Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Gibts zu wenig TT im TV?
Ja 61 91,04%
Nein 6 8,96%
Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2003, 19:49
Topspinn King Topspinn King ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspinn King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Siegmund Freud
Auf CCTV 2 wird am 26.4. ein Spiel vom Wettkampf China gegen den Rest der Welt 2002 gezeigt.

Diesen Kanal Empfängt man hir doch nicht. Oder???
Alt 01.05.2003, 11:33
Schlager forever Schlager forever ist offline
Schlager is the number 1!
erfahrenes Forenmitglied

Schlager forever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Snooker bzw. Billard

Ähm sorry, dass ich noch mal in die Wunde stichel, aber:

Ist euch mal aufgefallen, was an Billard bzw. Snooker in den letzten 2 Wochen (+/-) auf Eurosport kam?

Wenn ich dann mal ganz sachlich und möglichst objektiv TT und Billard (kein trickbillard!!!!) vergleich, nun ja.........

Beim Billard ist/war WM, hoffentlich werden wir auch bei "unserer" WM begnügt.

Mfg Schlager forever
Alt 01.05.2003, 12:10
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass Eurosport auch in Großbritannien zu empfangen ist und Billiard/Snooker dort Volkssport ist.
Aber auch wenn ich mir Snooker ab und zu anschaue (Ich weiß Asche auf mein Haupt ) würde ich mir wünschen, dass mehr TT, als Snooker gezeigt wird!

:boing:
Alt 01.05.2003, 12:55
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich muss sagen, dass ich lieber snooker im fernsehen sehe, als Tan monfardini gegen badescu oder sowas
Alt 01.05.2003, 14:38
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
da muss ich alexjung zustimmen. snooker und alle anderen billard arten sind wesentlich tv günstiger, denn ich kann auch als tv zuschauer den kugeln immer folgen und weiß auch was da passiert wenn die kugel fällt. bei tt is das schon wieder anders. leider ist die kamera sehr weit weg vom geschehen und dadurch wirds schnell unübersichtlich, wie z.b auch beim eishockey. ich weiß auch als tv zuschauer (ich rede von laien) kann ich beim tischtennis nur sagen,'oh toller ball aber .... wieso??' ich denke zur wm wird aber besser wegen eurosport = paris. nur sollten wir uns mal gedanken über änderungen machen die auch fernseh zuschauer anlocken bzw. nicht abschrecken.´Damit meine ich nicht am spiel sondern an der qualität der übertragung. bei tennis übertragungen kommt beim warmmachen oft eine einblendung über weltranglistepos. etc.. warum nich auch mehr davon beim tt?? oder überblendungseffekte wenn eine zeitlupen kommt???? und vielleciht sollte man auch erstmla die blocks mit zuschauren füllen die im hintergrund sitzen. wenn ich schon wenige zuschauer in der halle hab (EM) dann muss ich ja nicht auch noch mit der kamera auf genau die blocks blenden wo gar keiner sitzt das macht auch nen eindruck.. ich will ja hier keine vortrag halten, is denk ich auhc nich der richtige thread nur ein Kernsatz von mir: 'Lieber eine Stunde als zwei im Fernsehen, dafür diese Stunde richtig professionell.' (Vergleicht nur mal den Unterschied von Skisprung Übertragungen früher(ARD-ZDF) zu heute(RTL), dann wisst ihr was ich mit professionell meine.').
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Alt 01.05.2003, 17:10
nato nato ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nato ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde, es wird viel zu wenig TT gezeigt und überhaupt darüber berichtet; die deutschen Erfolge der letzten Zeiten haben sich nicht positiv in der Popularität des Sports umgesetzt - eher umgekehrt. Eurosport Übertragung von EM war super - doch das Finalspiel wurde erst um die Mitternacht gesendet - wg. Curling.
Dass ein Regionalsender (SWR) u.a. über ein Play-off-Spiel berichtet wird zu einem Ereignis, das ein extra Notiz in tt-news verdient.
Ich bin der Meinung, dass diese Situation zum größten Teil auf eine katastrofale Vermarktung (oder überhaupt keine) dieses Sportes beruht - die Funktionäre kümmern sich ja lieber um die Ballgröße, Aufschlagregel, Ausländerregelung, Lizenzvergabe - eine breite Popularität scheint kein Thema zu sein.
Alt 01.05.2003, 17:11
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es ist nur Zufall, dass gerade die Snooker-WM läuft und sonst nichts, sonst wäre Eurosport doch gar nicht dabei. Würden sich TT und Snooker überschneiden, dann wüßte keiner von Euch, wie man Snooker ausspricht.

Geändert von Jancsi (02.05.2003 um 08:43 Uhr)
Alt 01.05.2003, 22:58
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jancsi
Mann seid Ihr so däääppert oder tut Ihr nur so: Es ist nur Zufall, dass gerade die Snooker-WM läuft und sonst nichts, sonst wäre Eurosport doch gar nicht dabei. Würden sich TT und Snooker überschneiden, dann wüßte keiner von Euch, wie man Snooker ausspricht.
Also da muß ich wirklich an deinem gesunden Hausverstand zweifeln;
Bei ner Entscheidung entweder Snooker oder TT, würde mit 95% Sicherheit Snooker gewählt werden.
Die Einschaltquoten sind da um Längen besser; (ich würde sogar soweit gehen zu sagen, daß allein England mehr Zuseher bei ner Snooker WM hätte, als ganz Eurosport Europa bei ner TT Übertragung......kann mich jetzt natürlich auch heftig täuschen)

PS: Wenn mir die Ironie in deiner Post entgangen sein sollte, dann hatt sich das hiermit eh erledigt
Alt 02.05.2003, 08:46
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Carlo
Also da muß ich wirklich an deinem gesunden Hausverstand zweifeln;
Bei ner Entscheidung entweder Snooker oder TT, würde mit 95% Sicherheit Snooker gewählt werden.
Die Einschaltquoten sind da um Längen besser; (ich würde sogar soweit gehen zu sagen, daß allein England mehr Zuseher bei ner Snooker WM hätte, als ganz Eurosport Europa bei ner TT Übertragung......kann mich jetzt natürlich auch heftig täuschen)

PS: Wenn mir die Ironie in deiner Post entgangen sein sollte, dann hatt sich das hiermit eh erledigt
Nö, hatte es schon ernst gemeint, kann es kaum glauben, dass der "Sport" Snooker so viele Fernsehzuschauer anlocken soll, aber wenn's denn so ist, dann kann man eben nichts machen: st happens.
Alt 02.05.2003, 08:50
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
andererseits: snooker wird auch auf BBC übertragen.

@carlo: bitte berichtige dein jancsi-zitat. da ist etwas hineingeraten, was nicht hineingehört.

PS: spiele jetzt wieder das tube offensive.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »