Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2003, 05:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Suche haltbarsten Belag

Haltbarkeit bin ich überfragt. Jahre lang schon den gleichen guten aber schlecht haltbaren Soft-Belag. Steige nun auf haltbarere um. Tip von Vereinskollegen Innova UL und Sriver FX.
Dünne Beläge kleben: Es spielt auch nicht jeder der klebt nen Max, was er nach der Logik erst Dicke bis zum getno rauf und dann kleben. Vorteil: Genug Power bei den festen Schlägen wie Topspin, aber mehr Gefühl bei den weich getroffenen Bällen wie kurzer Rückschlag usw. bei denen der Ball bei den dickeren Belägen nicht so tief bis auf das Holz durchschlägt.Spiele selbst 2,0/1,8 geklebt.
Alt 06.11.2003, 08:28
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
Haltbarkeit bin ich überfragt. Jahre lang schon den gleichen guten aber schlecht haltbaren Soft-Belag. Steige nun auf haltbarere um. Tip von Vereinskollegen Innova UL und Sriver FX.
Dünne Beläge kleben: Es spielt auch nicht jeder der klebt nen Max, was er nach der Logik erst Dicke bis zum getno rauf und dann kleben. Vorteil: Genug Power bei den festen Schlägen wie Topspin, aber mehr Gefühl bei den weich getroffenen Bällen wie kurzer Rückschlag usw. bei denen der Ball bei den dickeren Belägen nicht so tief bis auf das Holz durchschlägt.Spiele selbst 2,0/1,8 geklebt.
Sorry, auch wenn Du erst vier Beiträge geschrieben hast: Was Du geschrieben hast, ist völlig am Thema vorbei. In diesem Thread geht es um die Haltbarkeit von Belägen, und in Deinem ersten Satz sagst Du schon, daß Du dazu nichts zu sagen hast.

Die Leute, die hier schreiben und vor allem lesen, wollen Informationen zum Thema finden, nicht irgendwelches Blabla. Wenn Du Informationen zu einem bestimmten Thema suchst, würdest Du Dich nicht auch ärgern, wenn Du Dich durch x Postings durcharbeiten müsstest, die nichts zum Thema beitragen - so wie Deins ?

Gruß, Volkmar
Alt 06.11.2003, 10:19
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Sorry, auch wenn Du erst vier Beiträge geschrieben hast: Was Du geschrieben hast, ist völlig am Thema vorbei. In diesem Thread geht es um die Haltbarkeit von Belägen, und in Deinem ersten Satz sagst Du schon, daß Du dazu nichts zu sagen hast.

Die Leute, die hier schreiben und vor allem lesen, wollen Informationen zum Thema finden, nicht irgendwelches Blabla. Wenn Du Informationen zu einem bestimmten Thema suchst, würdest Du Dich nicht auch ärgern, wenn Du Dich durch x Postings durcharbeiten müsstest, die nichts zum Thema beitragen - so wie Deins ?

Gruß, Volkmar
???
Prinzessin hat:
a) Einen Tip bezügl. Innova und Sriver abgegeben
b) Auf das Posting von Oliman geantwortet

tsetse...

ZumThema: Mein Rapid X-Press hat inzwischen nach 2maliger Bügeleisen-Kleberentfernaktion noch immer nicht nachgelassen... Scheint also recht haltbar zu sein.

Geändert von derkleineJo (06.11.2003 um 10:27 Uhr)
Alt 06.11.2003, 12:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

[QUOTE=derkleineJo]???
Prinzessin hat:
a) Einen Tip bezügl. Innova und Sriver abgegeben
b) Auf das Posting von Oliman geantwortet
....[QUOTE]

....danke für die Unterstützung

@volkmar
Tony-Ionmi hat mit dem Frischkleben von dünnen Belägen in Beitrag 15 angefangen. Beitrag 16/17 gingen mit falschen Belägen (Keine Noppen innen) voll am Thema vorbei. Oliman stellt in Beitrag 18 auch nur ne Frage die nichts damit zu tun hat. Ich schreibe auch am Anfang was viele aus meinem Verein geraten haben zum Thema. Deine Bemerkung ist also nur teilweise ok und den Teil sehe ich ein . Aber er ist nur an mich gerichtet. wenn schon Ansch ... dann für alle.

Nochmal zum Thema. Habe mit dem Berater/Experten in einem großen Shop dazu mal gesprochen, weil ich fand das meine alten sehr kurz gehalten haben. Die kamen aus ner deutschen Produktion. Er sagte mir, das Japanische Produktionen generell wohl etwas haltbarer sind als andere. Gibt hier auch nen thread zu Produktionsstätten (weiß aber leider nicht mehr wo). Da könnte man dann ja auf die Beläge schließen.
Alt 06.11.2003, 17:43
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Prinzessin81

Ich will das jetzt nicht ausufern lassen, deshalb nur ganz kurz: Selbstverständlich war das für alle gedacht, denn es wird ja auch von allen gelesen.

Zum Thema: Was über Beläge aus deutscher Herstellung geschrieben hast, stimmt. Beläge aus japanischer Herstellung sind haltbarer. Welche Firmen in Deutschland produzieren lassen, wirst Du wissen.

Gruß, Volkmar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »