|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 4. Aggertaler Schinkenturnier 04.05.12 - 06.05.12
2 Hinweise zu TTR Regelungen
1. In einem Einzelturnier werden Spiele nach einer "Aufgabe" garnicht TTR technisch gewertet. Wenn also jemand sagt: Ich kann nicht weiter spielen (vor einem Spiel) und fährt nach hause dann wird zb das nächste KO Spiel TTR technisch nicht gewertet. Lögischerweise bekommt auch der potentielle Gegner für dieses Spiel keine Punkte. Klar kann man jetzt noch ausdiskutieren ab wann gilt diese Regelung. Wie wird gewertet wenn der Spieler dreimal aufgerufen wird und nicht erscheint (hat er sich vieleicht abgemeldet Stunden vorher und die Turnierleitung hat es vergessen -wie ja geschehen) ...aber das sind Randfälle. Trotzdem sollte da jeder der frühzeitig abgereist ist und noch drin war mal schlau machen und ggf sein Ergebnis korregieren lassen und das möglichst schnell weil der Stichtag winkt. 2. Ein Spieler aus Thüringen hätte bei diesem Turnier nicht spielen dürfen wie auch. Es gab ja keine Einteilung nach Spielklassen für nicht TTR Freaks. Aber selbst spieler aus nicht TTR verbänden können einen TTR Wert haben. Manche wissen das nichtmal. ZB wen sie mal irgendwo Ersatz spielen wo es TTR Werte gibt (Regionalliga zb) oder wenn sie ein Turnier spielen wo TTR und nicht TTR verbände zugelassen sind (da werden sie initialisiert-siehe unten) oder wenn sie zb Regionale Seniorenmeisterschaften spielen wo sie auch initialisiert werden und TTR Punkte bekommen. 3. Spieler ohne TTR wert, die an TTR relevanten Turnieren teilnehmen werden initialisiert. Sie bekommen nach einem bestimmten "Schlüssel" (etwas schwierig zu erklärende Berechnung) einen TTR Wert zugewiesen. Anfangs war das einfach der Durchschnitt aller Spieler der Turnierklasse. Mittlerweile ist das komplexer... 4. Wenn der Spieler jetzt (abgesehen davon das er eigentlich garnicht spielen durfte) sich dann am FR einen TTR wert "erspielt" hat bleibt natürlich die Frage ob er dann nicht am SO mit dem Wert für die B Klasse einzustufen wäre (eigentlich nicht weil ist ja nicht der Feb QTTR). Spätestens ab der Nächsten Turnierperiode (also ab 1.7. wo der Mai QTTR gilt) hat er dann aber nen relevanten TTR wert nachdem er sich bei Turnieren melden kann/muss
|
|||
|
|||
So, nun ist auch unser 4. Schinkenturnier vom Aggertaler TTC Geschichte. Der Megastreß ist vorbei und es geht an die Aufarbeitung. Sicherlich müssen wir uns durchaus berechtigte Kritik gefallen lassen. Sachlich und fair dargebracht wird sie uns weiterhelfen so ein Großevent auf die Beine zu stellen. Mit den diesjährigen Teilnehmerzahlen sind wir aber an die organisatorischen und persönlichen Belastungsgrenzen von Spielern und Organisatoren – und darüber hinaus- gegangen. Hier werden Änderungen vorgenommen.
Ein zentraler Punkt wird und muss die Startzeit für zahlenmäßig starke Spielklassen wie Herren C sein. Bei einer Startzeit von 19:00 Uhr (plus kleine Verzögerungen, die immer eintreten können) hätte auch eine Begrenzung auf 64 Teilnehmer nicht viel gebracht. Bei 93 Teilnehmern war das Problem schon abzusehen. Viele haben es geahnt, gewusst oder auch befürchtet, dass das Endspiel bei Sonnenaufgang stattfinden würde. Dies muss geändert werden. Eine generelle Begrenzung auf 64 Spieler wäre eine Möglichkeit. Wer sich zuerst anmeldet der spielt. Was aber soll man mit Sportkollegen machen, die eine Anfahrt von bis zu 250 Kilometer auf sich genommen haben? Nach Hause schicken, eine Ausnahme machen, wo hört die Ausnahme auf? Am Freitag wurde auch noch Herren A sowie Damen A und B gespielt. Selten habe ich so viele Nennungen bei den Damen gesehen und auch die Top-Klasse der Herrn A war teilnehmermäßig stark besetzt. Dies führte tatsächlich zu einer nicht geplanten und vorhersehbaren Entwicklung, unter der am Ende alle gelitten haben. An dieser Stelle ein ehrliches "Sorry". @fastest115: Deine Kritikpunkte sind durchaus berechtigt! Ich hätte mir aber gewünscht, dass Du diese uns persönlich vorgebrächt hättest und nicht als „Abrechnung“ mal so eben im Internet. Gerade mit Deiner Erfahrung von mehreren Hundert gespielten (und vielleicht auch organisierten) Turnieren wäre dies eine mehr als sinnvolle Unterstützung für eine noch recht unerfahren Truppe (erst 4. Turnier!) gewesen. Gerne weitere Kontakte per PN! Die Prozederen der Meldung und Abwicklung des Startgeldes waren leider auch eher suboptimal. Ich selber ärgere mich als Spieler, wenn ich länger als 10 Minuten warten muss. Unsere Wartezeiten waren deutlich länger, was wiederum auf Kosten der Einspielzeit der Spieler ging. Dies wird besser, wenn uns nach der Hallenrenovierung wieder der gesamte obere Bereich für Anmeldung, Verpflegung sowie genügend Sitzplätze (auf der Tribüne) zur Verfügung steht. Soll keine Entschuldigung aber eine Erklärung sein. @Skotti: o.k. wir gehören noch zur KÖLSCH-Fraktion. ABER: wenn Du im nächsten Jahr wiederkommst wird auch ein Kasten Altbier vorhanden sein. @ Mambo No. 5: TTVR kommt wohl noch daher, dass Du in Kirchen gespielt hattest. Haben wir wohl verpeilt, dass Du mittlerweile wieder mind. ein Jahr zurück im Siegerland bist. War also nur ein Zugeständnis an Dich! Hast 'ne PN Vielen Dank an die vielen Spieler, die sich wohlgefüllt und Spaß gehabt hatten und die ihr kommen schon fürs nächste Jahr zugesagt haben. Christian Jaeger 2. Vorsitzender Aggertaler TTC
|
||||
|
||||
1. Ich habe sie der Turnierleitung schon während des Turniers mehrfach gesagt
2. ich habe einem älteren (der mich zu kennen schien ich ihn aber nicht persönlich) der euren Anzug trug gesagt. Der hat nur gleichgültig mit der Schulter gezuckt. 3. Ich habe es noch einem gesagt der vorher immer am Buffet war und zufällig neben mir saß. Der hat das ganze versucht kleinzureden-einsicht fehlanzeige 4. Ich hab es einem Kollegen, der wohl auch bei euch aktiv ist gesagt (groß, meine Gewichtsklasse-hatte schwarzes T Shirt und schwarze shorts an, bart und oben wenig haare) der hat ganz erstaunt mit dem Kopf geschüttelt und gesagt das geht garnicht-er werde das ansprechen...
|
|||
|
|||
@Eddy2001: Um Gottes Willen - bloß kein Alt!!! Dann können wir auch das alkoholfreie, namens "Kölsch" trinken!!! Ein anständiges Pils wäre fein - ist ja aber auch Samstagmorgen bereits versprochen worden
@Fastest115: ruhig bleiben und durchatmen!!! Is nicht juut für die Gesundheit...ausserdem wird alles gut - und wenn nicht, dann geht´s trotzdem weiter^^ AMEN! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es würden aber keine Puntke abgezogen werden, da die da drüben kein Click-tt zum eingeben habe. |
|
||||
|
||||
Also hier mein Meinung,
Gestern war ein Reibungsloser ablauf in den Herrenklassen. Alle teilnehmer kamen um 13 und verursachten selbst soeine riesen warteschlange, dass es erst mit verspätung losgehen konte. Also keine Schuld der Aggertaler! Durch ihr Computerprogramm musste man sogar nur den Namen sagen und sie hatten alle Daten, das spart Zeit Es wurde mit Herren B angefangen eine runde und dann dierekt herren D, man kam einmal die Stunde ran so wie es ganz normal auf einem Turnier ist.Das turnier war meines Wissen nach um 2 Uhr zuende was ich ganz ok finde. 11 Stunden bei 2 Klassen a ca. 60-70 teilnehmer ist ein Topwert Nach meinem Telefonat eben wurde mir auch zugesagt, dass ab heute Abend die Punkte eingetragen werden und bis spätestens Mittwoch alle drinne stehen. Danke für diese Mühe, gebt aber bitte nach Turnierreihenfolge ein :-D Wenn ich nächstes Jahr zeit habe komme ich wieder!!! |
|
||||
|
||||
Das Problem mit der vollen Startgeldkasse haben wir Freitags auch immer auf dem Neujahrsturnier.
Liegt auch ein wenig daran das Freitags meistens alle Klassen gleichzeitig beginnen und ihr über 150 Leute abfertigen musstet. Schön fand ich als Spieler der A-Klasse längst die Schlange gehen zu können
|
||||
|
||||
Das ist lt Richtlinien nicht richtig. Der Spieler wird initialisiert. Sprich er bekommt einen Punktwert für das Turnier "zugewiesen" und mit dem wird ganz normal gerechnet.
|
|||
|
|||
....und wenn wir gewußt hätten, was für eine geile Abwehr-Show Du vorbereitet hattest, hätten wir Dich auch an der Schlange auf einer Sänfte vorbeigetragen !
Off-topic: Cuscu ist ein extrem sympathischer Spitzenspieler ohne Star-Allüren Eddy2001
|
||||
|
||||
was ist denn mit den TTr werten...wir warten sehnsüchtig...wegen dem Qttr brauchen den viele....ist halt einer von 2 wichtigen qttr°s im jahr
|
Lesezeichen |
|
|