|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
harten, spinnigen Belag
Hallo,
Ich suche einen Vorhandbelag der hart ist, viel Spin erzeugt und kontrolliert im Block ist. Der Belag soll auf ein Keyshot Light. Momentan spiele ich den Omega 4 Europe in 2,0mm. Allerdings ist er ein wenig zu weich und hat zu viel Katapult. Von dem was ich gelesen habe, passt wohl ein Chinabelag am ehesten, trotzdem möchte ich ein möglichst euopäisches Spielgefühl. Im Moment habe ich den Palio Thor's im Blick oder gibt es besseres? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: harten, spinnigen Belag
ich finde der dhs skyline 2 neo könnte es dir passen,
ich habe 4 Monaten damit gespielt , hat sehr viel spinn ,viel Kontrolle , bei aufschläger man hat sehr schönes gefühlt und kommt sehr schnitt drauf, der spielt sich sehr direkter. |
|
|
|||
|
|||
|
Vega Pro wäre auch ne Idee, ist aber nicht ganz so spinnig wie ein Chinabelag..fallst du extremen Spin haben willst, da wäre schon ein Neo Hurricane 3 oder Skyline 2 optimal. Allerdings muss man bei diesen Belägen schon deutlich mehr machen aufgrund des eher geringen Katapults im Vergleich zu harten ESN-Belägen.
Palio Thor's wäre sicherlich auch keine falsche Wahl, nur das Obergummi soll (angeblich) nicht so langlebig sein. Aber ich selbst habe den noch nicht getestet, kann dazu leider nix weiter beitragen. Geändert von Marek_Berlin (28.10.2011 um 02:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Tja, wenn du ein europäisches Spielgefühl willst … der Thor’s spielt sich schon ziemlich hart und … chinesisch. Auf ’nem KSL wird er dir wohl eher zu lahm sein, da paßt ein Tenergy 05 drauf. Vega Pro kann auch passen, ist aber schon ein anderes paar Schuhe als der Thor’s. Den S1 habe ich noch nicht gespielt, vielleicht informierst du dich mal über den.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
hart und spinnig palio cj8000 biotech, muss aber für genug power auf ein schnelles holz.
hab den 40-42 in 2.0. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde auch zum Vega Pro raten.
Alternativ eventuell T25, ist aber deutlich schwieriger zu kontrollieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antworten!
Also der Vega Pro ist ja nicht gerade härter als der Europe, hat aber immerhin weniger Katapult. Ich werde ihn mal bei einem Vereinskollegen testen. Vielleicht hilft es euch weiter, wenn ich euch meine Spielweise mit der Vorhand erkläre: Ich habe mein Spielsystem umgestellt und greife jetzt mit viel Spin und eher moderatem Tempo an, nach dem 2 ziehen gehe ich dann härter nach(Schlagspin). Zuvor habe ich nur schnell gezogen, was ich aber geändert habe. Der Belag sollte nicht gaaanz wenig Katapult haben und der Ballabsprung eher mittel, also zwischen Tenergy 05 und Tenergy 25, aber eher Richtung Tenergy 25. Weil ich sicherer im passiven Spiel werden will, sollte der Belag auch das Blocken unterstützen. Das sind also zusammengefasst meine Hauptkriterien: 1. Spinnig 2. Hart 3. gut im passiven Spiel 4. mittlerer Ballabsprung 5. nicht übermäßig viel Katapult (wie zum Beispiel Xiom Omega Europe) |
|
|
|||
|
|||
|
könnt ihr noch was zum DHS NEO Skyline 2 TG2 oder dem DHS Neo Hurricane 3 sagen?
Ich kenne mich mit China Belägen nicht so aus. Spielen diese sich typisch chinesisch? |
|
|
||||
|
||||
|
T25
|
![]() |
| Lesezeichen |
|