Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2011, 22:50
OMI OMI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OMI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Nord Herren - 2011/12

Wurde im Bericht ja geschrieben, warum sie nicht angetreten sind ...
Alt 16.11.2011, 19:14
pwa pwa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pwa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit Memmenhausen los? Zuerst kommt die sportliche Talfahrt mit vielen Niederlagen und jetzt wird auch noch ein Spiel kampflos abgegeben?
hallo
es kommt eben erschwerend dazu, dass gleichzeitig 1., 2., 3. und 4. Mannschaft spielen und dann ohne Spitzenpaarkreuz und einem angeschlagenen Spieler und 2 Ersatzspielern nach Aichach zu fahren und dann noch für die anderen Mannschaften zu ersetzen, dann gibst lieber ab.
Aichach wäre schon bereit gewesen zu verlegen, aber sie wären selber dann am Ausweichtermin ohne Nr. 2 gewesen. Das kann man doch verstehen.
cu
Alt 17.11.2011, 09:18
vivace_99 vivace_99 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vivace_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Saison ist noch lang und weder um die Meisterschaft noch um die Plätze gegen den Abstieg ist bis jetzt eine Vorentscheidung gefallen.

Ich persönlich rechne damit, dass Mannschaften wie Rain am Lech II und Memmenhausen noch durchstarten werden und vielleicht sogar im Mittelfeld landen.

Vom Potential her werden auch Unterknöringen und Günzburg keine Probleme haben. Leider konnten diese beiden Mannschaften bisher meistens nur ersatzgeschwächt antreten.
Alt 18.11.2011, 00:18
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dumm nur, dass 3 Mannschaften direkt absteigen werden! Wer soll denn dann absteigen, wenn Günzburg, Unterknöringen II, Rain II und Memmenhausen noch ins "Mittelfeld durchstarten" sollten? Mit uns und Euch hätten wir ja erst 2 Teams... Ich bin mir sehr sicher, dass es mindestens 1 Mannschaft der vier genannten erwischen wird (eher 2); am unwahrscheinlichsten Unterknöringen.

Zum Thema Antreten in Bestbesetzung: Das gehört in unserer Sportart einfach dazu, dass es einen großen Unterschied macht, ob ein Team komplett spielt oder (stark) ersatzgeschwächt. Aber manche Teams haben einfach derart gute Ersatzleute bzw. eine große Ausgeglichenheit innerhalb der Mannschaft, dass sie das kompensieren können (siehe Königsbrunn oder Dillingen, die noch kein einziges Spiel in Bestbesetzung spielten und trotzdem alles gewonnen haben).
Alt 20.11.2011, 22:17
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Abstiegskampf wird enorm spannend. Was ist eigentlich mit Memmenhausen los?
Der Kampf um den ersten Platz ist vermutlich langweilig, wenn sich die Dillinger nicht mehrmals selbst ein Bein stellen werden. Wie gut, dass es die Relegation gibt. Der Kampf um den Vizetitel, der sonst nichts wert gewesen wäre, wird für mich an Spannung nur schwer zu überbieten sein.
Alt 21.11.2011, 12:04
eis.tee eis.tee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

eis.tee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dillingen als einziger Meisterschaftskandidat - das kann man so unterschreiben.

Aichach, Hochzoll und DJK Nord streiten sich momentan um den Relegationsplatz nach oben.

Ein "sicheres" Mittelfeld gibt es derzeit nicht. Dazu sind die Abstände zwischen 4. und 8. Platz viel zu gering.

Und die 3 Absteiger stehen noch lange nicht fest, auch wenn sie mittlerweile etwas Abstand zum rettenden Ufer haben. Das kann sich nämlich relativ schnell ändern, denn die meisten Spiele waren bisher ausgesprochen knapp.
Alt 21.11.2011, 15:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

vivace_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...wobei Günzburg momentan sehr gut den Anschluss hält durch einen überraschenden Sieg gegen Hochzoll II. Hätte nicht gedacht, dass Günzburg das gewinnt, weil Hochzoll II eigentlich mein "Geheimfavourit" war, zumindest für den Relegationsplatz.

Aber noch ist alles offen, sowohl oben wie unten, wobei ich auch glaube dass
Dillingen sich die Meisterschaft nicht nehmen lassen wird!
Alt 21.11.2011, 20:00
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin mir auch sicher, dass Dillingen Meister wird. Allerdings kann es gegen ein paar (komplette) Gegner schon sehr eng werden, wenn Dillingen ohne 1 und 2 spielt. Ansonsten sind sie zu stark. Außerdem sind die Teams hinter Dillingen derart ausgeglichen, dass sie sich gegenseitig die Punkte abnehmen, sodass es für Dillingen eine klare Sache werden sollte. Bei Platz 2 tippe ich persönlich auf DJK Nord, da sie einfach extrem gute Ersatzleute haben und Ausfälle am besten kompensieren können.

Hinten werden es mMn die momentan letzten drei Teams nicht packen. Der Abstand ist einfach schon zu groß; am Ende könnten ja nicht mal 16 Punkte für den rettenden 7.Platz reichen. Rain II hätte natürlich noch richtig gute Karten, wenn Mathias Häusler öfter in der 2.BezLiga aufschlagen würde. Aber das ist ja momentan nicht der Fall; und in der Ersten von Rain brauchen sie ihn auf alle Fälle, sonst wird's auch für Rain I nicht zum Klassenerhalt reichen.
Alt 22.11.2011, 16:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wird echt ne spannende Saison heuer noch, insbesondere was Abstieg und die Relegationsplätze oben und unten angeht....

Ich halt mir auf alle Fälle den 28.04.2012 schon mal frei, wobei ich nicht davon ausgehe, das wir den "oberen Relegationsplatz" belegen....
Alt 30.11.2011, 19:00
Goulds Goulds ist offline
eh provo de creatuer
Forenmitglied

Goulds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mit vermutlich 10:10 Punkten nach der Rückrunde würde ich den TSV Bobingen nicht in Gefahr sehen. Das Ihr in die Relegation müsst, würde ich mal klar verneinen. Aber passieren kann noch viel.
Drücke Euch wie immer alle meine beiden Daumen

VG
Goulds
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »