|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Riss im Belag
Ich hab mal ne spontane Frage an euch: wielange spielt ihr mit euren (frischgeklebten) Belägen weiter, wenn ihr nen Riss drin habt? Wechselt ihr sofort oder spielt ihr noch ein paar Wochen weiter? Mir ist nämlich folgendes passiert: am Samstag beim Einspielen (Kreismeisterschaft) ist mein schwarzer Sriver FX auf der VH in der Mitte ein wenig eingerissen. Ich habe aber das Turnier ganz normal damit gespielt und auch nachgeklebt. Am Sonntag habe ich ebenfalls diesen Belag wieder geklebt und gespielt. Ich konnte im Prinzip keinerlei abweichende Spieleigenschaften feststellen, der Riss ist bislang zum Glück auch noch nicht größer geworden. Normalerweise hab ich immer sofort nach einem Riss neue Beläge aufgezogen. Wie sind eure Erfahrungen da? Vermutlich ist anzunehmen, daß der Riss noch größer wird, oder? Außerdem müßte doch die Oberflächenspannung des Belags jetzt geringen sein, oder? Aber wie gesagt, ich konnte bislang keine negativen Eigenschaften feststellen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Riss im Belag
Zitat:
...aber alles was weiter weg ist, dürfte von der spannung her nicht vom riss betroffen sein, da der obergummi ja dort schon wieder durch viele andere noppen mit dem schwamm verbunden ist) ...alles nur theorie :confused:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte schon seit Jahren und Tagen keinen Riss mehr im Belag. Die Spieleigenschaften ändern sich dadurch nicht wirklich. Im Wettkampf hätte ich aber nicht mehr das Vertrauen in den Schläger, zumal der Riss ja wahrscheinlich an einer Stelle ist, mit der man den Ball relativ oft trifft. Zum Training reicht der allemal noch. Ergo: Damit trainieren, aber für den Wettkampf einen anderen Belag nehmen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei mir wird ein kleiner Riss spätestens beim nächsten Kleben größer und dann muss der Belag in die Mülltonne
Ein Mannschaftskollege hat genau wie ich einen Riss im roten Mambo bekommen, bei ihm wird der komischerweise nicht größer, obwohl wir praktisch gleich kleben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Meine Erfahrung mit Rissen im Cermet war die, dass ein kleiner Riss spätestens nach weiterem zweimal Spielen so gross wurde, dass der Belag unspielbar wurde. Beim Neos Sound ist es interessanterweise so, dass sich ein kleiner Riss bisher nicht wesentlich vergrössert hat trotz mehrmaligem Spielen. Andere Beläge sind bei mir noch nie gerissen!
JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
meiner Meinung nach merkt man das schon relativ stark, besonders wenn man mit Drall ziehen will. Bei mir ist vor kurzem auch der Sriver FX in schwarz gerissen. Der Riss ist beim nächsten Training so gross gewesen, daß du gedacht hast, da hätte jemand mit dem Messer dran rumgespielt. Gruss
|
|||
|
|||
|
Riss
Spiele seit ca. 3 Wochen den Joola Mambo. Jetzt hab ich
die besagten Risse im Belag. Ziemlich genau in der Haupt- trefferzone. Momentan ist es jeweils ein Riss auf der VH bzw. RH. Hab seit ner Woche neue, wobei der VH Mambo jetzt schon wieder nen Riss hat. Ziemlich ärgerlich!!! Konnte im Spiel zwar keine Unterschiede feststellen, aber trotzdem spiele ich damit nicht weiter. Denke, daß wenn man es ganz genau nimmt, es im Wettkampf gar nicht erlaubt ist damit zu spielen.
|
||||
|
||||
|
Bei mir ist das schon öfter passiert (meistens weil ich die länge der bälle net richtig eingeschätzt habe *g*). Aber bei mit hat sich da noch nie was verändert. Wenn ich dann mal geld hatte, habe ich mir aber trotzdem einen neuen belag gekauft, weil es doof aussah und wenn es ein tiefer riss war, gab es probleme beim frischkleben. aber größer ist der riss bei mir auch net geworden.
Florian |
|
|
|||
|
|||
|
@Meister Eder:
Wenn Du schon nach 1 Woche Risse bekommst, ist das wirklich ärgerlich und Du solltest die Beläge an Deinen Händler zurückgeben und einschicken lassen. Evtl. bekommst Du neue dafür. Bei mir hat das schon einmal funktioniert (Butterfly). Tip: Am besten vorher noch den Kleber entfernen, damit er wirklich "wie neu" aussieht. Gruß, Jo |
|
|
|||
|
|||
|
@derkleineJo
Hab ich auch gemacht. Sind heute beim Händler eingetroffen. Mal sehen was passiert. Die wollten sich melden sobald sie was wissen. Laut denen bin ich der einzige mit dem Problem beim Mambo. Kann ich irgendwie nich glauben. Klebe nur eine Schicht und sonst stell ich auch keine wilden Sachen damit an. Angriff halt.
|
|