|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: suche gefühlvolles off holz
Siebenschichtige Hölzer haben eben ein recht eingenständiges Spielgefühl, das sich schon deutlich von fünfschichtigen Hölzern unterscheidet...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Wie unterscheidet sich denn das Spielgefühl eines 7-schichtigen von dem eines 5-schichtigen Holzes???? 2. Das PPP ist ein eher 5-schichtiges Holz mit einer dünnen Papierschicht! mfg tougel |
|
|||
|
|||
Aus eigener Erfahrung.
Ich habe ca. 2 Jahre lang Hölzer getestet. Ich bin einfach wieder zurück auf ein 5-schichtiges Offensiv Voll-Holz. Dabei nutze ich das Xiom offensive S. Super verarbeitet und liegt genial in der Hand. Vor allem habe ich hier Gefühl und merke die Bälle wieder. Wäre vllt für dich einen Test wert. Kostet auch nur ca. 30 €. (Soll angeblich einem Korbel-Holz ähneln) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus meiner Sicht spielen sich die meisten 7-schichtigen Hölzer tendenziell etwas steifer und bieten eine etwas "indirektere" Ballrückmeldung als fünfschichtige Hölzer. Das PPP wird überall als siebenschichtiges Holz gelistet. Jedenfalls kann man es eher mit einem siebenschichtigen Holz als mit einem klassischen fünfschichtigen gleichsetzen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Holz mit einen 1-schichtigem Kern und eines mit einem gleich dicken 3-schichtigem Kern aus den selben Material wird sich quasi identisch spielen! Theoretisch ist letzteres sogar weniger steif! |
|
|||
|
|||
Kommt immer drauf an wie schwer !
|
|
||||
|
||||
Bei uns im Verein haben einige Spieler aus beiden Richtungen auf Power Drive II umgesattelt - eine schöne Kombi eines Off-Vollholzes mit Hinokidecke, das einen guten Kompromiss aus Steifigkeit und Anschlaghärte bringt. Ähnliches Konzept verfolgen folgende Hölzer: Butterfly T-Tec Off, Joola Flame fast, Cornilleau Hinotec All+ - Off+ abgestuft und andere, sowie einige Xiom-Hölzer. Wenn es doch mit Kunstfaser sein darf, Waldner Senso Carbon, Innerforce AL, Keyshot Alpha usw.
oder ein Holz aus der TT-Manufaktur. |
|
|||
|
|||
Tsp Blazze Off kann ich dir nur empfelen.
|
|
||||
|
||||
Wenn es um gefühlvolle Offensivhölzer geht, dann habe ich gute Erfahrungen mit Klassikern wie das Bty Primorac Off- oder Bty Korbel Off gemacht. Soweit mir bekannt ist, gibt es bei dem Bty Korbel Off noch den Unterschied zwischen einer japanischen und einer deutschen Version, wobei die japanische bei vielen Spielern bevorzugt wird. Gerade für Spieler, deren Trainingsaufkommen nicht so hoch ist, kann ich beide Hölzer empfehlen.
Persönlich spiele ich zur Zeit das Bty ALC, das gegenüber den oben genannten etwas schwieriger im Passivspiel zu spielen ist, aber bedingt durch die grössere Härte auch den nötigen Durchschlag hat. Bei etwas mehr Training mit zwei bis drei Abenden pro Woche, kann man auch hiermit vernünftige Rückschläge spielen. Preislich liegt das ALC jedoch über den den beiden Klassikern. Mehr dazu in den Bty ALC Threads hier im Forum.
|
||||
|
||||
alc kommt aus mehreren gründen nicht in frage, das primo ist mir zu sehr all und das korbel fällt wegen dem kleinen griff leider auch weg, ich bin 194cm groß wiege 97 kilo und hab hände wie ne krake
habe mir jetzt erstmal das kiso v und wsc geordert, falls diese mir zu langsam sein sollten, mir das hinoki aber zusagen sollte, denke ich über ein nittaku septear und falls ich eines bekommen sollte joyner hinoki nach. meine größten hoffnungen liegen aber auf dem wsc, ich denke hinoki wird zu katapultig werden mit meinen belägen, wobei wenn das kiso v ein all+ wäre ........ ich werde dieses we erstmal das kiso v testen können und dann berichten. grüße
|