|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testen! Nur was ?
Suche noch ein neues Holz, und hätte die Frage, ob jemand das Waldner Senso Carbon mit einem Keyshot alpha oder Ks light vergleichen könnte.
Hab leider keine Ahnung, wo genau die Unterschiede liegen, fand nur die Beschreibung auf der Butterfly Homepage interessant. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viel wichtiger fände ich da eine Info, woher Du weißt, dass die beiden Beläge wirklich gleich sind. Ich bin mir da nicht so ganz sicher
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (21.06.2012 um 15:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Palio Blitz hat mit dem Rakza Soft nix zu tun, wenn dann überhaupt mit dem Rakza...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Palio Blitz 42.5° ist das Pendant zum Rakza Soft! Rakza und Blitz hatte ich ein paar Trainingseinheite parallel auf meinem Schläger kleben. Optisch wie haptisch kein Unterschied feststellbar. Der Blitz war minimal weicher und katapultiger als der Rakza. Allerdings gibts sicher auch Exemplare, bei denen das genau umgekehrt ist. mfg tougel |
|
||||
|
||||
@ Der Eine DDA
Den Tenergy 05 habe ich schon auf der VH am Boll ALC probiert. Das ganze ist mir dann doch etwas zu hart - das harte Carbon Holz und dann der harte T05 - das funktioniert nicht 100%ig. Naja, wäre der S1 Turbo eine Variante? Interessant ist ja, dass einige Leute sagen, dass der S1 Turbo um einen Tick weicher sein soll als der normale S1 - ist da was drann? Dann wäre der nämlich sicher mal einen Test wert...
|
||||
|
||||
Also ich hab einen S1 Turbo ausprobiert, der war aber ziemlich hart und hatte so gut wie keinen Katapult. Laut Donic ist der S1 Turbo 49° und der S1 47,5° hart. Ich denke an dem Gerücht ist nichts dran, möglicherweise gibt es Ausnahmen.
Wie wäre ein T05 auf einem weicheren Carbon Holz wie dem WSC oder vielleicht auf eine Keyshot alpha? |
|
||||
|
||||
Ok Danke für die Info.
Naja da ich mir das ALC erst vor kurzem neu gekauft habe werde ich es jetzt nicht wechseln. Vl probier ich mal den T64 auf dem ALC aus - das dürfte dann nicht zu hart sein und sicher eine gute Kombination.
|
||||
|
||||
Beim S1 Turbo scheint es doch auch eine relativ große Streuung zu geben:
Während ist bislang nur ein einziges Exemplar in der Hand hatte, das deutlich weicher als ein normaler S1 war, waren die meisten anderen Exemplare eher spürbar härter. Dabei habe ich in letzter Zeit für Vereinskameraden viele S1/S1T montiert... |
|
||||
|
||||
@Max_123
Ja, der T64 ist deutlich weicher, aber auch der T 05 fx ist ähnlich hart (hab ich mal gehört), stimmt das? |
Lesezeichen |
|
|