Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2012, 13:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche gefühlvolles off holz

Zitat:
Zitat von Fabi2608 Beitrag anzeigen
wobei ich das PPP relativ steif finde, für mich war es zusteif
Siebenschichtige Hölzer haben eben ein recht eingenständiges Spielgefühl, das sich schon deutlich von fünfschichtigen Hölzern unterscheidet...
Alt 25.06.2012, 13:42
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Siebenschichtige Hölzer haben eben ein recht eingenständiges Spielgefühl, das sich schon deutlich von fünfschichtigen Hölzern unterscheidet...
Och menno, ich hatte mir wirklich fest vorgenommen dich in Ruhe zu lassen! Wenn ich dann aber solche Beiträge von dir lesen muss.

1. Wie unterscheidet sich denn das Spielgefühl eines 7-schichtigen von dem eines 5-schichtigen Holzes????

2. Das PPP ist ein eher 5-schichtiges Holz mit einer dünnen Papierschicht!

mfg
tougel
Alt 25.06.2012, 13:42
Firedisc Firedisc ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

Firedisc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus eigener Erfahrung.

Ich habe ca. 2 Jahre lang Hölzer getestet.

Ich bin einfach wieder zurück auf ein 5-schichtiges Offensiv Voll-Holz. Dabei nutze ich das Xiom offensive S. Super verarbeitet und liegt genial in der Hand. Vor allem habe ich hier Gefühl und merke die Bälle wieder.

Wäre vllt für dich einen Test wert. Kostet auch nur ca. 30 €.

(Soll angeblich einem Korbel-Holz ähneln)
Alt 25.06.2012, 13:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen

1. Wie unterscheidet sich denn das Spielgefühl eines 7-schichtigen von dem eines 5-schichtigen Holzes????
Kann man schwer beschreiben.
Aus meiner Sicht spielen sich die meisten 7-schichtigen Hölzer tendenziell etwas steifer und bieten eine etwas "indirektere" Ballrückmeldung als fünfschichtige Hölzer.

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
2. Das PPP ist ein eher 5-schichtiges Holz mit einer dünnen Papierschicht!
Das PPP wird überall als siebenschichtiges Holz gelistet.
Jedenfalls kann man es eher mit einem siebenschichtigen Holz als mit einem klassischen fünfschichtigen gleichsetzen.
Alt 25.06.2012, 14:05
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Kann man schwer beschreiben.
Aus meiner Sicht spielen sich die meisten 7-schichtigen Hölzer tendenziell etwas steifer und bieten eine etwas "indirektere" Ballrückmeldung als fünfschichtige Hölzer.
Das liegt schlichtweg an der Tatsache, dass 7-schichtige Hölzer in der Regel rel. dick sind (> 6,3mm). Folglich steif und weniger Rückmeldung.

Ein Holz mit einen 1-schichtigem Kern und eines mit einem gleich dicken 3-schichtigem Kern aus den selben Material wird sich quasi identisch spielen! Theoretisch ist letzteres sogar weniger steif!
Alt 25.06.2012, 14:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: suche gefühlvolles off holz

Kommt immer drauf an wie schwer !
Alt 25.06.2012, 15:11
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns im Verein haben einige Spieler aus beiden Richtungen auf Power Drive II umgesattelt - eine schöne Kombi eines Off-Vollholzes mit Hinokidecke, das einen guten Kompromiss aus Steifigkeit und Anschlaghärte bringt. Ähnliches Konzept verfolgen folgende Hölzer: Butterfly T-Tec Off, Joola Flame fast, Cornilleau Hinotec All+ - Off+ abgestuft und andere, sowie einige Xiom-Hölzer. Wenn es doch mit Kunstfaser sein darf, Waldner Senso Carbon, Innerforce AL, Keyshot Alpha usw.
oder ein Holz aus der TT-Manufaktur.

Alt 26.06.2012, 21:46
UltraAslan UltraAslan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

UltraAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tsp Blazze Off kann ich dir nur empfelen.
Alt 27.06.2012, 09:24
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es um gefühlvolle Offensivhölzer geht, dann habe ich gute Erfahrungen mit Klassikern wie das Bty Primorac Off- oder Bty Korbel Off gemacht. Soweit mir bekannt ist, gibt es bei dem Bty Korbel Off noch den Unterschied zwischen einer japanischen und einer deutschen Version, wobei die japanische bei vielen Spielern bevorzugt wird. Gerade für Spieler, deren Trainingsaufkommen nicht so hoch ist, kann ich beide Hölzer empfehlen.

Persönlich spiele ich zur Zeit das Bty ALC, das gegenüber den oben genannten etwas schwieriger im Passivspiel zu spielen ist, aber bedingt durch die grössere Härte auch den nötigen Durchschlag hat. Bei etwas mehr Training mit zwei bis drei Abenden pro Woche, kann man auch hiermit vernünftige Rückschläge spielen. Preislich liegt das ALC jedoch über den den beiden Klassikern. Mehr dazu in den Bty ALC Threads hier im Forum.
Alt 27.06.2012, 10:52
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

alc kommt aus mehreren gründen nicht in frage, das primo ist mir zu sehr all und das korbel fällt wegen dem kleinen griff leider auch weg, ich bin 194cm groß wiege 97 kilo und hab hände wie ne krake

habe mir jetzt erstmal das kiso v und wsc geordert, falls diese mir zu langsam sein sollten, mir das hinoki aber zusagen sollte, denke ich über ein nittaku septear und falls ich eines bekommen sollte joyner hinoki nach.

meine größten hoffnungen liegen aber auf dem wsc, ich denke hinoki wird zu katapultig werden mit meinen belägen, wobei wenn das kiso v ein all+ wäre ........ ich werde dieses we erstmal das kiso v testen können und dann berichten.

grüße

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »