|
|||||||
| Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Relegation
Zitat:
Nachtrag: ...und Damen" wäre noch zu ergänzen.
|
|||
|
|||
|
Welche Spieler fehlen denn auf beiden Seiten und was sind die Gründe dafür?
Um sich eine Meinung darüber zu erlauben müssten schon ein paar mehr Fakten vorliegen. Wenn ich mir beide Mannschaften so ansehe, dann stelle ich nämlich fest, dass sowohl bei Erlangen also auch bei Wassertrüdingen in der gesamten Saison oft auf Ersatzspieler zurückgegriffen wurde. Warum sollten auf einmal in einem Relegationsspiel beide Teams mit 1-6 antreten? Das würde doch überhaupt nicht die komplette Saison wiederspiegeln. Also, wer fehlt und warum? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist doch auch völlig unerheblich warum Spieler fehlen und welche das sind. Es wird immer wieder Situationen geben, in denen einzelne oder mehrere Spieler nicht spielen können. Wir sind alle Amateure, na gut fast alle, und da sind die Gründe ganz unterschiedlich. Die entscheidende Frage ist doch, ob eine Institution von ihren eigenen Regeln abweichen darf, wenn sich die Betroffenen einig sind. Und da ist der Grund für den Antrag erstmal uninteressant, weil nirgends eine Auswahl an Gründen für eine Abweichung von der Regel definiert ist. Und so einfach ist die Frage nicht zu beantworten, selbst im Sinne des Sports (komplette Mannschaften) nicht. Diese Termine wurden aufgestellt, damit eine gewisse Planbarkeit vorhanden ist und damit im Sinne des Sports gehandelt werden kann. Aus dem Bauch raus, würde ich wahrscheinlich auch sagen, lass sie doch einfach an dem von den beiden vorgeschlagenen Termin spielen, die Konsequenzen für andere Termine und deren Verschiebung mag ich allerdings nicht abschätzen. Vielleicht ist die konsequente Vorgehensweise doch in Ordnung. |
|
|
||||
|
||||
|
Mal ganz anders gefragt ...
Warum war es eigentlich nicht möglich, wie es in anderen Bezirken gehändelt wird, die ganze Relegation auf neutralen Boden, an einem Termin der bekannt ist durchzuführen?? Ich halte es für die fairste Lösung von allen Möglichkeiten. Wenn einer net kann hat er Pech gehabt. Aber so wie es jetzt gehandhabt wird ist Tor und Tür geöffnet für Termine die dem einen oder anderen es unmöglich machen TT zu spielen. Beispiel: Samstag 10:00 Uhr bei einer Anfahrt von ca. 100 km Sry, ich versteh da die Entscheidungsträger nicht ganz ![]() Wie dem auch sei ... es wird sich, wieder mal, viel tun in der Ligenzusammenstellung ... ich hoffe die Teams aus der 2. Bez N/W und der 3. Bez W werden mir einen leichten Job machen und mir als Einsteiger es so leicht wie möglich machen. Ich werd mir auf jedenfall Mühe geben das alles zu eurer Zufriedenheit läuft!
|
|||
|
|||
|
Natürlich wäre ein neutraler Ort für die Durchführung der Relegation wohl am gerechtesten, aber aus meiner Sicht eher unrealistisch.
Die Relegation komplett in einer Halle zu spielen wäre dann ja auch nicht fair, da hier auch Mannschaften bevorzugt wären, die glücklicherweise näher am Austragungsort wohnen. Neutraler Boden heißt eigentlich, dass das Spiel wirklich am besten auf halber Strecke irgendwo in einer Halle stattfinden sollte. Hier würde es wohl extrem schwer werden für alle Spiele (Damen und Herren) die passende Halle zu finden. Aber lassen wir das einfach mal außen vor. Gehen wir davon aus, alle Spiele sollten an einem Tag in einer Halle stattfinden. Kennst du einen Ausrichter, der dieses riesen Turnier organisieren könnte, ohne dass er durch Einnahmen von Startgeldern (sind bei Relegation nicht erlaubt) und Zuschüsse vom Bezirk dieses Turnier auf eigene Kosten durchführen würde? Lediglich an einem Essensverkauf könnte man etwas verdienen. Es finden sich ja nicht mal für die wichtigesten Turniere im Bezirk Durchführer. Warum sollte sich dann jemand bei der Relegation melden. Die meisten Vereine müssen für ihre Halle sogar Miete zahlen, wenn diese genutzt wird, da es sich meist nicht um Vereinshallen handelt. Von daher finde ich die Lösung, dass das Heimrecht jedes Jahr neu ausgelost wird mit Abstand die einfachste und auch definitiv eine umsetzbare Lösung.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
Ergebnis des Relegationsspiels zur Oberbayernliga West (man achte auf den Spieltermin ):Sa. 21.04.2012 18:15 FC Puchheim II - TSV 1847 Weilheim 7:9 Oberbayern gehört meines Wissens auch zu Bayern, unterliegt den gleichen Richtlinien zu den Terminen. Ein besonderes oberbayrisches Reglement habe ich nicht finden können. Dieser offenbar erlaubte Termin kommt m. E. nach den vergeblichen Versuchen von Wassertrüdingen und Erlangen einer Ohrfeige gleich. Fragt sich nur für wen? Für unseren Bezirk oder die beteiligten Mannschaften und Vereine... |
|
|
|||
|
|||
|
Jeder Bezirk kann seine Termine selber festlegen. Im Rahmenterminplan ist lediglich ein Endetermin für die Relegation auf Kreis- und Bezirksebene festgelegt (05./06. Mai).
|
|||
|
|||
|
CVJM Unterasbach gegen FC Eintracht Eschenau 2 8:8 Unterasbach sicherte sich damit den Sieg in der ersten Relegationsrunde zwichen dem zweiten der 1. Kreisliga Fürth und der Kreisliga Erlangen. Für die Zuschauer war es ein sehr spannendes Spiel wo am Ende eben dieser eine Satz darüber entschieden hat wer die Runde für sich entscheidet. Spannender gehts wirklich nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Erlangen - Wassertrüdingen
Die scharfen Äußerungen seitens Wassertrüdingen gegenüber Verband und Gremien entpuppen sich wohl eher als "kleiner" Witz im Nachhinein betrachtet. Lediglich die Nr. 6 konnte nicht spielen und wurde durch einen sehr starken Ersatzmann ausgeglichen. In Zukunft sollte man die Art und Weise wohl etwas überdenken? |
|
|
||||
|
||||
|
der war gut ... konnte nicht spielen
|
|