Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Marktplatz > WTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2012, 16:26
Benutzerbild von mirco_koerbel
mirco_koerbel mirco_koerbel ist offline
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

mirco_koerbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
4. Aggertaler Schinkenturnier 04.05.12 - 06.05.12

Liebe Tischtennisfreunde,

nachdem wir in den vergangenen drei Jahren mit unserem Turnier eine alte Oberbergische Tradition wieder haben aufleben lassen, wollen wir dieses nun auch in 2012 machen. Zu diesem Anlass richtet der Aggertaler TTC Gummersbach in der Zeit vom 04.05.2012 - 06.05.2012 ein WTTV/TTVR offenes Tischtennisturnier aus, zu dem ich Sie hiermit herzlich einladen möchte. Es handelt sich um ein Turnier, welches im Rahmen des Jugend-Grand-Prix Kategorie A (Wertung nur für Spieler/innen aus dem WTTV) ausgetragen wird. Im vergangenen Jahr hatten wir knapp 450 Teilnehmer/innen, da wir in diesem Jahr zusätzlich das Turnier auch für den TTVR geöffnet haben und natürlich nicht durch zu viele Starter die Organisation überfordern möchten, haben wir eine Obergrenze von 64 Startern bzw. Mannschaften (bei dem Zweiermannschaftsturnier) eingefügt. Danach gibt es eine Warteliste.

Das besondere an unserem Turnier ist, dass es in den Seniorenklasse, sowie in der Jungen und Mädchenklasse Schinken und Salamis zu gewinnen gibt. Insgesamt ist unser Turnier mit Sachpreisen in Höhe von ca. € 1.500,00 dotiert. Der Verein mit den meisten Teilnehmern erhält einen Schinken im Gewicht von ca. 3 kg.

Weiterhin haben wir beschlossen das Turnier in die TTR Wertung aufnehmen zu lassen (ohne Zweiermannschaftsturniere).

Die Einteilung der einzelnen Spielklassen, sowie die Austragungsmodi können Sie der angehängten Ausschreibung entnehmen. Alle Klassen werden zunächst in Gruppenspielen ausgetragen, danach geht es im einfachen K.O. System weiter. Das Zweiermannschaftsturnier wird mit Vorgabesystem (mod. Corbillon-Cup-System) gespielt.

Das Spiellokal befindet sich in Gummersbach-Dieringhausen, welches im Herzen des Oberbergischen Kreises zu finden ist. Gummersbach-Dieringhausen liegt direkt an der A4 und hat auch eine eigene Autobahnabfahrt. Die Halle ist also auch problemlos zu finden.

Die Meldungen für das Turnier können entweder an unseren Sportwart Stefan Novak (0163 / 2861 281) gerichtet werden oder per Mail an meldung@aggertalerttc.de.

Ich hoffe, einige von Euch auf unserem Turnier begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Mirco

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage www.aggertalerttc.de.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 4._Schinkenturnier.pdf (68,3 KB, 118x aufgerufen)
Alt 19.03.2012, 16:41
Keks89 Keks89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Keks89 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: 4. Aggertaler Schinkenturnier 04.05.12 - 06.05.12

ich find das Startgeld bissel happig dafür das es keine Kohle zu gewinnen gibt oder seh ich das falsch? 10 Euro und 18 Euro Mannschaft naja.......
Alt 19.03.2012, 17:04
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

mirco_koerbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es sind für ne Mannschaft 17 Euronen (bei Meldung bis zum 03.05. dann 16 Euronen) und für die Herrenklassen EUR 9,50 (bei Meldung bis zum 03.05.2012 EUR 8,50). Kannst mal auf die Ausschreibung (im Download) schauen, da steht es so drin.

Viele Grüße aus Aggertal
Mirco
Alt 02.05.2012, 11:03
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

Hier noch ein kurzes Update. Bis jetzt haben recht viele Spieler gemeldet, daher möglichst schnell anmelden, bevor die Klassen voll sind.

Viele Grüße
Mirco
Alt 02.05.2012, 16:07
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000

cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mirco_koerbel Beitrag anzeigen
Hier noch ein kurzes Update. Bis jetzt haben recht viele Spieler gemeldet, daher möglichst schnell anmelden, bevor die Klassen voll sind.

Viele Grüße
Mirco
Ist denn in der A - Klasse noch genug Platz frei ?
Alt 02.05.2012, 17:53
Aggertaler Noppe Aggertaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Aggertaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, klar kannst dich da noch gerne anmelden wenn du möchtest.
Alt 03.05.2012, 10:16
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

A-Klasse ist kein Ding, C-Klasse ist nicht mehr viel frei.
Alt 05.05.2012, 05:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich war heute beim Turnier und habe Herren C gespielt.

ich spiele seit über 30 Jahren Turniere vom Jugendheim bis zur Betriebsporteuropameisterschaft. Es waren mehrere hundert.

In Puncto Turnierleitung/Organisation war es das schlechteste was ich je gespielt oder gesehen habe.

Es gab 4 Klassen die alle um 19.00 Uhr beginnen sollten. es wurde 19.20 alles ok.

Für Herren C sollten maximal 64 Teilnehmer zugelassen werden.
Es wurden 93!!!!! 30 Gruppen 27*3 +3*4
Herren A waren 9 Gruppen 34
Damen A+B 11 bzw 12 Teilnehmer in je 3 Gruppen

Es gab 18 Tische. Herren C bekam 8-9 für 93 Leute (99 Vorrundenspiele). Die anderen 9-10 für insgesamt unter 60 teilnehmer (81 Vorrundenspiele).

Ich spielte mein erstes Spiel um 20.15. mein zweites gegen 21.30 und dann das erste Doppel (1. Runde) ca 23.15......Dann wurden die Doppel bis HF incl durchgespielt. Obwohl zwischenzeitlich Tische frei waren Brauchte man für die 5 Runden Doppel 4,5 Stunden. Da mein Einzelgegner in der Hauptrunde ins Doppel HF kam war mein nächstes Einzel um 3.30. Das war die Runde der letzten 64!!!! Auch die anderen gegner der Doppel HF Gegner konnten da erst spielen. Ebenso mußten die leute die früh (frühes Ausscheiden aus dem Doppel) ihre 1. Hauptrunde spielen konnten gegen 1 Uhr dann bis 4.00 warten bis sie dann gegen ihren nächsten gegner dran kamen in der 2. Hauptrunde.

Herren A Finale begann gegen 4 Uhr. Damen war gegen 2 uhr zuende.

Neben dem viel zu großen Feld und der schlechten Tischverteilung auf die Klassen lag das Hauptproblem darin, das die Turnierleitung sehr oft völlig planlos war!!!!

Hier 2 Beispiele:
1. Ich fragte gegen 1 Uhr nach meinem Ausscheiden in der ersten Doppelrunde was mit meinem Einzelgegner H. ist. Der spielt gerade Doppel lt Computer (1. Runde). Ok kann ja sein. Also wartete ich. Nach 2 Minuten meinte ich ihn unten in der Umkleide gesehen zu haben. Außerdem war zu dem zeitpunkt nur 1 C Doppel und da war er nicht bei. Ich fragte nochmal: aussage wieder der spielt noch immer. Ich fragte wo denn....ja irgendwo guck mal...keiner wußte wo... Ich sagte nochmal der spielt gerade nicht! Doch lt Computer schon. Es stellte sich 10 minuten später raus, dass der gegner nicht angetreten war und H das der Turnierleitung gesagt hatte. Hätte ich nichts gesagt hätten sie den noch ne ganze Zeit nicht weiter aufgerufen weil er ja angeblich spielte!!!!
Dann wurde das nächste Doppel von H aufgerufen. ging auch kampflos an H. dann gewann H das nächste Doppel 3-0 (AF). Ich ging wieder zur Turnierleitung und sagte das H jetzt 2 Runden gewonnen hat ob wir nun einzel spielen können. Antwort. Ja kannst du H ist ja ausgeschieden!!! Ich nene der ist im VF und noch drin. ne hier steht der ist ausgeschieden. Auch ein Kollege von H sagte das der noch drin ist. Haben sie dann geändert (nur im Computer nicht auf dem Papier). Ich wollte dann gegen H spielen. ne das geht nicht wir spielen erst die Doppel!!! Dann saß H über 30 Minuten auf der Bank weil das AF in dem der Doppelgegner von H ermittelt werden mußte noch garnicht aufgerufen war. da hätte man locker das Einzel einschieben können. so wartetetn wir noch das AF ab dann das VF mit H und auch noch das HF mit H bis ich dann gegen den spielen durfte.

Diese absolute Planlosigkeit führte dazu das viele die im Hauptfeld waren keinen Bock hatten 3-4 Stunden auf ihr nächstes Einzel zu warten und gegangen sind. Es folgten um 3.30-4.00 viele Aufrufe wo der Spieler nicht mehr kam.

1 Spieler zb hatte um 1.00 Uhr gesagt : halo ich bin Y ich gehe jetzt und spiele nicht weiter. Turnierleitung sagt ok. Der Spieler geht. Sie gucken im Computer nach und sagen: Y ist doch eh in Doppel und Einzel schon raus....gegen 2.00 heißt es auf einmal: A gegen Y an Tisch.... ich guck schon komisch. Dannn kommt A zur Turnierleitung und bittet um 2. Aufruf. machen die auch. da sag ich A: der kommt nicht mehr der hat sich um 1 bei der Turnierleitung abgemeldet.

1 Spieler hat die Runde der letzten 8 mit 3 Freilosen erreicht weil seine Gegner abgehauen sind.

Alles in allem ein Chaos wie ich es noch nie erlebt habe.

Persönlich: 9 Stunden 2 Einzel ein Doppel und nen drittes Einzel nach 3,5 Stunden Wartezeit wo man total "kalt" war und der andere mitten im Spiel

Aggertal....NIE WIEDER
Alt 05.05.2012, 10:59
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In gewissen Punkten hast du recht, ABER das hauptproblem war soviele Teilnehmer zuzulassen. Eine Begrenzung auf 64 oder eben nicht eine c-klasse Freitagsabends starten zu lassen könnten das Problem im nächsten Jahr lösen und wenn dann noch die Tribüne wieder repariert wird , isses wieder ein nettes Turnier. (Ich war auch erst um 4 zuHause) , hatte mich aber drauf eingestellt;-)
Alt 05.05.2012, 12:03
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000

cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Anbetracht der Teilnehmer und der Anzahl der Tische fand ich die Organisation schon OK.

Ich kann allerdings nur für die A-Klasse sprechen. Das obligatorische "LOCH" von 0:00 Uhr bis 2:30 Uhr hatte ich durch das Ausscheiden in der 1. Doppelrunde selbst zu verantworten. Das mein 1. Einzelgegner ins Doppelfinale gekommen ist, da kann die Turnierleitung ja nun wirklich nichts für.

Die Zeiten wie 6:00 Uhr Morgens machen die ganze Sache natürlich auch dramatischer als sie sind. Wenn die A-Klasse um 12:00 Uhr gestartet wäre, dann hätte um 21:00 Uhr das Endspiel stattgefunden. Das hört sich doch schon freundlicher an oder ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »