|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche hartes topspinholz
danke für die Anregungen
ich habe bereits lange mit einem primorac off- gespielt und das war super aber ich bin sogar der Meinung das ich mit dem korbel mehr Kontrolle habe weil zb. die Blocks sicher aber deutlich schneller kamen und mehr druck machten ich Spiele ja eig über Kreisliga Niveau aber ich kann deine Meinung verstehen da ich selber darüber nachgedacht habe ... |
|
|
|||
|
|||
|
ich werde mich eine Woche nicht melden können aber ich hoffe das ihr weiterhin eure Ideen ,Meinungen und vorschlage einbringt ...
danke für alle Beiträge |
|
|
||||
|
||||
|
Du scheinst noch eine falsche Vorstellung von der Eigenschaft der Ballkontrolle zu haben. Ein durchschnittliches Primo ist schon spürbar kontrollierter als ein durchschnittliches Korbel. Abweichungen davon kann es natürlich u.a. durch Gewichtsschwankungen geben.
Vielleicht leihst du dir bei einem Vereinskollegen einfach mal für eine Trainingseinheit ein schnelles Carbonholz aus, dann wirst du feststellen, dass damit die Sicherheit in brenzligen Situationen flöten geht. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
das wohl härteste Topspinholz dürfte das Zebrano Thunder aus der TT- Manufaktur sein.Ist schnell und hat trotzdem einer gute Kontrolle. Die Griffform sowie das Material kannst du dir hierbei selbst aussuchen. Auch vom Preis her eine Überlegung wert. Wenn es etwas teuerer sein darf die Stiga Hölzer Rosewood NCT oder Ebenholz NCT V o. VII Tolle Hölzer aber leider vom Preis her etwas zu Teuer meiner Meinung nach. Spielen sich jedoch überaus kontrolliert und produzieren Spin genug. Gruß Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
@obacheka
das ist mir klar ich meinte nur da ich eh keine Probleme beim Block habe , überwiegen bei mir die Vorteile bei schnellen Hölzern @andyp Die stiga Hölzer hören sich wirklich sehr interessant an und das zebrano Thunder auch spielst du eins der Hölzer oder hast eins gespielt ? ich hab schon eine Menge von Mitspielern probiert und kam nur nicht mit Balsa klar .. @ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| holz, tischtennis |
|
|