Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2013, 16:39
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Jugendmeisterschaften 2013

Ja, Mantz 4:1 gegen Kraft

In der pdf-Übersicht steht alles drin
Alt 21.04.2013, 16:41
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Alles Bayern hätte genügt.

Danke!
Alt 22.04.2013, 15:18
Benutzerbild von PingPongPanther
PingPongPanther PingPongPanther ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPongPanther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Deutsche Jugendmeisterschaften 2013

Alle Turnier-Ergebnisse gibt es hier.

Ein großer Erfolg war der an beiden Tagen gezeigte erste Video-Livestream von einer Deutschen TT-Jugendmeisterschaft im Internet. Am Finaltag sahen in der Spitze ca. 500 Zuschauer gleichzeitig die beiden Übertragungen. Großartig
Alt 23.04.2013, 12:14
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von PingPongPanther Beitrag anzeigen
Ein großer Erfolg war der an beiden Tagen gezeigte erste Video-Livestream von einer Deutschen TT-Jugendmeisterschaft im Internet.
Schade dass so etwas nicht vorher großflächig kommuniziert wird. Ich hätte mir da gerne Spiele angeschaut.
Alt 23.04.2013, 12:18
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PingPongPanther Beitrag anzeigen
Alle Turnier-Ergebnisse gibt es hier.

Ein großer Erfolg war der an beiden Tagen gezeigte erste Video-Livestream von einer Deutschen TT-Jugendmeisterschaft im Internet. Am Finaltag sahen in der Spitze ca. 500 Zuschauer gleichzeitig die beiden Übertragungen. Großartig
Mal hoffen, dass der DTTB daraus seine Lehren zieht und bei den Deutschen Meisterschaften der Herren sowas dann auch endlich mal anbietet.
Und vorallem, dass hier nicht wieder irgendwelche Schwachsinnskommentare kommen, es wäre ja nicht möglich einen Livestream einzurichten
Alt 23.04.2013, 16:06
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Schade dass so etwas nicht vorher großflächig kommuniziert wird. Ich hätte mir da gerne Spiele angeschaut.
Hätte mir gewünscht, dass die Vereine in Oberbayern intensiver informiert worden wäre. Mit einer eigenen BTTV-Mail die auf diese Meisterschaften hingewiesen hätte. Nicht in einer allg. Newsmeldung verstecken.
Alt 23.04.2013, 16:48
Benutzerbild von PingPongPanther
PingPongPanther PingPongPanther ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPongPanther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Deutsche Jugendmeisterschaften 2013

Wichtig erscheint mir, dass man aus dem möglichen Potential aus Liveticker und Livestream für die Zukunft die richtigen Schlüsse zieht. Die Durchführer der DJM in Karlsfeld haben jedenfalls eine MARKE im Jugendbereich gesetzt. Interessant sind auch deren erste Analysen daraus, die man sehr detailliert hier nachlesen kann.

Dort werden sogar die Kurven der Teilnehmerzahlen am Samstag und Sonntag erläutert. Wirklich sehr interessant
Alt 24.04.2013, 00:35
djm2013 djm2013 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

djm2013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Na endlich ein Thread dazu

Ganz großes Danke und Respekt vor der Ankündigung einen Livestream für
zwei Tage aufzustellen. Allein die Ankündigung ist schon im Livestream Steinzeitland Deutschland eine Sensation ansich.

Wenn die jetzt auch noch funktionieren seid ihr in Deutschland die Pioniere des Livestreams bei DTTB Veranstaltungen
Danke für das Kompliment. Wir sehen uns tatsächlich als Pioniere und hoffen sehr, dass uns bald die nächsten nachfolgen, damit wir auch selbst von solchen Übertragungen profitieren können ;-)
Ich hoffe, Ihr wart trotz einiger kleinerer Probleme zufrieden mit dem Stream. Aber es war für mich und meine Helfer komplettes Neuland. Und da wir als durchführender Verein die Kosten dafür vollständig selbst getragen haben, lag unser Budget natürlich auch nicht im vierstelligen Bereich sondern weit darunter ...
Ganz allgemein habe ich auf unserer Homepage im Menüpunkt Livestream noch ein kurzes Protokoll der zwei Tage geschrieben, warum wann welche Probleme auftraten und Gott sei Dank immer zügig gelöst werden konnten.

Sportliche Grüße,
Norbert Pausch
Alt 24.04.2013, 00:40
registrierter Besucher
Foren-Neuling

djm2013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
bei mir läufts, beide tische...

weiss jemand ob es irgendwo einen Zeitplan gibt, wann welche spiele angesetzt sind?
Im Laufe des Turniers haben wir versucht, diese Informationen besser rüber zu bringen. Zum einen durch häufigeren Zoom auf die Namenschilder (meines Wissens auch eine seltene aber äußerst gute Sache für die Zuschauer - in der Halle und im Internet) und zum anderen durch die Anzeige der Tischbelegung auf der Startseite zum Stream.

Sehr viel mehr ist in diesem Rahmen nicht so einfach drin. Ein paar Ideen hätte ich aber inzwischen, wie man das verbessern könnte ... Vielleicht ja beim nächsten Mal :-)

Viele Grüße,
Norbert Pausch

Geändert von djm2013 (24.04.2013 um 01:08 Uhr)
Alt 24.04.2013, 00:44
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Livestream finde ich super aber gibt's keinen Liveticker an dem man die anderen Spiele, die nicht im Stream laufen, verfolgen kann?
Ein echter Liveticker war uns leider nicht möglich, weil wir keine elektronischen Zählgeräte bekamen, mit denen das gegeangen wäre. Und die von uns ursprünglich vorgesehene Aktualisierung der Ergebnisse nach jedem Satz mindestens ab der KO-Runde, scheiterte einfach am dafür zu betreibenden Aufwand was Spielbeobachter, Erfassungsmöglichkeit auf der Homepage und noch einige andere Dinge angeht.
Immerhin glaube ich, gab es kein Spiel dessen Ergebnis nicht nach wenigen Minuten im Netz war. Teilweise 5 Sekunden nach Erfassung durch die Turnierleitung. Ausnahme: Die letzten beiden Finals, da ging irgendetwas mit der automatischen Aktualisierung der Daten schief und wurde erst spät (ungefähr eine Stunde danach) von uns bemerkt.

Viele Grüße
Norbert Pausch

Geändert von djm2013 (24.04.2013 um 01:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »