|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vh Topspin - Kein Spin in den Ball.
Kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.
Habt ihr keine Trainer in deinem Verein? |
|
|||
|
|||
vllt blocken deine Gegenspieler einfach zu gut
|
|
|||
|
|||
die machen kaum zu
|
|
|||
|
|||
Also mal abgesehen vom Material, dann würde ich dir empfehlen die Topspins zu varieren. Also mal langsame topspins mit viel spin, dann mal schnelle mit weniger spin. Dazu noch seitenschnitt.
Ich versuche auch immer meine topspins zu varieren gerade wenn der ball mehrmals geblockt wird... dann wirds auch für deinen gegner viel schwerer, denn er muss sich ja jedes mal wieder neu einstellen... Vllt hilft es dir ja ein bisschen... mir hats damals sehr geholfen... |
|
|||
|
|||
ok danke das werd ich mal versuchen.
|
|
|||
|
|||
sorry, aber wenn die technik korrekt wäre, müsstest du ja spin in die bälle bekommen, oder nicht?
|
|||
|
|||
ich denke bei niemandem ist die technik 1a, nichtmal bei timo boll, der kann nämlich noch mehr spin entwickeln als wie er jetzt hat.
trainingssache. Ich würde mal sagen mach ein video. Oder ich sag dir mal wie du versuchen solltest: In der Ausholphase einen gestreckten arm haben, wenn der Ball kommt, mit dem Handgelenk drüber streichen, den ball allerdings vor dem körper treffen, mit der hüfte mitgehen. Der Arm müsste richtig einknicken denn da entwickelt sich der Spin durch. Wenn du Hüfte eingesetzt hast, und Armzug oben bei der Stirn angekommen ist, müsste sich dein Gewicht auf das linke bein verlagert haben, aber wie gesagt, handgelenk, schneller unterarm schön durchziehen wenn es bei dir immernoch nicht klappen sollte, musst du uns ein video schicken. Dreh doch mal bitte eins. |
|
||||
|
||||
die augen sind auch ganz entscheident für effet.
wenn man gut gucken kann, dann kann man den ball dünner treffen und somit mehr spin erzeugen. hab mal n bericht gesehen wonach timo boll besonders gute augen hat und deswegen so effetreich spielen kann... www.youtube.com/watch?v=tYmQ_fKKRZI
|
|||
|
|||
Gute Augen ja, aber deswegen Effet eher nein.
Bei Planetopia gibts den Bericht immer noch. Wenn Du ihn dir nochmal ansiehst merkst du, dass dort keine Aussage zu dem Spin gemacht wird den er erzeugen kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
also auch auge. den rest entscheidet das material. und da hauptsächlich der belag - aber auch das holz spielt ne rolle.
|