|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TSP Curl P4
Ich spiele mit dem Gedanken den Curl P4 mal zu testen. Spiele aktuell Joola Octopus. Kann die beiden Beläge jmd vergleichen?
|
||||
|
||||
AW: TSP Curl P-4
mach mal!
mich würde ein vergleich zwischen 3alpha und 4 interessieren. komme grad mit dem 3alpha gut zurecht. ist der 4 eine steigerung bei aktivem spiel am tisch mit angriff und gelegentlicher schnittabwehr? |
|
|||
|
|||
Sehr ruhig hier geworden um den Curl P4, spiele ihn jetzt seit knapp 2 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Ist für mich der Belag mit dem alles funktioniert was zur modernen Abwehr und auch zum Angriffsspiel mit Noppen gehört.
Vielleicht wird er jetzt da der Preis nachläßt ( 6.- Euro günstiger und dann noch Rabatt dazu ) mehr Beachtung finden.
|
||||
|
||||
Hab bei einem Turnier einen klass. Verteidiger gesehen, Niveau Österreich 2. Bundesliga, deutlich positiv.
Spielte auf der RH den P4 mit Schwamm (denke 1mm, bin aber nicht ganz sicher). Abgesehen davon, dass der Schnitt aus der Abwehr gewaltig war, meinte ein Gegner, dass in Schupfbällen LN-untypisch viel Schnitt drin war. Er drehte auch so gut wie nie, um mit der NI-VH zu schupfen, scheinbar ist der Schnitt beim Schupf mit dem P4 ausreichend, um nicht abgeschossen zu werden. Die Gegner waren auch nicht gerade schwach, zwischen 2000 und 2200 RC (Landesliga/2.Bundesliga), falls das wem was sagt. Scheint jedenfalls ein interessanter Belag zu sein.
|
|||
|
|||
Das schöne man kann normal blocken wie NI, und die sind unangenehm anscheinend. Spiele den Belag jetzt seit Ende November und habe damit nur am Anfang ein Spiel verloren. Allerdings benutze ich Ihn zu 85 % offensiv, Topspin kann man wunderbar dagegen gehen, regelrecht abschießen. Auf US kann man sehr gut eröffnen und Konter gegen Konter geht auch einfach damit, nur für den Gegner anscheinend nicht. Es werden ziemlich viele Fehler dagegen gemacht. Lange Abwehr mach spiele ich zwischendurch auch mal 1 - 3 Bälle dann geh ich wieder vor und greife an, klappt wunderbar um den Rythmus zu stören !
|
||||
|
||||
Teste diesen Belag gerade auch ( nochmal ) in 1.5 bzw. 1.0mm auf einem Victas Koji Matsushita. Habe schon viele LN mehr oder weniger erfolgreich ( als Möchtegern-ModernerAbwehrer TTR ~ 1700 ) getestet. Darunter die üblichen Verdächtigen ( Grass. D.Tecs, Curl P1r, Piranja ... alles mit Schwamm darunter ).
Ich tendiere zum P4 vor allem deshalb, da mit ihm eine sichere Abwehr aufgezogen werden kann und, wie schon in den anderen Beiträgen erwähnt, mit ordentlich Hangelenkeinsatz sehr viel Schnitt im Schupfball erzeugt werden kann. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hi Angreiferle,
sieht gut aus mit der Kombi, unser Spiel unterscheidet sich darin, daß ich auf US mit dem P4 seltens zurückschupfe, greife diesen Ball sofort an mit der Noppe. Zudem bin ich auf der VH mit variablen TS unterwegs, da wird nur ganz selten mal ein Schupf gespielt. Wobei aber auf der VH schon mal die Sense kommt gegen TS !
TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 Geändert von trainer1 (04.07.2013 um 06:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo
Nach den ersten Tests bin ich sehr positiv angetan. Ich kann eigentlich alles mit dem Belag machen und ihn dazu noch sehr schnittvariabel auch im passiven Spiel einsetzen. Der Gegner macht so recht viele leichte Fehler, da er den Ball sehr oft falsch einschätzt. So war es gestern zumindest gegen Spieler aus dem (umgerechnet) Bereich TTR 1600-1800. Für mein jetziges angestrebtes Spiel am Tisch ist er sehr interessant und bleibt bis auf weiteres auch drauf. Da geht sicher im Laufe der Zeit noch deutlich mehr...
|
|||
|
|||
mal allgemein gefragt:
in 0.5 = mehr Kontrolle ?? in 1,5mm = mehr Möglichkeiten zur Variation + mehr Schnitt ?? PS: Jemand den Spike P2 getestet? Dürfte sich ja ähnlich spielen wie der P-4 ? |
Lesezeichen |
|
|