Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2003, 15:52
Niederländer Niederländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Niederländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich verstehe nicht das leute die baellen wieder groesser machen wollen. die 40 mm ball war nur das kleinste bisschen langsamer als die 38 ball> soll 42 mm viel schneller sein?? ich glaub nicht.

ich denke dass es nur was macht fur die belagen. die gehen schneller kaput.

gruss
Alt 09.09.2003, 19:15
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hm

eines hätte man mit 42mm Bällen bestimmt erreicht, die Anzahl der Spieler würde wieder zurückgehen. Was würde der größere Ball aus höheren Kosten denn genau bringen ?
Ich denke mal absolut nix- wie die ganzen anderen Regeländerungen auch !

gruß
creglingen
Alt 09.09.2003, 22:18
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
*g*
jetzt sind wir hier schon im brainstorming-bereicht und ihr macht alles so runter...

schämt euch...

Alt 09.09.2003, 22:46
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es wird nun sicherlich nicht auf 42mm erhöht werden, nachdem nun gerade auf 40mm gewechselt wurde!
Das wird nun lange, lange Jahre so bleiben!
Und wenn ein Wechsel, dann lieber zu 38mm!
Oder wir einigen uns auf 39mm!
Alt 09.09.2003, 23:48
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Ich will...

Medizinballgröße - dann kann ich endlich ohne Brille spielen.
Alt 10.09.2003, 10:39
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich finde es doch immer wieder interessant, daß es Leute die selber Tischtennis spielen gibt, die wollen das etwas am Tischtennis geändert wird. Wenn das so ist, dann wechselt doch die Sportart. Damit unsere Sportart interessanter für die Medien werden könnte, müssten wir vielleicht mal etwas an dem Drumherum ändern. Tischtennis kann nämlich wirklich sehr langweilig sein. Auch für mich als Tischtennisfreak.
Bloß keine Veränderungen mehr Bitte

Gruss
Alt 10.09.2003, 10:46
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
42mm Bälle ?????

Das ist doch absoluter
Wenn das wirklich von offizieller seite kam
dan war das nur ein hirngespinnst !
Wer soll das denn Bezahlen wenn alle
Vereine wieder neue Bälle kaufen müssten ????? Ein paar Vereine werden da nicht so das problem haben Aber mir fallen so aus dem stehgreif wenigstens 10 Vereine ein bei denen das nicht so
leicht währe !!!!!
Und mal davon ab Der 40 mm Ball ist genau so schwer wie ein 38 mm ball
was dann heist die wände sind dünner weil man ja mehr fläche hat ! Und die dinger gehen doch schon alle nasen lang kaputt ! Wenn man die kugel jetzt noch mal 2 mm größer macht wie sieht das dann mit dem ball gewicht aus ???
Wenn das ding mal irgendwann 100 gramm wiegt dann kann man da wirklich bald gelben filz drumm kleben ! Und ich denke man sollte erstmal an die aktiven denken die selber spielen und erst dann an die leute die zuhause vor der glotze sitzen ! es haben schon genug aufgehört als der 40 mm ball kam !!!!!!
Und wenn 42mm kommen sollen dann werden noch mehr aufhören und das für 2000 leute mehr die dann vor der glotze hocken ???????????????
Alt 10.09.2003, 10:58
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Denkt ihr manchmal auch nach, oder ist jetzt Nachbeten angesagt?

Zitat:
Original von Mr Tischtennis:
[...] für den spitzensport sicher ne gute sache, da ja dadurch wieder die ballwechsel länger werden.
... was erst noch bewiesen werden müßte. Das war als Ziel definiert worden, aber ERREICHT wurde es nicht. Klar kann man die Ballwechsel mit 80mm Bällen verlängern, aber ob das dann noch TT ist? Ich würde vorschlagen, wir nennen es dann doch mit Recht PING-PONG.
Zitat:
allerdings müssen natürlich den belagentwicklern grenzen gesetzt werden, damit der effekt einer möglichen ballvergrößerung nicht wieder durch belagverbesserung gedämpft wird.
[...]
Danke für den wertvollen Beitrag. Die tollen Belagverbesserungen beschränken sich doch größtenteils auf plumpe Marketingsprüche. Und dort, wo's tatsächliche Innovationen gibt, willst du verordneten Stillstand? Bravo Kottan!
Zitat:
Original von tt-freak1:
Hat auch schon mal jemand daran gedacht das dadurch wiedermal die ganzen "netten" Noppen- und Antispieler benachteiligt würden ?! Größerer Ball --> weniger Rotation bei gleicher Bewegung das bedeutet auch wiederum weniger Störeffekt [...]
Schon wieder so eine unbewiesene Behauptung! Schon mal die vergangenen Großereignisse (Top12, EM & WM) betrachtet? Bei den Damen: die alternde Abwehrerin Jie Schöpp wird für's Team reaktiviert, weil die Ergebnisse plötzlich wieder stimmen. Bei den Herren: Schetinin wird EM in Mannschaft & Doppel, Chen Weixing 5. im Einzel bei der WM, Doppel-EM und Mixed-Vize-EM. Wo soll da bitte die Benachteiligung sein?
Alt 11.09.2003, 22:27
Tyrant Tyrant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tyrant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Vielleicht spielen wir in der Zukunft ja mal richtiges TISCH TENNIS

Naja, iss wurscht, dann treff ich vielleicht den Ball ein bisschen besser und spiel dafür ein paar Kantenbälle mehr

Die Leutchen wissen halt net was se wollen
Alt 13.09.2003, 02:41
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Keimel:

42mm
Dann höre ich auf!
D I T O

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »