|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Machen die Bügeleisen die Beläge kaputt? | |||
| Ja! Lass die Finger davon... |
|
21 | 19,81% |
| Nein, klappt super! |
|
34 | 32,08% |
| Nur Soft-Beläge gehen kaputt |
|
4 | 3,77% |
| Hab ich noch nie probiert... |
|
47 | 44,34% |
| Teilnehmer: 106. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weiche Beläge + Bügeln = ???
nach dem ersten mal merkste noch nicht so nen großen unterchied aber der belag vrliert nen bisschen effet
ich habe schon viele beläge gebügelt aber bei weichen belägen mussm man schon sehr aufpassen vor allem darf die klebeschicht nicht zu dick sein |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Den Mambo, den ich jeden Monat bügle, ist immer noch in einem tollen Zustand. Man sollte nur auf einer niedrigen Stufe bügeln und dann geht da auch nichts kaputt!!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
habe jetzt leider feststellen müssen, daß der cermet auch zuviel hitze beim bügeln nicht verträgt. nach dem dritten mal bügeln spielt sich der belag (zwei monate alt) völlig undynamisch und katapultarm und so schnittarm, daß die gegner eigentlich jeden topspin ins netz blocken. also auch beim cermet vorsichtig sein..
|
|||
|
|||
|
also, kleber entfernen schön und gut.
aber beläge die länger als zwei monate halten hab ich bisher noch nicht erlebt. egal ob neos, air tecs, fx, alle sind nach spätestens 6 wochen fertig. der neos sound macht es gar nur 4 wochen. und wenn ihr ehrlich seid, müsst ihr das auch zu geben,... man passt sich halt ungewollt den sich veränderden spiel eigenschaften an. is doch auch logisch, dass ein gummi wenn ich es ständig unter spannung setzte ,irgendwann ausleiert. ich trainier 3x die woche, plus punktspiele, und kleb je nach halle und tischen 3-4 schichten. aber irgendwann ist die lutft halt raus, da helfen auch keine 6-7 schichten mehr
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn das Gummi ausleierte, würde der Belag ja größer werden oder sich nach dem Kleben nicht mehr auf seine Ursprungsgröße zusammenziehen. Ist aber der Fall. Bei meinem Carbo Sound (um mal auch einen Weichlappen zu nennen) merke ich jetzt nach 5 oder 6 mal Bügeln und 10 Monaten, dass er seinem Ende zugeht, aber die Lebensdauer finde ich doch respektabel. Allerdings auch als RH-Belag. Mein HP@ auf der VH ist jetzt gute 3 Monate im Einsatz ( 3x Training/Wo.) und bekommt von mir noch eine 2+. Klebe 2 Schichten auf Folie mit Presse, also nicht zimperlich. Kann Deine Erfahrungen also (zum Glück) nicht teilen.
|
|