|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dieser OSR wird dann von Einsatzleiter wahrscheinlich nochmal darauf hingewiesen werden, wie die Belagsliste zu handhaben ist... |
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem ist aber, daß der OSR keine Belagsliste vorliegen hatte. Die waren alle total unsicher von der Turnierleitung. Ich denke mal, die interessiert es einfach nicht was in einer C-Klasse für Material gespielt wird. Ich hoffe, daß ich nicht so schnell wieder gegen jemand so wie diesen spielen muß. Leider war das ein Turnierhai und wird wahrscheinlich überall wieder sein - aber das ist ein anderes Thema
![]() Gruß, Cowboy |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Oder frag mal deinen BSRO, ob die SRs in seinem Bezirk nicht die Belagslisten bekommen haben... |
|
||||
|
||||
Angenommen, ich kann die Unzulässigkeit anhand der Liste beweisen. Was würde dann passieren? Würde ich das Spiel kampflos gewinnen? Irgendwie würde ich mir wie ein Schuft vorkommen, schließlich hätte ich ja auch so gewinnen können.
Wer hat schon mal wegen so etwas protestiert, und deswegen das Spiel gewonnen ![]() Gruß, Cowboy |
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich ganz wenige weil sich kaum einer den andern Schläger ansieht, ich auch oft nicht......
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wenn du nach dem Spiel protestierst, bringt dir das garnix. Du hast ja die Spielbedingungen akzeptiert. Ein Protest müsste vor dem Spiel erfolgen. |
|
|||
|
|||
Sobald er den ersten Schlag mit dem verbotenen Belag macht, hat er verloren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Jedesmal wenn er mit der Seite schlägt, auf der der verbotene Belag ist, erhält der Gegner einen Punkt. (Internat. TT-Regeln 10.1.7) Sei bitte vorsichtig mit sochen Aussagen... |
|
|||
|
|||
Richtig, denn: sobald der falsche Belag im Spiel ist, spielt der Gegner mit nciht zugelassenem Material, was zur Disqualifikation führt.
|
|||
|
|||
Oft haben Penholder-Spieler ja auf der Rückhand gar keinen Belag.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein Spieler sofort das ganze Spiel verliert, nur weil er mal unbeabsichtigt den Ball mit der Rückhandseite getroffen hat, oder? :confused: |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.