Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2011, 19:24
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wundernoppe

Zitat:
Zitat von Gysi Beitrag anzeigen
knappe 1850. Bezirksliga unten. Ich komme mit dem Teil wesentlicher besser zurecht als mit dem DTecs. Das muss aber ja nicht zwangsläufig bei jedem DTecs-Spieler so sein. Ich denke aber auch, dass ich gegen höherklassige Spieler schlecht aussehen würde/könnte. Also bis Bezirksliga reicht es mit dem Belag für mich und der Spaßfaktor zählt auch ein wenig. Ganz früher habe ich mal höher gespielt und es waren noch zwei schwarze Seiten erlaubt... Heute reicht es nicht mehr und man kann die jungen Burschen halt noch ein wenig ärgern mit dem Material.....
Wie kann man denn 1850 TTR-Punkte haben und BZL unten spielen???

Unfassbar....

Gruß, Druckschupf
Alt 07.10.2011, 19:53
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Druckschupf Beitrag anzeigen
Wie kann man denn 1850 TTR-Punkte haben und BZL unten spielen???
In Bayern gibt's 1.-3. Bezirksliga, da ist die 1. dort schon ganz schoen hoch! Evtl. vergleichbar mit hier LL-VL.
Alt 07.10.2011, 20:29
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
In Bayern gibt's 1.-3. Bezirksliga, da ist die 1. dort schon ganz schoen hoch! Evtl. vergleichbar mit hier LL-VL.
Bei uns in der 3.BZL gehts vorne schon 1680 aufwärts. Also schon stark besetzt.
Alt 07.10.2011, 20:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis!!

Würde im WTTV eine Mannschaft im unteren Paarkreuz zwei 1850-Spieler
besitzen, wäre das Team ein heißer Aspirant für einen Oberligaaufstieg...

Gruß, Druckschupf
Alt 08.10.2011, 14:41
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also wenn ich mal von der grundinitialisierung im wttv:

ol-oben 2.000
vl-oben 1.900
ll-oben 1.800
bzl-oben 1.700

ausgehe,

ist entweder die Mannschaft ne "gekaufte" supertruppe
oder die initialisierungswerte sind nicht repräsentativ.

Der dritte der Meisterschaften für verbandsklassen 2010, gamilec, pendelt zwischen 1.780 und 1.800 im wttv...

Und das ist ganz sicher auch in Bayern ein Top-Mann in der 1. Bzl vorne...

Sch..ss auf die Werte, wichtig ist "am Tisch" und dort sind die Unterschiede zwischen den großen Verbänden ligenbezogen nicht groß!

Gerade in unteren Klassen (bzl, bol, etc) gibt es doch nur wenig "gekaufte" Spieler, da gibt's kaum einen Unterschied!
Alt 08.10.2011, 15:03
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
ist entweder die Mannschaft ne "gekaufte" supertruppe
oder die initialisierungswerte sind nicht repräsentativ.
Erstens sind die Initialisierungswerte auch nur Durchschnitte (ermittelt aus den durchschnittlichen Ergebnissen), und zweitens sind die Initialisierungen schon gefuehlt 1000 Jahre her.

Da hat sich mittlerweile vieles ausgeglichen/verschoben, und zudem gibt es eben die Mannschaften, die super-gleichmaessig besetzt sind, aber dafuer auch keinen super-Spitzenspieler haben. Wir haben in der LL diese Saison auch Mannschaften mit einer TTR-Spannweite von 1600-1970, und andere mit 1680-1720.

Hier mal die Durchschnittswerte in der LL12:
1: 1819.4
2: 1766.8
3: 1719
4: 1694
5: 1656
6: 1634.7
Alt 08.10.2011, 18:56
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mir scheint der Belag "wunderbar" kontrolliert, aber nicht "wunderbar" gefährlich. Und daher bietet sich der Belag auch für einige gute SpielerInnen an. Je nach Spielanlage, Zielen und Strategie...

Geändert von Barna Centauri (08.10.2011 um 18:58 Uhr)
Alt 09.10.2011, 00:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@variatio:

es gleicht sich doch nur regional aus.

99,9% aller Spiele Regionalliga abwärts finden innerhalb des Verbandes statt...

Zumindest auf verbandsebene kann ich aus Erfahrung sagen, dass z. B. VL im wttv und nttv in etwa gleichgut ist.

Schau dir mal die Werte an...

Aber es ging ja um den einen wert, wo eine Aufstellung hinten impliziert, dass mindestens vier Leute einen noch besseren wert haben müssen!

Aber egal!

Warst's im ersten einzel heute verletzt und musstest aufgeben oder hat es sich "ausgeglänzt"?

Übler Abschuss...
Alt 09.10.2011, 02:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Keine Verletzung.

Er traf (leider) auf den "Noppenflüsterer"..... Ich war dabei!

Gruß, Druckschupf

Geändert von nevada (09.10.2011 um 06:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 09.10.2011, 09:45
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Warst's im ersten einzel heute verletzt und musstest aufgeben oder hat es sich "ausgeglänzt"?

Übler Abschuss...
Jepp ...
Walther konnte sich unglaublich gut auf mich einstellen - es war ja nichtmal so, dass ich die letzten beiden Saetze abgeschenkt hatte, da waren definitiv gute Ballwechsel dabei. Ich hatte nur ueberhaupt keine Chance mehr, einen Punkt zu machen. Ich wurde ja auch nicht abgeschossen - das war so ein 'ich-bringe-per-intelligentem-Allround-Spiel-immer-einen-Ball-mehr-auf-die-Platte-als-mein-Gegner'.

Aber das zweite (TTR ~1790) haette ich gerne gewonnen - bei fuenf vergebenen Satzbaellen im ersten Satz und zwei vergebenen Matchbaellen im vierten.

Der DG bleibt natuerlich weiterhin gesetzt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »