Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2011, 19:20
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Des Deutschen liebstes Hobby!

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
PS: Ich hab auch den halben Keller mit Spielsachen meines Sohnes voll, die entweder gar nicht oder nur selten zum Einsatz kamen. Es gab auch hier so manches Geschenk, dass nicht wirklich sein freudestrahlendes Wohlwollen hervorrief.
wir wohnen recht weit von den Großeltern meiner Tochter entfernt und kommen "nur" zu Geburtstagen Weihnachten und Ostern in den Genuß! Trotz betteln und flehen das es keiner übertreiben soll mit den Geschenken, ist zu jeder Feier die Hölle los!

Erinnert mich immer an
http://www.youtube.com/watch?v=xo55jk0HFWA
Alt 04.05.2011, 19:40
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Trotz betteln und flehen das es keiner übertreiben soll mit den Geschenken, ist zu jeder Feier die Hölle los!
Dann machst Du etwas verkehrt. Großeltern, die es wirklich gut meinen, müssen Geschenke vorher abgeben. Dann wird sortiert, was zu diesem Fest wirklich als Geschenk rausgeht und was noch sechs Monate bis zum nächsten Fest warten kann. Der Überfluss ist das Problem !

Das müssen auch mal Oma und Opa einsehen.

regs nevada
Alt 04.05.2011, 19:51
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich hab auch den halben Keller mit Spielsachen meines Sohnes voll, die entweder gar nicht oder nur selten zum Einsatz kamen. Es gab auch hier so manches Geschenk, dass nicht wirklich sein freudestrahlendes Wohlwollen hervorrief.
Bei uns gibt es jedes Jahr eine Sammelaktion für Kinder, die in Waisenhäusern in Weissrussland oder ähnlichen Ländern ohne Eltern aufwachsen. Von Anfang an (ab ca. 3 Jahren) haben wir unsere Ableger mit Berichten aus solchen Verhältnissen konfrontiert. Am Anfang war es für sie völlig unverständlich, dass Kinder auf diesem Globus existieren, die kein schönes Spielzeug, kein eigenes Handtuch usw. haben.

Beim ersten mal haben sie wirklich nur Spielzeugschrott geopfert (für die "armen" Kinder). Mittlerweile sind sie so weit, dass wir nicht nur aus den Spielsachen Dinge aussortieren, sondern auch für die "armen" Kinder einkaufen gehen.

Meine Jungs geben die Messlatte vor. Wenn jeder 20.--EUR aus seinem Sparschwein gibt, muss Papa 40.--EUR investieren. Damit kannst Du schon eine schöne große Box machen. Im letzten Jahr ist mein Großer in den Spielzeugladen und hatte beschlossen, von seinem Geld 40.--EUR für einen Siku-Traktor für die "armen" Kinder zu investieren.

Nachdem ich ihm die Lage erklärt hatte, hat er zwar immer noch 40.--EUR investiert, aber dafür einen halben Sack neuer Spielsachen erworben (zzgl dem was meine Ableger frewillig abgeben).

Letztes Jahr bekamen sie eine Karte in kyrillischer Schrift, die ich von einer Arbeitskollegin übersetzen lassen musste. Beide haben sich gefreut, aber neide haben auch geweint. Dieses Jahr werden sie wieder eine Box machen.

regs nevada
Alt 04.05.2011, 21:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Bei uns gibt es jedes Jahr eine Sammelaktion für Kinder, die in Waisenhäusern in Weissrussland oder ähnlichen Ländern ohne Eltern aufwachsen. Von Anfang an (ab ca. 3 Jahren) haben wir unsere Ableger mit Berichten aus solchen Verhältnissen konfrontiert. Am Anfang war es für sie völlig unverständlich, dass Kinder auf diesem Globus existieren, die kein schönes Spielzeug, kein eigenes Handtuch usw. haben.

Beim ersten mal haben sie wirklich nur Spielzeugschrott geopfert (für die "armen" Kinder). Mittlerweile sind sie so weit, dass wir nicht nur aus den Spielsachen Dinge aussortieren, sondern auch für die "armen" Kinder einkaufen gehen.

Meine Jungs geben die Messlatte vor. Wenn jeder 20.--EUR aus seinem Sparschwein gibt, muss Papa 40.--EUR investieren. Damit kannst Du schon eine schöne große Box machen. Im letzten Jahr ist mein Großer in den Spielzeugladen und hatte beschlossen, von seinem Geld 40.--EUR für einen Siku-Traktor für die "armen" Kinder zu investieren.

Nachdem ich ihm die Lage erklärt hatte, hat er zwar immer noch 40.--EUR investiert, aber dafür einen halben Sack neuer Spielsachen erworben (zzgl dem was meine Ableger frewillig abgeben).

Letztes Jahr bekamen sie eine Karte in kyrillischer Schrift, die ich von einer Arbeitskollegin übersetzen lassen musste. Beide haben sich gefreut, aber neide haben auch geweint. Dieses Jahr werden sie wieder eine Box machen.

regs nevada
SO sind sie eben auch, die schlecht gelaunten, miesepetrigen, jammernden Deutschen....

Weiter machen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »