Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2012, 09:08
Taktikfuchs Taktikfuchs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Taktikfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger im Doppel vertauscht

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
...

Wenn dagegen zb einer nen Schläger mit LN oder Glanti hat der andere 2 Off Beläge und man hat dann 10 Ballwechsel gespielt und auch beide Schlägerseiten benutzt, dann kann mir keiner sagen er hat beim TS mit dem Glanti nicht gemerkt, dass es nicht sein Tenergy war...Und so ein Tausch kann ja durchaus taktisch sinnvoll sein. ZB wenn man weiß dass sich der eine Gegner gegen den Anti den Ar... bricht oder wenn man dann mit dem Anti starke "US Aufschläge" macht wo nichts drin ist dun der gegner die alle hoch hin schupft oder hinten drüber zieht....
Allerdings wird der Off-Spieler wohl kaum mit den LN oder Anti so zurecht kommen, dass sich dadurch wirklich ein Vorteil ergibt. Entsprechend wird natürlich auch der Materialspieler im Normalfall mit dem anderen Schläger nicht so super spielen können.
Alt 30.11.2012, 16:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das kommt natürlich auf die Spieler an...ich kann zb mit beiden Schlägern annähernd gleichgut spielen.

Und wir sprechen jetzt von dem Fall dass es nach einer Satzpause passiert und man dann ne ganze Weile damikt spielen muss. Nimm mal an da nimmt einer bei 10-9 im 5. ne Auszeit, tauscht danach die schläger und plötzlich nimmt der 2 mal NI Spieler einen wilden Seitschnittaufschlag mit der LN an....da wird der gegner ganz schön blöd gucken, da der Aufschlöäger auf den LN Spieler vielecht so nen aufschlag nicht gemacht hätte und der Rückschlag ne sehr unschöne Flugbahn haben wird.

Ich hab mal im Abschlussdoppel mit 2 mal NI gespielt statt vorher mit einer Sete LN im ganzen Spiel. Da sagt der eine gegner zum anderen beim einspielen: Der Rote ist LN. ich spiele 2 mal TS mit dem roten. Saht der. Da ist wohl der schwarze der LN. Ich drehe und ziehe 2 mit dem schwarzen....da kommt der rüber und guckt meinen Schläger an und meint: da sind ja garkeine Noppen. Ich: natürlich nicht. Die waren 2 Sätze so verwirrt das sie nicht wußten wie sie mir den Ball wohin spielen sollten und verloren haben. Besonders geil war die Ansage: spiel dem immer in die RH-wer da normal LN spielt kann keine gute RH...die hab ich ihm im ersten Satz 6 mal bei 7 Versuchen voll rein gezogen.
Alt 30.11.2012, 19:58
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für Eure Meinungen.
Selbst wenn es offiziell verboten wäre, sollte der Schiri Fingerspitzengefühl zeigen und es durchgehen lassen. Ist ja normal kein Vorteil.
Ach ja, dieser SRT war ich

Geändert von Deichchaot (30.11.2012 um 20:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »