|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: QTTR welches Paarkreuz?
Immer QTTR
|
|
|
||||
|
||||
|
Qttr
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Also im TTVN sind es Mannschaftsintern 25 Punkte, Mannschaftsübergreifend 50 Punkte. Da kann es schonmal recht eng werden, weil 25 Punkte sind ja doch schnell aufgeholt.
|
|||
|
|||
|
Ich habe eine kurze Frage:
Wieso kann man nach zwei Jahren Pause seine TTR "abrufen"??? zu der Frage habe ich folgendes Szenario und zwar: Bei uns im Verein gibt es einen relativ guten Spieler, der dann irgendwann trotz hohem TTR gegangen ist. Nun zwei Jahre später, ist er wieder da. Man muss dazu sagen, dass ich mich in der Zeit hoch gearbeitet habe und meinen TTR-Wert ordentlich verbessert habe. Wegen diesem Erfolg bin ich nicht nur Mannschaftsführer sondern auch erster Spieler geworden. Nun kommt dieser Spieler der die besagte Pause hatte wieder in den Verein. Will wieder fest in einer Mannschaft spielen. Was passiert??? Mir wird nicht nur das Mannschaftführer-Amt sondern auch der Erste Platz genommen und ich werde an zweite Stelle gesetzt. Finde ich nicht weiter schlimm, da ich immer noch die selben Gegner habe, ABER meine Mannschaftskameraden die auch besser geworden sind wurden alle runtergestuft ohne vorwarnung. Ist das Korekt darf mein Trainier das??? Wenn ja wieso behält jmd seine TTR Punkte wenn er mit TT aufhört ist doch dann seine Schuld. Wäre es nicht besser wenn man sagt gut er ist jez drausen wenn er wieder spielen will kann er innerhalb 1 Jahres seine TTR-Punkte wieder haben, dannach ist vorbei und er muss von vorne anfangen MFG TheErados Ps: Antworten erwünscht
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer pausiert bekommt (bei Erwachsenen) einen Inaktivitätsstatus - das heißt er verliert pro nicht gespieltem Jahr X Punkte (ich glaube X=40 - aber ohne Garantie).
Bei Nachwuchsspielern gibt es so eine Regelung nicht! Aber bei reaktivierten Spielern kann meines Wissens der Klassenleiter auf Wunsch des Vereins den Spieler auch außerhalb der Reihenfolge einreihen. Wenn aber dein Trainer die Meinung vertritt, dass der Spieler auch nach seiner Pause noch die Stärke hat, dann muss/sollte er ihn auch entsprechend einsortieren.
|
|||
|
|||
|
Es ist aber nicht so
so eine F**k regel |
|
|
|||
|
|||
|
Du solltest den Zugang eines starken Spielers als Gewinn sehen und nicht als negatives Ereignis. Immerhin wird dadurch Deine Mannschaft stärker und Du hast einen zusätzlichen guten Trainingspartner.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Trainiert ja nur mit einem das nervt mich am meisten
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja - so schlecht ist diese Regel nicht! Ein Spieler verlernt mit zwei Jahren Pause nicht alles! Deshalb ist seine Abstufung schon im Mittel mMn. als ganz gute Methode einzuschätzen.
Schlimmer wäre es, wenn ein starker Spieler (z.B. VL) nach 1,5 Jahren Pause (nun Spielstärke vlt. noch BK) plötzlich in die letzte KK müsste.
| Lesezeichen |
|
|