|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufschlag mit Griff
Ich werde auf jedenfall dann weiterhin den Aufschlag ueben und falls ich in einem offiziellen Punktspiel oder Turnier darauf hingewiesen werde, dass es illegal ist, werde ich noch mal Bescheid geben...
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe mir letztens so einen Aufschlag eingefangen. War geil. Der Aufschlag kommt wie ein Noppenrollaufschlag und ist deshalb gefährlich, ich habe ihn gefressen, weil ich überrascht war und auch das Geräusch mich irritierte.
War schwer beeindruckt. Gut es hat ihm nichts genutzt insgesamt. Aber war GEIL.Er konnte den Schlag sogar aus dem Spiel heraus. Meiner Meinung nach ist der Aufschlag korrekt.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (22.08.2012 um 15:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Gewisse Experten beherrschen neben dem "Griff-Aufschlag" auch den Aufschlag mit der Schlägerkante. Ebenfalls 'ne nette Variante
![]() Besonders, wenn als Tomahawk-Service angetäuscht...
|
|
|
||||
|
||||
|
... da sind dann die dicken Balsabretter gut :-)
|
|||
|
|||
|
Sind u.a. hier zu finden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke!
|
|
|
|||
|
|||
|
bei weitem nicht so effektiv!! man sieht sofort was passiert und kann dann gut retounieren.
|
|||
|
|||
|
Das ganze aus einer "tomahawk" Aufschlagbewegung heraus stelle ich mich sehr tödlich vor ;-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Spiele den Aufschlag sowohl mit VH als auch mit RH wie bsw. Kenta Matsudaira. Beim Ballwurf und beim Ausholen halte ich den Schläger so, dass das Schlägerblatt senkrecht zur Grundlinie steht. Im Treffpunkt schlage ich dann den Ball entweder an der rechten oder linken Seite. Bei 10:9 im 5ten Satz ist der Aufschlag mit der Kante zu 95% ein direkter Punkt, da der bei mir auch recht schnell kommt. Kannst du ja mal ausprobieren ist nicht als so schwer. Wir haben einen ausgebildeten Schiri bei uns im Verein und der hat gesagt ist OK, von daher sollte das mit dem Griff auch in ordnung gehn
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|