|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Ovtcharov-DOTEC-Hölzer
Schade nach meinem Empfinden war der Friendship 804 in 1,5 auf dem Ovtcharo Dotec Off zu schnell (ständig Netz und raus) und auf dem All+ fehlt dem 804 doch wieder das letzte Tempo eingespielt. Für mein schnelles Block und Konter Spiel auf der Rückhand teste ich nun den Friendship 802-1 in 1,0mm (Kurze Noppe) und wenn das auch nicht gut genug ist teste ich den Sunflex Antiloop in 1,5mm. Das Holz hat so Tempo 87 aber ist eben deutlich steifer als andere Hölzer dieser Tempoklasse
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Antiloop 1,5mm von Sunflex ist perfekt auf dem Holz, extem kurz oder schnell bis extrem schnell beim Schuss, flache Flugbahn und auch noch bei den heftigsten Spins noch gut zu kontrollieren. Muss man schon mit Köpfchen spielen und leichtfüßig im Angriff um das Spiel zu diktieren, ich ziehe es einer kurzen Noppe vor. Tolle Kobination, muss man mal gespielt haben!
|
|
|
||||
|
||||
|
Du bist im falschen Tread, hier geht es nur um Hölzer!
Außerdem scheint sonst keiner Interesse zu haben, sind doch arg exotische Kombinationen die Du da so lobpreist ![]() Mache das ganze doch besser im Belag-Holz-Kombination Thema ![]() Auch um welches Holz es sich aktuell handelt ist nicht unbedingt klar, auch das off? Geändert von Svennie (28.02.2018 um 22:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe eine Zeit lang mit dem Ovtcharov Dotec All+ experimentiert. Mir fehlte bei kurzen Bewegungen die Tempounterstützung eines offensiven Holzes und mir fehlten dann viele schnelle Punkte im Spiel. Mein 48 grad harter und schneller Nanoflex war auch zu hart für das Holz, die Flugkurve war viel zu flach. Es ist recht knackig im Anschlag und harmonierte recht gut mit der kurzen Noppe 802-40 in 1,5mm aber es hat so gut wie keine Temporeserven, was dem Block sehr entgegen kommt. Das Holz selber war nicht Bauchlastig vom Design her gefertigt, aber leider spielt es sich doch etwas dahingehend. Das Ovtcharov Dotec Off vertrug sich gut mit der Kurznoppe 802-1 als Konterbelag, der 802-40 in 1,5mm schlug viel zu sehr aufs Holz durch. Ich spiele das Holz nun mit dem Friendship 2000 auf der Rückhand und kann damit ohne Abstriche alle offensiven Schläge spielen ohne zurückweichen zu müssen gegen starken Unterschnitt oder "Schalenfrüchte", nur mehr Druck nach vorne ist dann gegen Unterschnitt wichtig. Das Ovtcharov Dotec Off ist wirklich ein klasse Holz mit Mediumbelägen bis 2.0 mm, ist natürlich Ansichtssache.
Geändert von Meister Lampe (18.02.2019 um 12:22 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|