|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Durchspielen
Aber das ist auch das einzige Argument dafür!!! Bei engen Spielen kommt das untere Paarkreuz eh zweimal dran. Ansonsten bindet man sich nur unnötig Zeit ans Bein!!! Und scheiss auf den ttr-Wert. Der verfälscht sowieso die Spielstärke.
|
|
|||
|
|||
also ich persönlich hätte dem auch zugestimmt, da neben dem mannschaftlichen erfolg auch der eigene erfolg eine rolle spielt. 2 spiele sollten pro spieltag doch für jeden drin sein... aber is ja nur meine meinung
![]()
|
|||
|
|||
In Verbindung mit dem TTR-Wert ergibt sich aber ein weiteres Problem. Insbesondere Spieler des unteren Paarkreuzes können ihren eigenen TTR-Wert verfälschen und sich schwächer machen als sie sind.
Egal ob das Spiel bereits 9:x gewonnen oder verloren wurde. Wer nicht auf die kleinen Punkte achtet, kann dann abschenken und seinen Wert drücken. Einige Motive dafür fallen mir auf Anhieb ein: 1. Bei einer schwachen Mitte kann man damit den Tausch verhindern. 2. Vermeidung von Sperrvermerken in der nächsten Saison. 3. Sollten in Zukunft Turniere gespielt werden, die bis zu einem gewissen TTR-Wert offen sind, kann man so auch in untere Klassen reinrutschen. ... |
|
||||
|
||||
Der TTR Wert ist langfristig nicht schlecht, ABER, wenn einer mal nen Sprung in kruzer Zeit macht, den TTR Wert aber nicht hat, darf er nicht höher spielen ohne SPV. Und das ist fürn Garten.
Denn einer von uns is in den letzten 4 Monaten nochmal richtig gekommen. Weil Vereinswechsel und gutes Training. Muss aber in der Mitte spielen weil der Typ oben 170Punkte mehr hat. So ein konkreter Fall. Und für diese Geschichte is der TTR fürn Arsch. Denn er kann oben spielen und hat auch bei einen Turnier richtig gute Leute rausgeschmissen. Im Finale war dann Schluss. |
|
|||
|
|||
Den TTR-Wert wollte ich damit nicht kritisieren, da ich die Idee dahinter gut finde.
Aber durch das sinnlose Durchspielen besteht nun die Möglichkeit dieses System wie beschrieben auszuhebeln. Das würde bei den alten Bilanzwerten genauso zutreffen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
...dann lieber Fussball spielen -> 2x45 min + 15min Pause ![]() Ne Spass beiseite: die Zeit sollte doch nicht das Hauptkriterium sein. Die 1- max. 2 h mehr machens dann auch nicht mehr -> der Tag ist doch sowieso verplant |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Talentschmiede: Wer betrügen will, findet immer eine Möglichkeit. @stiffler: Dank dem Durchspielen werde ich zum ersten mal konkrete Angaben machen können, wann ich wieder zu Hause bin. Wurde ich bisher gefragt wann ich denn vom Punktspiel wieder zu hause bin, musste ich sagen. keine Ahnung, das hängt davon ab wie gut wir/der Gegner ist, wie das Spiel ausgeht etc.. Jetzt kann ich sagen das Spiel geht ca. 3-4 Stunden, es ist also planbarer geworden. Ich für meinen Teil finde die Idee des Durchspielens gut und schaue mir mal an wie das in der neuen Saison so läuft. Viele jammern rum, ohne dieses System je gespielt zu haben. In Sachsen wird ja auch durchgespielt und da scheint es keine Probleme mit der Motivationund dergleichen zu geben. Ich für meinen Teil spiele gern und möchte dann natürlich, wenn ich schon das Wochenende mit meinem Hobby verbringe, auch so oft wie möglich spielen.
|
||||
|
||||
Der Bilanzwert ist schlecht. Beim Turnier hat er aber viele die weit positiv oben und mitte gespielt haben weggeschossen. Auch beim Training bestätigt er seine Leistung. Aber laut Bilanz und TTR Wert kann und darf er nciht oben spielen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Wie werden verletzungsbedingte Spiele eigentlich geschrieben? Ich kenns nur unter 0:11
Weiterhin dürfte dann die Statistik verletzungsbedingter Ausfälle obszönerweise nach oben schnellen O.o Ob das wer mitbekommt?^^ |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
warum kann ich ein spiel nicht durchspielen | alexandro77 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 11.02.2009 20:37 |
6er System durchspielen? | twaice | Berliner TTV | 19 | 30.08.2007 14:36 |
Beim Punktspiel durchspielen | JITT | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 16 | 17.08.2007 13:49 |
Durchspielen in den Mannschafts- Wettkämpfen | Roland | allgemeines Tischtennis-Forum | 18 | 22.08.2001 14:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.