|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Cornilleau Target-Serie
Zitat:
Wenn es eine noch leichtere Alternative zu den XIOMs gäbe, würde ich die gerne spielen, da mir die Kombi eigentlich immer noch zu kopflastig ist. Aber das ist dann eher was für die Rückrunde oder die neue Saison. Vielleicht reicht mein spielerisches Vermögen nicht aus, um den Unterschied zu merken. Dir viel Erfolg bei Deiner Suche
|
|
|
||||
|
||||
|
glaub ich dir schon. leider habe ich meinen japan nimmer da, aber mein Target ist nicht so schwer. mein 1Q 1.9mm auf das gleiche Mass geschnitten ist 3g schwerer.
WErde jetzt erstmal den Ventus Speed auf der RH montieren. Hatte der zwar schonmal auf der VH, da war er nix, aber jetzt mal auf der RH probieren. Der Target ist bei mir eh bald durch, leider. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Target Pro GT H47 in max. rot getestet, auf der anderen Seite klebte jeweils ein Rasant Turbo in max. schwarz.
Der Schwamm des Pro GT ist großporiger und identisch hart. Das Obergummi des Pro GT ist härter, der Grip ist genauso gut. Das Verhältnis von Pro GT zu Rasant Turbo ist etwa so wie T05 zu T64. Das Obergummi scheint identisch oder zumindest extrem ähnlich wie Rasant Grip und Powergrip zu sein, der Schwamm wie ein Maxxx (Härte zwischen 500 und 450) - was auch auf den Geruch zutrifft. Für folgende Spieler würde ich den Pro GT empfehlen: - Wer die entsprechende Technik und Spielstärke hat, einen schnellen, direkten, anspruchsvoll zu spielenden Belag zu kontrollieren - Wer im Rasant Turbo eine Alternative zum T64 gefunden hat und auch einen Ersatz zum T05 sucht - Wer einen Belag sucht, der zwischen Rasant Grip und Powergrip liegt - Wer einen Evolution MX-P oder EL-P mit noch besserem Obergummi sucht - Wer einen Maxxx 500 oder 450 mit etwas härterem Obergummi sucht Ich empfinde den Pro GT als sehr gelungenen Vorhandbelag für alle Varianten von Topspins sowie das Spiel über dem Tisch. Mit allen unterschiedlichen Hölzern, auf denen der Belag eingesetzt wurde (Persson PowerCarbon, Boll Spirit, dünnes Kunstfaserholz mit Hinoki-Decke), hat er ähnlich gut harmoniert. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe jetzt auf zwei Schlägern den Target Force 42,5 als RH-Belag. Ohne mich in Nuancen versteigen zu wollen, sehe ich den Target Force in einer Reihe mit Acuda S2 oder Rhyzm 425. Relativ leicht zu spielen, nichts Besonderes, aber eine gute Alternative für den Preis, den ich gezahlt habe.
Leider teuer, aber auch sehr gut, ist der Pro GT-H 47. Der ist deutlich härter und kompakter, was bei fast 5 Grad mehr Schwammhärte nicht überrascht, mit einem großporigeren Schwamm und sehr guter Rotationsentwicklung. Im direkten Vergleich (gleiches Holz als Zweitschläger) finde ich einen Victas V01 leichter zu spielen, mit etwas höherem Bogen. Das sind allerdings beim GT-H 47 und V01 nur die Eindrücke aus dem ersten Training, den Force hab ich schon eine Woche länger. |
|
|
|||
|
|||
|
Drei Trainings weiter und der PRO GT-H 47 steht für mich endgültig auf einer Stufe mit den Top-Belägen anderer Marken, die ich kenne (MX-P, Bluefire, Maxxx)
Wenn, wie Horaser sagt, der Belag zwischen Rasant Grip und Powergrip liegt, wäre ich mit dem 2 Grad weicheren Rasant Grip vielleicht noch besser bedient - aber speziell beim Sparring für einen deutlich höherklassigen Abwehrer hat mich der PRO GT-H 47 voll überzeugt. Die Rückrunde darf kommen. Aber erst die Pause ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Vor der Pause dann doch noch mal 15 Trainings-Sätzchen und ein direkter Vergleich zwischen PRO GT-H 47 und Victas V01.
Irgendwelche minutiösen größer/kleiner Auflistungen aller möglichen Eigenschaften erspare ich mir. Entscheidender Unterschied für mich: der "Franzose" hat das griffigere Obergummi und spielt sich präziser. Schönes Ding. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann einer den Target Pro GT H47 genauer mit einem Evolution MX-P vergleichen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Die "Pause" sieht bisher so aus, dass vor Weihnachten noch zweimal trainiert wurde, vor und an Silvester, sowie gestern eine Stunde gegen Abwehr plus 300 Bälle aus dem Balleimer zuspielen für einen besonders motivierten Trainingspartner.
Das alles interessiert den Pro-GT überhaupt nicht, während der Target Force auf der anderen Seite sich die Beanspruchung (leicht) anmerken lässt. Ich meld mich wieder, wenn der Pro-GT platt ist. Kann aber, wie es aussieht, etwas dauern ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Zweieinhalb Monate weiter. Bei beiden Belägen nach wie vor die erste Klebung.
Force auf der Rückhand optisch deutlich beansprucht und auch nicht mehr voll da. Pro auf der Vorhand optisch in besserem Zustand und weiterhin sehr gut spielbar, aber ein Unterschied zu einem neuen/neuwertigen Belag ähnlichen Kalibers auf dem gleichen Holz ist mittlerweile spürbar. |
|
|
|||
|
|||
|
Beide Beläge dürfen sich heute in den Ruhestand verabschieden.
Zwischenzeitlich und relativ plötzlich schien ihnen die Luft auszugehen. Eine erneute Klebung hat zwar wieder für etwas mehr Dynamik gesorgt, aber ich habe (leider) angefangen, Hölzer zu testen und die Beläge mehrfach umzukleben. Der GT hat das Abziehen der Klebeschichten ganz gut überstanden und wird eventuell auch noch mal auf einem Testholz landen. Beim Force hatte ich den Eindruck, dass ich beim Entfernen des Klebers den Schwamm in eine Mondlandschaft verwandle, den hab ich deshalb unangetastet gelassen und will ihn mit mehreren Schichten Kleber auch nicht mehr spielen. Beide Beläge haben die vier Monate mit wirklich viel Training, dafür etwas weniger Wettkampf, gut durchgehalten. Einen Target Force würde ich für einen günstigen Preis wieder kaufen, aber für den gibt es sicher auch genügend Konkurrenz. Der Pro GT ist schon etwas Besonderes und bietet sich für eine längerfristige Entscheidung an. Aber erstmal schauen, was der Evolution MX-S kann. ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|