|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaftsmeldung
Zitat:
Dort dürfen in der Rückrunde neue SPV nur vergeben werden, wenn ein Spieler den Verein gewechselt hat oder damit er in der Rückrunde in der gleichen Mannschaft bleiben kann, in der er auch in der Vorrunde gespielt hat. Beides ist hier nicht der Fall, also ist solch eine Mannschaftsmeldung nicht zulässig. |
|
|||
|
|||
Danke, werden eigentlich die von den Staffelleitern auf Kreisebene genehmigten Aufstellungen nochmal von ´nem Experten geprüft oder rutscht das so durch?
|
|
|||
|
|||
Der einzige "Experte", der das prüft, ist die Öffentlichkeit. Speziell die gegnerischen Mannschaften stellen im Allgemeinen sehr schnell fest, wenn irgendwo bei der Mannschaftsmeldung die Regeln nicht eingehalten werden. Ein Hinweis an den Staffelleiter ist dann erforderlich, damit der tätig wird. Wenn das nicht hilft, sollte man sich an den Kreissportwart oder Kreisvorsitzenden wenden. Und nicht zuletzt können die Staffelmannschaften noch den offiziellen Weg über einen "Einspruch" an den Staffelleiter wählen.
|
|
|||
|
|||
...damit ist dann wohl die falsche Mannschaftsaufstellung "durch".
|
|
||||
|
||||
Schreib doch einfach mal den Staffelleiter an - vielleicht hat er das nicht gesehen/gewusst.
|
|
|||
|
|||
...hab ich schon, das bringt wohl nichts. Am Ende bin ich auch nur indirekt betroffen, also lass ich sie mal machen.
|
|
||||
|
||||
Oder du wartest einfach bis zum Ende der Saison und legst dann Protest ein - dann müssten alle Spiele rückwirkend umgewertet werden.
|
|
|||
|
|||
Das geht dann wohl nicht @Croudy. Es gibt eine Einspruchsfrist ...
|
|||
|
|||
Und danach werden auch nicht der WO entsprechende Aufstellungen regulär?
Soweit ich weiß, gibt's im WTTV eine solche Frist nicht. |
|
|||
|
|||
Das könnte dann allerdings unangenehme Folgen haben...so eine Einspruchsfrist macht schon Sinn.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
aufstellung, mannschaftsmeldung, rückrunde |
|
|