|
Umfrageergebnis anzeigen: Machen die Bügeleisen die Beläge kaputt? | |||
Ja! Lass die Finger davon... | 21 | 19,81% | |
Nein, klappt super! | 34 | 32,08% | |
Nur Soft-Beläge gehen kaputt | 4 | 3,77% | |
Hab ich noch nie probiert... | 47 | 44,34% | |
Teilnehmer: 106. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weiche Beläge + Bügeln = ?
hmm....
in letzter Zeit beschäftigt mich das Entfernen der Reste vom Frischkleber.... Ich hab nen Neos Sound und klebe immer eine mittlere Schicht... Welche Methode soll ich anwenden? Viele von euch sagen: Bügeleisen! Aber das Risiko ist mir zu gross, das Neos Sound ziemlich weich ist... Hat jemand schon einen Neos Sound gebügelt??? Wenn ja, dann schreib doch mal rein! |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach eignet sich der Neos Sound nicht sehr gut um ihn zu "bügeln". Die Dynamik geht doch ein wenig verloren. Man kann nicht pauschal sagen, dass sich weiche Beläge nicht dazu eignen. Mit dem Joola Samba hat das Entfernen des Klebers mit dem Bügeleisen keine Probleme gemacht, und der Belag hat sich auch wie neu gespielt.
|
|
|||
|
|||
Also eigentlich dürfte ein Belag durch das Bügeln gar nicht an Dynamik verlieren, auch nicht der Neos Sound.
Und das Bügeleisen ist auch für weiche Beläge immernoch die beste Methode. Natürlich geht es nicht so einfach als wenn man harte Beläge bügeln würde, aber softe Beläge ohne Bügeleisen abrubbeln ist eben auch schwerer als harte Beläge ohne Bügeleisen abrubbeln. Also von daher solltest du auch beim Neos Sound mit dem Bügeleisen den Kleber abrubbeln, da es ohne Bügeleisen durch seinen Härtegrad eben auch schwerer wird. mfg toshi |
|
|||
|
|||
@Toshi
Leider ist es bei meine Neos Sound so, dass sie eine wenig an Dynamik eingebüßt haben nach dem "bügeln". Beim Auftragen des Klebers wölbt sich der Belag noch nicht mal. Ich kann mir gar nicht erklären warum. Eigentlich sollte nach der Kleberentfernung der Belag wieder einen gewaltigen Bauch machen. |
|
|||
|
|||
@ viper:
EIGENTLICH sollte er das, ja(den Bauch machen). Ich habe den Neos Sound selbst noch nicht geklebt und abgerubbelt, aber es wundert mich schon, dass er an Dynamik einbüßt. Also mal so gesagt: am Härtegrad kann es nicht liegen, da ich z.B. den Samba schon öfters abgerubbelt und dann wieder gespielt habe und da war absolut kein Mangel an Dynamik. Ganz im Gegenteil, da der Kleber ja runter war. Es kann natürlich am Aufbau des Neos Sound liegen, dass er insofern wirklich eine Neuheit wäre. Aber das Ganze wird mir dann doch etwas zu physikalisch und zu chemisch, dass ich mich dazu dann nicht genauer äußere, weil ich davon einfach zu wenig Ahnung habe. mfg toshi |
|
|||
|
|||
@ Toshi
Bei Entfernen der Klebeschicht mit dem Bügeleisen beim Joola Samba konnte ich auch kein Einbüßen von Dynamik feststellen. Der spielte sich wie neu. |
|
|||
|
|||
Re: Weiche Beläge + Bügeln = ???
Ich galube,den Kleber mit dem Bügeleisen weg zu machen geht schon gut. Man muss halt aufpassen, dass man den Belag nicht kaputt macht.
|
|||
|
|||
Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber theoretisch ist es sicherlich möglich.
Ich mache meine Beläge trotzdem lieber von Hand wieder sauber. |
|
|||
|
|||
Hey Leute
Zum Thema bügeln das ist ein gutes Mittel um festsitzende Kleberschichten von seinen Belägen zu lösen ohne sich das Untergummi zu zerstören. Es muss aber ein altes Bügeleisen sein da sie Reste des Klebers meist am Eisen hängen bleiben das ist nicht so schön.Und dann ist es natürlich nicht mehr für die Wäsche zu benutzen aber alles in allem eine gute Sache Wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr |
|
|||
|
|||
Mein erster Neos hat definitiv an Dynamik verloren.
Das ist so extrem, das die Spieleigenschaften ganz anders sind. Ich musste mir nen neuen kaufen. Bei diesem teste ich mal die Methode mit der Spitze des Bügeleisens den Kleber "wegzuschieben".
|