|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was machen, Wenn Timo Boll aufhört?
Wenn man bedenkt, das wahrscheinlich jeder der Top-Chinesen im Verhältniss doppelt soviel trainiert hat, mit deutlich besseren Trainingspartnern, zeigt nur wieviel Talent Timo Boll wirklich hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat Harald Schmidt: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Waldner, Persson, Wang Liqin, ... |
|
|
|||
|
|||
|
Achso, du bist also nicht nur Master of discussion sondern auch Master of Tabletennis Knowledge!
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Oh mann, Du bist so was von weit von einer objektiven Betrachtungsweise entfernt, dass sich jedwede Diskussion nicht lohnt. Ich würd einfach mal die deutsche Brille abnehmen ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Jeder hat das recht Boll zu kritisieren. MMn ist Boll aber einfach so ein Ausnahmeathlet und so ein Vorbild auf allen Ebenen, dass man doch mal überlegen sollte inwieweit Kritik gerechtfertigt ist.
Er versucht alles um sich zu verbessern, an seinen Schwächen zu arbeiten und Fehler aus der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Darum wäre ich vorsichtig mit Aussagen wie "15 Jahre bemüht er sich schon und trotzdem nichts Großes erreicht". |
|
|
|||
|
|||
|
Wer Timo nicht zu den Jahrhundertalenten zählt, der über 10 Jahre in Regelmähsigkeit gegen Chinesen gewinnt, der hat ne Briller mit falscher dioptrien Zahl auf!
Nenn mir Jemanden der dieses in Europa oder sonst wo geschafft hat? Wenn es da jemanden/de gibt, dann sind das genauso Talente wie Timo. Überleg doch mal mit reinem MEnschenverstand, die werden gedrillt, die Trainniern bestimmt 2 mal so hart wie Timo. Die Analysieren ihn mit Videos und Statistiken. (Tipp ließ das neue Buch von ihm) All das macht Timo nicht und trotzdem gewinnt er gegen sie. Wie soll man sowas schaffen, wenn man nach deiner ansicht kaum Talent hat?????????? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke niemand behauptet, Boll hätte "kaum Talent". Die Frage ist nur, ob er - wie Du es siehst - ein Jahrhunderttalent ist. Darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein, der Vergleich in Sachen Anzahl der Erfolge spricht objektiv nicht für ihn. Bestimmt trainieren die Chinesen härter, aber ich denke auch die deutschen Trainer u. Spieler sind so professionell, dass sie z.B. Videoanalysen ihrer Gegner vornehmen. Zu einer ausgewogenen Diskussion gehört der Versuch, zu definieren was "Talent" überhaupt ist. Gehört dazu z.B. auch die Fähigkeit, sich im Training zu quälen? Die visuelle Wahrnehmung, die bei Timo Boll Berichten zufolge außergewöhnlich gut sein soll? Die allgemeine körperliche Athletik? Unabhängig davon finde ich, dass Boll einfach menschlich sehr angenehm und auch als sehr fairer Sportler ein Aushängeschild ist. Just my 2 cents...
|
|||
|
|||
|
Klar ist Timo Boll ein ausnahmespieler. Aber als jaHrhunderttalent würde ich ihn auch nicht bezeichnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |