Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2012, 15:02
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testen! Nur was ?

Suche noch ein neues Holz, und hätte die Frage, ob jemand das Waldner Senso Carbon mit einem Keyshot alpha oder Ks light vergleichen könnte.
Hab leider keine Ahnung, wo genau die Unterschiede liegen, fand nur die Beschreibung auf der Butterfly Homepage interessant.
Alt 21.06.2012, 15:19
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Wenn du 36,90 € für den Blitz zahlst, selbst schuld. Ich hab meinen damals für nichtmal 25 € inkl. Versand gekauft.

Und jetzt rate du einmal, warum ich hier den (gut gemeinten) Tip gegeben habe. Meine Quelle werde ich dir, nach deinem dummen und sinnlosen Beitrag aber sicher nicht nennen!
Jetzt sei nicht gleich beleidigt , wenn man einen etwas "flapsig formulierten" Kommentar schreibt, dass Du den Blitz für 25 € bekommst, hattest Du ja nicht geschrieben. Im übrigen spiele ich keinen der Beläge, sind mir zu weich, aber einige meiner "Kollegen"... . Aber wir können uns doch darauf einigen, dass größere Rabatte bei den chinesischen Produkten deutlich schwieriger zu bekommen sind, oder ? - immerhin beträgt Dein Nachlass -32,25% im vgl. zum offiziellen VKP !! ... und was heißt > damals ? <
Viel wichtiger fände ich da eine Info, woher Du weißt, dass die beiden Beläge wirklich gleich sind. Ich bin mir da nicht so ganz sicher

Geändert von AlexM (21.06.2012 um 15:22 Uhr)
Alt 21.06.2012, 20:31
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Palio Blitz hat mit dem Rakza Soft nix zu tun, wenn dann überhaupt mit dem Rakza...
Alt 21.06.2012, 22:45
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Slain Beitrag anzeigen
Der Palio Blitz hat mit dem Rakza Soft nix zu tun, wenn dann überhaupt mit dem Rakza...
Hat doch niemand behauptet?

Palio Blitz 42.5° ist das Pendant zum Rakza Soft!

Rakza und Blitz hatte ich ein paar Trainingseinheite parallel auf meinem Schläger kleben. Optisch wie haptisch kein Unterschied feststellbar. Der Blitz war minimal weicher und katapultiger als der Rakza. Allerdings gibts sicher auch Exemplare, bei denen das genau umgekehrt ist.

mfg
tougel
Alt 22.06.2012, 07:14
Benutzerbild von Max_123
Max_123 Max_123 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Der Eine DDA

Den Tenergy 05 habe ich schon auf der VH am Boll ALC probiert.
Das ganze ist mir dann doch etwas zu hart - das harte Carbon Holz und dann der harte T05 - das funktioniert nicht 100%ig.

Naja, wäre der S1 Turbo eine Variante?
Interessant ist ja, dass einige Leute sagen, dass der S1 Turbo um einen Tick weicher sein soll als der normale S1 - ist da was drann?

Dann wäre der nämlich sicher mal einen Test wert...
Alt 23.06.2012, 09:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab einen S1 Turbo ausprobiert, der war aber ziemlich hart und hatte so gut wie keinen Katapult. Laut Donic ist der S1 Turbo 49° und der S1 47,5° hart. Ich denke an dem Gerücht ist nichts dran, möglicherweise gibt es Ausnahmen.

Wie wäre ein T05 auf einem weicheren Carbon Holz wie dem WSC oder vielleicht auf eine Keyshot alpha?
Alt 23.06.2012, 09:36
Benutzerbild von Max_123
Max_123 Max_123 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok Danke für die Info.
Naja da ich mir das ALC erst vor kurzem neu gekauft habe werde ich es jetzt nicht wechseln.

Vl probier ich mal den T64 auf dem ALC aus - das dürfte dann nicht zu hart sein und sicher eine gute Kombination.
Alt 23.06.2012, 13:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim S1 Turbo scheint es doch auch eine relativ große Streuung zu geben:
Während ist bislang nur ein einziges Exemplar in der Hand hatte, das deutlich weicher als ein normaler S1 war, waren die meisten anderen Exemplare eher spürbar härter. Dabei habe ich in letzter Zeit für Vereinskameraden viele S1/S1T montiert...
Alt 23.06.2012, 14:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@Max_123
Ja, der T64 ist deutlich weicher, aber auch der T 05 fx ist ähnlich hart (hab ich mal gehört), stimmt das?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »