Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2011, 12:35
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: harten, spinnigen Belag

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Allerdings ist bei der Omega-Reihe nicht die "Pro"-Version die härteste, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Wenn ich das richtig verstanden habe (laut Xiom) ist der Schwamm vom O4 Pro zwar 0.5° weicher, das Obergummi aber härter als vom O4 Asia, so dass der O4 Pro sich insgesamt etwas härter spielt.

Hier das was Xiom dazu sagt:
Zitat:
- Omega IV series can be divided into two categories, one is standard version, and the other is extreme version.

- Omega IV Asia, Europe and Elite are standard versions. These three have the same top layer which is quite soft. The difference is in sponge. Asia has hard sponge, Europe has medium sponge, and Elite has soft sponge. Omega IV Asia is for professional players who likes hard feeling but demand strong and stable topspin at the same time. Omega IV Europe is for every players who want the optimum rubber for balanced all-round play. Omega IV Elite is for players who like maximum sound and maximum stability.

- The extreme version is Omega IV Pro. Players may feel that the top layer of Omega IV Pro is quite hard. The sponge of Omega IV Pro is slightly softer than that of Omega IV Asia. The mixture of harder top layer and softer sponge produces completely different characteristics.
Alt 29.10.2011, 12:40
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine weitere Alternative könnte der Giant Dragon TopEnergy Soft darstellen. Ist trotz der Bezeichnung Soft eher als mittelhart-hart anzusehen.

Von denen die ich gespielt habe, waren die schwarzen etwas weicher und spinniger zu spielen. Spielt sich für einen Chinesen schon recht europäisch.
Alt 08.11.2011, 11:31
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Phaenis Beitrag anzeigen
Ich suche einen Vorhandbelag der hart ist, viel Spin erzeugt und kontrolliert im Block ist.
Ich wuerde ja den Apollo empfehlen - der ist aber schon recht chinesisch, und bzgl. der Holzwahl recht eigenwillig. Auf meinem NSD ist es der PERFEKTE Belag - auf einem normalen All-Holz hab' ich damit keinen Ball getroffen.

Wie schon von anderen erwaehnt:
Der Thor's koennte hier der perfekte Belag fuer dich sein. Spielt sich wie ein Apollo auf Speed. Dabei aehnlich spinnig und sehr kontrolliert - und durch das sehr weiche Obergummi auch mit aeusserst weichem Anschlag (im Vergleich zum Apollo).
Alt 08.11.2011, 14:01
tataad tataad ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tataad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würd idr spinart empfehlen spiel in gerade selber
Alt 08.11.2011, 15:05
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Genauso teuer wie ein tenergy, fällt daher raus aus der Auswahl.
Alt 08.11.2011, 15:58
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Genauso teuer wie ein tenergy, fällt daher raus aus der Auswahl.
Korrekt
ich möchte demnächst den thors und den topenergy soft testen. Diese sind doch kontrollierter als ESN Flummis oder?

Geändert von Phaenis (08.11.2011 um 16:19 Uhr)
Alt 09.11.2011, 21:49
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Thors ist von ESN! Aber kombiniert mit ChinaObergummi und dementsprechend klebrig (hier gehen die Berichte ausseinander). Und relativ hart daher kein Flummi.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »