|
Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auf- und Abstiegsregelung Kreis DO
Entweder man macht weniger Gruppen wo auch immer oder man macht die Gruppen mittelfristig kleiner (10er Gruppen)
|
|||
|
|||
Zitat:
dazu würde es passen, die jeweiligen Tabellen-9 absteigen zu lassen und keine Tabellen-2 aufsteigen zu lassen. Somit könnte man(n) mit 10 Mannschaften in der Kreisliga in die neue Saison gehen, in der 1. Kreisklasse mit 9 oder 10 Mannschaften die Saison bestreiten und ab 2013/2014 über 2x KL, 2x 1.KK, 2-3x 2.KK auch die 3.KK weiter aufstocken... 2013/2014 würde sich der Auf- und Abstieg auch entzerren. 4 Absteiger aus 2 KL, 4 Aufsteiger aus 2. 1.KK => passt... weitere Absteiger nur bei vermehrtem Abstieg aus dem Bezirk. ??? Der Friendship 729 |
|
|||
|
|||
Von einer Klassenstärke von 10 Mannschaften halte ich nicht viel. Wenn von diesen Mannschaften noch eine Mannschaft zurückzieht, dann bleiben pro Serie nur noch 8 Spiele.
Ich denke, dass der Kreis bei 12 Mannschaften pro Staffel bleiben wird. In den 3. Kreisklassen sind derzeit "nur" 30 Mannschaften, daraus könnte man durch vermehrten Aufstieg ja relativ leicht 24 Mannschaften für 2 Staffel bekommen. In den Auf- und Abstiegsregeln steht, wahrscheinlich völlig bewusst, nichts über eine zu erzielende Sollstärke der Staffeln. |
|
|||
|
|||
Moin Moin,
Ich gebe Dir mit den 10er Staffeln durchaus Recht. Wenn man aber von 3 Gruppen in der 1.KK auf 2 Gruppen reduzieren möchte, wird man ohne eine Saison mit 10er Mannschaften das nicht hinbekommen. Schwierig, oder? Der Friendship 729 |
|
|||
|
|||
Welche Chancen hat man eigentlich als 3. oder 4. der 3.KK um aufzusteigen??? Bin aus den Infos auf der Kreis Hp nicht wirklich schlau geworden... Ich denke, dass der 4. um die goldene Ananas spielt...
|
|
|||
|
|||
Wenn es im nächsten Jahr nur 2 3.KK geben würde, dann steigt man als 3. wahrscheinlich auch auf.
|
|
||||
|
||||
Das Problem kommt dann wenn man nichts hoch schieben kann und eine ungünstige Anzahl an "Restmannschaften" für die 3. kk hat.
Was machste mit 28-30 Mannschaften? oder mit 15? Vor allem wenn keiner aufsteigen will von denen (sonst kannste ja von 28 2 hoch schieben und macht 2. kk und 3. kk eben 13er Gruppen) Irgendwann kommste dann eben nur auf 8 Mannschaften je Gruppe. Und dann ist eebn die Frage ob man nicht weniger Plaätze in der 2. KK vergibt (10er Gruppen) und danfür dann entsprechend mehr in der 3. kk hat. Und mit den Rückzügen ist es so eine Sache... Ich spiele zb im Kreis AR/LI. Dort waren 12 Mannschaften in meiner Gruppe 2. kk am 5.6.. Kurz danach meldete sich noch eine Mannschaft aus der KL ab und es durfte verspätet noch eine Mannschaft nachrücken in die Kl und in ide erste kk aber für die 2. kk gab es keinen nachrücker mehr (wollte keiner oder durfte nicht KA) 2 Wochen Später meldete sich eine Mannschaft aus unser Gruppe ab und durfte in der 3. KK "nachmelden" . Da waren es nur noch 10. Mitte der Hinrunde und danach zogen 2 weitere zurück. Jetzt sind wir nur noch 8. Absteigen kann da niemand mehr. Oben sind 3 Mannschaften die kaum Schlagbar sind und unten spielen 5 Mannschaften mit negativem Konto um die goldene Ananas.. Zu 10er Staffeln: Ich geb euch da recht. Dummerweise sind das hier Meinungen einzelner. 1. Niemand weiß was die Mehrheit sagt. Vieleicht finden ja viele 10er super (ich nicht) 2. Seit wann interessiert die sportliche Leitung im Kreis (genauso wie auf anderen Ebenen) was die Meinung an der Basis ist. Die entscheiden das aus Organisatorischen oder anderen Gründen einfach so wie es ihnen "Sinnvoll" erscheint.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.03.2012 um 12:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und sollte Bönen noch Wickede abfangen, würde sogar die Anwartschaft 6 (Sieger der Gruppenzehnten der KL gegeneinander) zum Klassenerhalt reichen...
|
|
|||
|
|||
Kreisligen Dortmund (24 Mannschaften)
Absteiger aus den Bezirksklassen (Derzeit 4: Rahm II, Wellinghofen, Brechten, Bönen IV) Plätze 3-9 der Kreisligen (14 Mannschaften) Aufsteiger aus den 1. Kreisklassen (3 Mannschaften) Summe: 21 Mannschaften Also alle Gruppenzweiten der 1.Kreisklasse steigen auf. 1. Kreisklasse Dortmund (36 Mannschaften) Absteiger aus den Kreisligen (5 Mannschaften, da Scharnhorst II zurückgezogen hat) Plätze 3-9 der 1. Kreisklassen (21 Mannschaften) Aufsteiger aus den 2. Kreisklassen (6 Mannschaften) Summe: 32 Mannschaften Also 4 freie Plätze für die Relegationsrunde der 10ten der 1.Kreisklasse und der 3ten der 2. Kreisklasse |
Lesezeichen |
|
|