesligaabsteiger = freie Plätze für die BK/KL-Relegationsteilnehmer

Derzeitiger Stand in den Landesligen mit Beteiligung des Bezirks:
LL 5: 1 Absteiger, 1 LL-Neunter (kann sich verbessern und verschlechtern)
LL 7: 3 Absteiger, 1 LL-Neunter (bleibt unverändert)
LL 8: 2 Absteiger, 1 LL-Neunter (kann sich verschlechtern, aber eher unwahrscheinlich)
LL 9: 3 Absteiger, 1 LL-Neunter (bleibt unverändert)
LL 10: 2 Absteiger, 1 LL-Neunter (kann sich verschlechtern, aber eher unwahrscheinlich)
LL 11: derzeit keiner (kann sich verschlechtern)

Summa summarum sind das im Moment also 11 Absteiger plus 5 LL-Neunte, von denen mindestens 2/3 drin bleiben. Es ist also nicht unmöglich, dass alle LL-Neunten drinbleiben. Mannschaftsrückzüge o.Ä. wurden erst mal nicht berücksichtigt. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
Diese Darstellung gefällt mir sehr gut, und sie scheint auch immer noch richtig zu sein. Den Pessimismus von Bernie Bär bezüglich des TTV Hilfarth in LL 11 gebe ich mal unkommentiert weiter (weil ich keine Ahnung hab').

Die Darstellung ist auch vollkommen konsistent mit der Aussage im Bezirksrundschreiben, dort steht: "Nach derzeitiger Tabellensituation in der Landesliga muss der Bezirk Düsseldorf im schlimmsten Fall mit 16 Absteigern rechnen."

So, und nach Svensons Rechnung heißt das genau 1 Platz für die Qualifikanten aus BL-Zehnten und BK-Zweiten (17-16) und 2 Plätze für die Qualifikanten aus BK-Zehnten und Kreisnachrückern (18-16).

Das haben wir nun alle verstanden. Es hat aber schon mal einen Denkfehler nämlich den, dass von den LL-Neunten schon heute maximal vier absteigen. Da brauchen wir nicht zu befürchten, dass fünf davon aus Düsseldorf sind . Heißt - schon mal gleich ein Platz mehr jeweils.

Ich erlaube ich allerdings frei von der Leber weg die Behauptung zu wiederholen, dass am Ende kein LL-Neunter absteigen wird. Erstens fegen die Teilnehmer aus dem Bezirk Düsseldorf die Krampen von anderswo sowieso vom Tisch und zweitens ist das am Ende egal, weil es genug Rückzieher gibt, um die letzten vier Looser aus der Runde der LL-Neunten auch noch zu retten.

Und somit zu der Aussage, auf die es mir für heute ankommt: Es werden höchstens 11 LL-Absteiger in den Bezirk kommen. Und mit Chance werden es noch weniger, weil sich von den Zehnten auch noch dieser oder jener rettet.

Na, und wenn's 11 sind, dann heißt das im Bezirk an freien Plätzen:

BL: 17 - 11 = Sechs Plätze. Heißt, die vier Gruppensieger sind's und für die Zweiten besteht Hoffnung.

BK: 18 - 11 = Sieben Plätze. Mit etwas Glück steigen also die Ersten und Zweiten der Qualifikationsgruppen auf.

Na, da scheint die Sonne doch schon wieder etwas heller. Ich seh' die Super-Vorhand schon die Bezirksliga aufmischen

ciao!
Alt 09.04.2011, 10:06
Benutzerbild von Dr. Scholze
Dr. Scholze Dr. Scholze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dr. Scholze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt´s eigentlich einen Studiengang zu diesem Thema?? Wenn ja, bist Du der Professor!!!
Alt 09.04.2011, 12:06
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kristian hat aber den Denkfehler und nicht ich.
Nämlich:
Woher willst Du wissen, dass auch alle LL9. Relegation spielen und nicht lieber absteigen wollen?

Zum Thema Hilfarth werde ich hier keine Internas preisgeben.
Alt 09.04.2011, 22:12
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Kristian hat aber den Denkfehler und nicht ich.
Nämlich:
Woher willst Du wissen, dass auch alle LL9. Relegation spielen und nicht lieber absteigen wollen?
Also, es wäre grundsätzlich kein Problem für mich, einen Denkfehler zuzugeben. Aber hier kann ich ihn bisher nicht erkennen.

Wenn der WTTV eine Relegationsrunde (der zwölf LL-Neunten) anberaumt und dabei mitteilt, dass die besten acht Mannschaften drinbleiben und die schwächsten vier Mannschaften absteigen, dann sehe ich keine Möglichkeit, dass fünf Mannschaften in den Bezirk absteigen.

Vier ja, wenn sie verzichten oder alles verlieren. Aber der fünfte steigt nicht ab. Er kann höchstens die Mannschaft auflösen.

Das wäre auch auf eine Weise cool, wenn da wirklich einige auf die Relegation verzichten (mit der Option: Abstieg). Dann kommt es am Ende doch so, dass von den LL-Zehnten noch welche drinbleiben. Aber das wäre ja auch gut für den Bezirk Düsseldorf und nicht schlecht.

Fazit - ich bleibe bei meiner Auffassung. Erklär's mir bitte.

ciao!
Alt 10.04.2011, 01:31
registrierter Besucher

Zur Zeit sind vier Mannschaften des Bezirkes Düsseldorf auf Platz 9 in der LL.
Faktisch hast Du recht, dass in den Gruppen 7, 8 bzw 9, 10 jewils eine Mannschaft geretet ist.
Aber wenn alle vier Mannschaften keine Reli spielen wollen, habe ich A...Karte gezogen wenn ich frühzeitig Aufstiegsplätze verkünde, die gar nicht da sind.

Schwer zu begreifen für Dich, okay!
Alt 10.04.2011, 17:31
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Meine Aussagen sind ganz andere als die, dass sich hier oder da eine Mannschaft des Bezirks Düsseldorf in der regulären Landesligarunde hält oder nicht. Ich will zwei Sachen sagen:
  1. In einer Relegationsrunde, aus der nur vier Mannschaften absteigen sollen, steigen auch höchstens vier Mannschaften ab. Das gilt auch denn, wenn unendlich viele Mannschaften auf die Relegation verzichten wollen. Die ersten vier mögen verzichten und absteigen, aber es gibt keinen Fünften! Also maximal vier der LL-Neunten nach Düsseldorf, mehr geht einfach nicht.
  2. Nach der Erfahrung von "Jahrzehnten" wissen wir doch alle, dass einen ganzen Rutsch von Zurückziehungen und somit Nachrückungen gibt. Daher ist meine Theorie, dass am Ende keiner der LL-Neunten absteigt, ob er nun die Relegation spielt oder nicht.

Klar, es kann sein, dass dieser oder jener LL-Neunte so froh ist, absteigen zu können, dass er die Relegation nicht nur nicht spielt, sondern sich für den freiwilligen und endgültigen Abstieg entscheidet. Aber das sollen vier Mannschaften sein? Das gab's noch nie. Und übrigens werden freiwerdende Plätze trotzdem besetzt, notfalls eben durch die besten Mannschaften der Relegationsrunde der LL-Zehnten. Da sind die Düsseldorfer Mannschaften ja auch überall hohe Favoriten

Ich gebe zu, meine Aussagen sind Herleitungen und Spekulationen - alles andere als offiziell. Insofern schwadroniere ich hier schon leichter als Bernie, der Offizielle. Aber die Logik nehme ich schon in Anspruch.

ciao!
Alt 10.04.2011, 17:46
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Also maximal vier der LL-Neunten nach Düsseldorf, mehr geht einfach nicht.
Ich meine sogar: maximal drei!!!

Es gibt ja drei Relegationsgruppen: LL1-4, LL5-8, LL9-12. Aus jeder ist schon mal der Tabellenletzte "dran". Aus der Gruppe 1-4 kann das aber niemals ein Düsseldorfer sein.
Alt 15.04.2011, 10:08
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir aus Hilfarth werden def. nicht an der Reli teilnehmen.
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »