|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TSP Ventus
Eher oder. Ich habe da inzwischen mehr Rotation drin, als bei einem P7, der ja nicht grade als spinarm gilt...
|
|
|
||||
|
||||
|
*gelesen - sollte das natürlich heißen...
Hm dann ist ja eventuell doch eine Überlegung wert, danke für die Info. Sorry für Off-Topic. Jemand Neuigkeiten zum Ventus?
|
||||
|
||||
|
Hat jemand die Beläge mal genauer gewogen? Solange sie nicht schwerer als Hexer und Konsorten sind, kämen sie für mich infrage.
Mein Spielholz wird ein Virtuoso Off-, deshalb hatte ich für die VH den Speed (2.0) und die RH den Spin (1.8) angedacht. Ich frage mich nur, ob das ganze nicht etwas weich auf der RH wird.
|
||||
|
||||
|
Glaube ich nicht, denn der Spin spielt sich nicht matschig oder sehr weich, da er eine, für einen Softbelag, ziemlich straffe Oberfläche hat.
Könnte mir gut vorstellen, dass es passt. Vom Gewicht sind die Beläge gefühlt einen Tick leichter als ein Hexer, aber das kommt auch immer ein wenig auf die Produktionsserie an. Sollte aber vom Gewicht her ziemlich gleich sein, wie die neueste Tensorgeneration. Grüße Popperklopper |
|
|
||||
|
||||
|
@Popperklopper
Würdest du für die RH 1.8 oder 2.0 empfehlen? Meine Stärken auf der RH sind Flip und Block. Eröffnungstopspins spiele ich auch gelegentlich.
|
||||
|
||||
|
Kommt darauf an, was du bisher gespielt hast.
Wenn du gerne etwas mehr vom Holz spürst, kannst du ihn in 1,8 mm nehmen, wenn du aber noch nie 1,8 mm gespielt hast, würde ich es auch nicht versuchen. Wobei ein dünnerer Schwamm oft das Block und das Flipspiel begünstigt, gerade weil man das Holz etwas mehr spürt. |
|
|
||||
|
||||
|
Habe vorher in der Regel 1.9mm (ab und zu 2mm) gespielt. Das passte eigentlich gut. Intuitiv hätte ich den 2mm Schwamm genommen.
Nittaku Acoustic VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9 Geändert von Hansi Blocker (18.04.2014 um 09:40 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|
||||
|
||||
|
@ Popperklopper: Kannst du den Ventus Speed vl mit Bluefire M2 und/oder Baracuda vergleichen? Wenn nicht Vergleich mit Aurus würd ich auch nehmen.
|
||||
|
||||
|
Gibts hier Neuigkeiten?
|
||||
|
||||
|
Komme gerade aus meinem TT Shop zurück.
Habe den Ventus Speed direkt geordert und laut meinem Händler soll er in 10-14 Tagen erscheinen. Bisher waren seine Aussagen immer relativ genau, was solche Zeitangaben anging. Grüße Popperklopper |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.