Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2005, 11:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: VH: Alternative zu Mendo MP

Zitat:
Zitat von Volkmar
Du könntest recht haben. Werner Schlager, Torben Wosik, Timo Boll usw. - alle im Zirkel der Ahnungslosen
Pars pro toto, oder was? ;-) (Stimmt das, Latein bin ich nur guter Durchschnitt...)

Zitat:
Und wieder hast Du recht: Was die gelben Karten und Sperren angeht, bist Du einsamer Spitzenreiter bei tt-news. So gesehen, stehst Du einen Schritt vor dem endgültigen Aus.
Eine Tatsache, die meiner Popularität nicht unbedingt abträglich ist...

Zitat:
Jetzt steht es schon 3:0 für mich.
Ein Ergebnis, das Du "anderweitig" selten wirst vermelden können...
Alt 14.01.2005, 13:12
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Peter

Zitat:
Eine Tatsache, die meiner Popularität nicht unbedingt abträglich ist...
Fragt sich nur, ob Dir die Popularität der "falschen" Fans hilft, wenn es dem (Deinem) Ende zugeht - natürlich nur hier

Zitat:
Ein Ergebnis, das Du "anderweitig" selten wirst vermelden können...
Spielt beim TT keine Rolle, so lange ich in meinen Klassen die meisten meiner Spiele gewinne (was ich tue), ebenso wie Du in Deinen Klassen. Wobei, und das hatte ich Dir schon mehrfach zugestanden, Du der bessere TT-Spieler bist.

Dafür bin ich in anderen Dingen besser als Du, wie dieser Thread gerade wieder bewiesen hat

Zurück zum Thema: Eine Alternative zu Mendo, Mendo Energy oder Sriver ist auch der Nittaku Hammond pro alpha, von vielen als "eierlegende Wollmilchsau" bezeichnet und geschätzt und vielleicht der kompletteste Belag überhaupt ohne nennenswerte Schwächen.

Gruß, Volkmar

Geändert von Volkmar (14.01.2005 um 13:16 Uhr)
Alt 18.01.2005, 20:44
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Alt 22.06.2008, 14:50
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Alternative zum Mendo MP

Hallo ihr Material-Freaks,

wollte euch mal fragen, was ihr für Alternativen vorschlagt zum Mendo MP ?
Ich spiele den schon seit mehreren Jahren auf der VH in 2,0 bzw. max. auf nem OFF-Holz.

Ich brauch ein bissel was Härteres auf der Vorhand denke ich, da mir Sriver FX u.ä. zu weich ist, da bekomme ich kein Tempo in den Ball.

Ich habe noch nie geklebt, und viele neuartigen Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt sind für mich etwas ungewohnt zu spielen, wegen zumeist hoher Katapultwirkung bzw. allgemein anderem Spielgefühl.

Im Grunde bin ich auch sehr zufrieden mit Mendo MP, viel Spin, gutes Gefühl, vielseitig, gutes Tempo.

Aber man kann ja trotzdem mal Neues probieren..... Sooo viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben, so max. 30 Euro. Und Haltbarkeit ist wichtig.

Dachte an so klassische Sachen wie Sriver L, Speedy Spin, Rapid, Mark V, o.ä.
oder eben etwas von den neuartigen Belägen, aber da kenne ich mich nicht soooo aus ..... Plasma und Roxon usw. sind vielleicht nicht schlecht, aber habe gehört die halten max. 2-3 Monate.

Was meint ihr ?
Alt 22.06.2008, 16:14
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Mendo MP

Wenn du mit dem Mendo MP zufrieden bist, kannst du doch ruhig dabei bleiben. Der Belag ist haltbar, relativ günstig und in seiner Klasse sicher einer der besten. Ähnliche Beläge sind z.B. der Butterfly Bryce oder der Yasaka Mark V M².
Alt 18.12.2012, 14:18
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hole mal diesen Thread aus den "Niederungen" des Forums mal heraus und mache keinen neuen auf.

Der Mendo MP ist schon längere auf dem Markt und wird wohl tendenziell auslaufen, auch wenn er im Moment noch im Stiga-Katalog aufgeführt ist.

Meine Frage: Gibt es eine Alternative zum Mendo MP, die sich ähnlich kontrolliert/griffig und vor allem auch dynamisch spielt? Ich spreche hier Spieler hier im Forum an, die den Mendo MP schon gespielt haben und danach auf andere Beläge umgestiegen sind...
mfg serxas
Alt 19.12.2012, 03:19
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Stiga Mendo MP

Ich fürchte alle mir bekannten Alternativen sind schon vom Markt verschwunden: V-Stage, Bryce, Torpedo, JO Coppa
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 19.12.2012, 12:18
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Ich fürchte alle mir bekannten Alternativen sind schon vom Markt verschwunden: V-Stage, Bryce, Torpedo, JO Coppa
schade eigentlich !
Der MP ist ein guter Mittelweg zwischen den Klassikern und den modernen FKE -Belägen bei prima Kontrolle und Haltbarkeit.
Alt 19.12.2012, 18:05
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich empfinde den Mendo MP eigentlich als einen "normalen" Klassiker. Eben etwas härter als die meisten anderen. Aber eine FKE oder ähnliches kann ich da nicht ausmachen!
Alt 20.12.2012, 14:44
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Also ich empfinde den Mendo MP eigentlich als einen "normalen" Klassiker. ... Aber eine FKE oder ähnliches kann ich da nicht ausmachen!
Anmerkung: der MP hat ein schon merklich höheren Katapult/Tempo im Vergleich zu einem "normalen Klassiker". Ich würde sogar sagen, dass er sogar dynamischer ist(war) als ein normaler Bryce, den ich auch gespielt habe.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »