|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaftsaufstellung nach TTR
Der Spieler kann wohl bei Toleranz von 50/100 auf 1.7 oder auf 2.2 spielen
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr Geändert von jes (24.04.2012 um 14:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
1.7 oder 2.2 aber wohl nicht 2.1 weil 60 Punkte schlechter.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine überlangen Beiträge sind übrigens eine Qual! Doch nun zum Thema: Deine Aussage, dass "nur noch ein sehr geringer Teil der Spieler an Turnieren teil nimmt", gewinnt dadurch, dass Du sie dauernd wiederholst, auch nicht an Wahrheitsgehalt. Ich habe an anderer Stelle bereits geschrieben, dass die TTF Lünen (WTTV) bei ihrem TTR-relevanten Zweiermannschaftsturnier (ja: es war ein Mannschaftsturnier wie bei euch) kurz nach Weihnachten eine Rekordbeteiligung hatten. Und anderen Beiträgen in den diversen Foren zum Thema kann man dieselbe Tendenz entnehmen. Vielleicht musst Du den Grund für die schlechtere Beteiligung an dem Turnier Deines Vereins ja ganz woanders suchen ... Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass alle Tatsachen, die nicht in Dein Weltbild passen, ziemlich konsequent von dir ignoriert werden.
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (24.04.2012 um 14:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jop - vertippt und korrigiert. Danke
|
|||
|
|||
Ich muss nochmal doof fragen, die Regeln sind nicht so meine Freunde
Pos. TTR 1.6 1660 2.1 1630 2.2 1570 Könnte jetzt theoretisch 2.2 mit 1.6 tauschen? Also 1.6 jetzt an 2.1 2.1 jetzt an 2.2 2.2 jetzt an 1.6 Oder muss 2.1 zuerst tauschen? Umstellungen sind scheiße |
|
|||
|
|||
Der Sinn hinter dem Vorschlag nur die halbe Änderrungskonstante zu nehmen ist der, dass somit ein guter oder schlechter Tag nicht zu stark die Mannschaftsaufstellung beeinflusst.
Als Beispiel 8 gleichstarke Spieler in einer Gruppe Eigen AK 16 Man verliert alle Spiele = -56 Punkte Man Gewinnt alle Spiele = +56 Punkte Bei einem Liga Spiel sind unter gleichen Bedingungen nur +-16 Punkte möglich. Halbbiert man die AK für Tuniere so wird ein Tuniertag im Schnitt nur so Stark wie 2 Punktspiele in den TTR eingehen. Und für die Mannschaftsaufstellung sollten meiner Meinung nach auch die Ergebnisse aus den Meisterschaftsspielen hauptsächlich relevant sein. |
|
|||
|
|||
Besser als bei Turnieren nur die halbe Änderungskonstante zu verwenden finde ich den schon von mir an anderer Stelle gebrachten Vorschlag, Turniere nur zu den 2 nicht aufstellungsrelevanten QTTR-Werten einfließen zu lassen (Februar und September).
Bedeutet: Alle Turniere, die zwischen September und Februar d.n.J. stattfinden, gehen zwar augenblicklich in den aktuellen TTR-Wert ein, aber erst in den Februar-QTTR-Wert und beeinflussen somit nicht mehr direkt die Rückrunden-Aufstellungen. Entsrechend gehen alle Turniere, die zwischen Februar und September stattfinden, augenblicklich in den aktuellen TTR-Wert ein, aber erst in den QTTR-Wert vom September und beeinflussen somit nicht mehr direkt die Aufstellung zur nächsten Saison. Diese Lösung hat die Vorteile einer hohen Änderungskonstante (Unterschiede zwischen verschiedenen Regionen/Spielklassen gleichen sich schneller aus) und vermeidet gleichzeitig einen zu starken Einfluss auf die Mannschaftsaufstellungen, da Ausreißer bei Turnieren im Verlauf der Halbserie wieder ausgeglichen werden können.
|
|||
|
|||
Zitat:
Differenzen sind: A-B=30 A-C=90 B-C=60 Dann sind folgende Aufstellungen möglich: 1. Mgl.: 1.6 A 2.1 B 2.2 C 2. Mgl.: 1.6 B 2.1 A 2.2 C 3. Mgl. 1.6 C 2.1 A 2.2 B 4. Mgl.: 1.6 C 2.1 A 2.2 B
|
|||
|
|||
Okay, danke!
Damit hast du mich erleuchtet |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und es wäre doch wirklich schade und überhaupt nicht im Sinne der Förderung junger und konditionell starker Spieler, wenn deren gute Turnierergebnisse nicht VOLL in ihren TTR-Wert eingingen! Manchmal habe ich den Eindruck, dass insbesondere die Spieler über die volle Berücksichtigung von Turnier- und Ranglistenergebnisse im TTR jammern, die merken, dass sie ihre beste Zeit hinter sich haben, bzw. die sich nicht mehr "quälen" wollen, die "satt" sind. Ihnen kommt die Forderung, dass Turnierergebnisse auf keinen Fall in den TTR-Wert eingehen dürfen, weil Turniere ja etwas ganz anderes seien als Meisterschaftsspiele, ganz gelegen. Da wird dann argumentiert, dass man auf Turnieren ja in erster Linie neues Material testen oder einfach Spaß haben möchte, alte Bekannte treffen oder beim Grillkotelett ein oder zwei Bierchen trinken will. Daran ist ja auch im Grunde nichts auszusetzen. Diese alten Kameraden sollen dann aber - bitte schön - auch im Meisterschaftsspielbetrieb ihren Platz im oberen oder mittleren Paarkreuz nicht mit Zähnen und Klauen - bzw. mit nicht am Leistungsgedanken orientierten Argumenten - verteidigen, sondern die erfolgreichen jungen (Turnier)Spieler klaglos an sich vorbeiziehen lassen. Die hier vorgeschlagene Berücksichtigung der Turnierergebnisse mit halbierter Änderungskonstante wäre das falsche Signal und völlig kontraproduktiv!
|