|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag schmierig...
wenn man den belag nach dem spielen putzt ist die griffigkeit beim nächsten mal nicht so gut wie wenn man den belag direkt davor putzt da der belag so über ne zeit lang geputzt ist und dann meiner meinung nach beim nächsten spielen nicht wirklich die perfekte griffigkeit hat..
|
|
|
|||
|
|||
|
ich weiß komischer satz
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bis dato nie Probleme damit gehabt, liegt vielleicht auch daran das es lediglich ein "Saisonales Problem" ist, bis jetzt nur einmal bei einer echten Kontrolle gewesen und das ohne Stress. Abgesehen davon hält dieser nicht "schmiereffekt" nicht ewig, in der Regel eine Begegnung (Punktspiel) Ändert aber nichts daran das Isop. regulär zum Reinigen nicht erlaubt ist. Geändert von refabs (03.08.2011 um 20:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich sehe und merke da keinen Unterschied, weil sauber ist sauber, egal wann ich das mache! Nur halten tut er eben länger, wenn der Dreck gleich unten ist.Ich scheine da irgendwas anders zu machen. Ich hatte in über 20 Jahren TT noch keinen schmierigen Belag, außer so ein Chinateil. Das war aber glaube ich produktionsbedingt. |
|
|
||||
|
||||
|
"Schmierig" ist vielleicht auch der falsche Ausdruck.
Eigentlich ist es ja lediglich ein dünner Flüssigkeitsfilm auf dem OG, der durch die Luftfeuchtigkeit entsteht. Beim letzten Training war das wieder der Fall: gefühlte 25 Grad, schwül, Gewitter. Da sind mir selbst beim Aurus, mit dem ich bislang noch keine Probleme bei hoher Luftfeuchtigkeit hatte, reihenweise Bälle abgerutscht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Isopropanol, wie man normalerweise sagt, ist selbst eine flüchtige organische Verbindungen (Abk.: VOC bzw. VOCs nach volatile organic compound[s]). D.h. es ist stark flüchtig und organisch, daher löst es auch in gewissem Maße Fette, wozu Wasser allein nicht in der Lage ist. Daher wird/wurde es auch viel in Belegreinigern verwendet. Das Isopropanol kann man leicht riechen, da es einen charakteristischen Geruch hat.
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir das Isop. in der Apotheke besorgt. Die konnten es auch direkt verdünnen.
Es hilft wirklich bei diesem schwül-warmen Wetter und es riecht verdünnt genau so wie die Belagreiniger von früher. Ist jetzt nur ne Vermutung ... Aber kann es sein, dass wir hier kein Problem mit der neuen Generation von Belägen ( Tensor etc. ) haben sondern der Abrutscheffekt erst zu dem Zeitpunkt vermehrt aufgetreten ist als die VOC Reiniger verboten worden sind ? lG |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe im normal Fall keine Probleme mit schmierigen Belägen. Es sei denn ich spiele gegen jemanden mit stark schwitzenden Händen. Der Schweiß wird über den Ball auf die Beläge geleitet. Das hatte ich schon öfter mit einem Vereinskollegen von dem ich weiß das seine Hände stark schwitzen. Merkt man ja dann beim einklatschen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe mir damit auch die Hände eingerieben und der SchlägerGriff blieb lange Zeit trocken und sicher in der Hand.
|
|||
|
|||
|
aber es muss doch beläge geben die nicht so empfindlich sind...also nicht sooo schnell schmierig werden wie ein hexer+
wird der calibra lt schnell schmierig? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|