Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2003, 23:32
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Riss im Belag

Zitat:
Zitat von Arralen
Dochdoch, von so einem rede ich auch.
Und ich denke, der ist einfacher zu kleben als ein "großer", ebend weil noch eine Fixierung durch den Schwamm vorhanden ist.

Zur Durchführung: Belag so nach hinten biegen, dass der Riss auseinanderklafft, ohne gleich größer zu werden. Mit einem kleinen Pinsel o.ä. dünn Kleber auftragen, dabei aber darauf achten, dass nix auf den Schwamm kommt, dass aber auch der Riß bis in die Ecken benetzt ist. Dann ablüften lassen und Belag vorsichtig "geradeklappen". Dabei sollten sich die beiden Seiten des Risses schon wieder aneinander legen. Kurz kontrollieren, ob sie auch nicht gegeneinander verschoben sind, dann mit 2 Fingern vorsichtig kurz zusammendrücken.

Mit Sekundenkleber ginge das natürlich einfacher, da der aber aushärtet, würde er die Spieleigenschaften drastisch negativ beeinflussen und außerdem warscheinlich das Einreißen noch verschlimmern.

Grüße,
Stefan
klingt gut, werd ich auf jeden Fall mal probieren!!! was für kleber benutzt du dafür?

Alt 09.10.2003, 03:16
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Riss im Belag

Um meine Beläge zusammenzukleben (wie oben erwähnt) habe ich den "normalen" Victoria-Kleber benutzt.

(Ja, genau, der von der gleichen Firma ist wie das Fahrradflickzeug mit dem weiß-gelben Rallykaros...)

Wenn man den eine Weile gut durchhärten läßt, ist er von Belägen kaum abzukriegen ... nach 10 Jahren kann man einen Belag nur noch mit Hammer und Meißel entfernen

Eine (bessere ) Alternative, auch für die Verklebung von Obergummi und Schwamm (also auch zum Flicken von Blasen?) ist spezielle Industrie-Gummi-Kleber. Aber ich habe es bisher noch nicht geschafft, davon eine "Endkunden"-taugliche Gebindegröße zu ebensolchen Preisen in die Finger zu bekommen.

Grüße,

Frischkleben? Wozu?
Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »