|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Griff ist vollgeschwitzt
Hi Leute
1.Diese Thema gab sicher schon mal, hab zwar die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden. 2. Wen dieses Thema nicht hier reinpasst, dann bitte verschieben. Mein Problem: Ihr kennt das sicher auch wenn euer Griff voller schweiß ist, ich finde das total eklig und auserdem rutsch man da dauernd ab, weis einer was man gegen tun könnte Geändert von Bennet W. (22.03.2006 um 16:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Griff ist vollgeschwitzt
Heisser Tip:
Vorsichtig abschmirgeln mit Schleifpapier grob-mittelgrob. Durch die grobe Körnung, entsteht ein Griff, der durch kleinste Vertiefungen noch den Schweiss an den Raum abgeben kann. Hatte damals den Fehler gemacht und die Griff genauso lackiert bzw. lasiert wie das Schlägerblatt. Man hatte immer das Gefühl, daß der Schläger einem auskommen könnte. Daher sollte also die Oberfläche etwas angerauht sein, damit der Schweiss zwischen der glatten Holzoberfläche und der Hand verschwinden kann.
|
||||
|
||||
Ich würd einfach was von diesen komischen griffbändern oder wie das heist drum wickeln die sollen ja vor dem abrutschen schützen ...
der schweis stört zwar immer noch aber is doch dein eigener also net so schlimm oder ? Oder versuchs mal mit nem holz mit sonem Kork griff |
|
||||
|
||||
Handtuch mit an Tisch nehmen und ab und zu die Hand abwischen.
Bzw. Hand am Trikot od. ähnl. abwischen. Vor dem Spieln die Hände mit klarem Wasser waschen, hilft wirklich, hab ich aus nem anderen Thread mitgenommen diesen Tipp und das funzt sogar!!! bdd Samsononv_fan |
|
||||
|
||||
wenn du dein material wegen diesem problem nciht umstellen möchtest, solltest du entweder:
- Hände trocknen (Handtuch, Tisch) allerdings sehr unpraktisch - ein Griffband um deinen Schlägergriff machen, gute möglichkeit, macht den schläger aber unnötig schwerer es gibt allerdings auch von andro hölzer, die haben im griff drinnen einen schaum, der den schweiß angeblich aufnehmen soll. Diese Hölzer sind nicht teurer als andere, es gibt sie in allen griffformen, in allen geschwindigkeiten, sie haben einen schönen design und sind auch sehr leicht. ich hab mir vor kurzem so ein holz gekauft und kann es nur weiterempfehlen.
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Hab ich mir erst ein neues Holz gekauft. ( Donic Opticon RS) 2. Bin mit dem Holz super zufrieden. ich werde auf jeden Fall den Tipp den Xybot genannt hat ausprobieren |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Durch die grobe Körnung ist die Fläche zwischen Hand und Griff nicht so eben. Der Schweiss kann sich als dünner Film dazwischen drängen. Dadurch bekommt man das Gefühl, daß der Schlägergriff einem irgendwie aus der Hand rutschen will beim Schuß. Durch die Körnung erhälst man sozusagen mehr "Grip". Ist wie mit den Reifen bei der Formel1. Je gröber die Gummimischung ist, desto besser kannst bei Regenwetter fahren. Mit glatten Slick-Reifen, rutscht man schon bei feuchter Witterung.
|
||||
|
||||
Zitat:
danke, ist wirklich ne gute idee @ off-player: was für eine form hat dein holz denn überhaupt (konkav, anatomisch, gerade) davon hängts vielleicht auch ein bisschen ab. Ich hab ein konkaves holz und wenn ich das relativ fest in die hand nehme, kann mir das gar nicht aus der hand rutschen.
|
|