|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Landesliga 3 - 2013/2014
Zitat:
![]() Wusste gar nicht, dass TT-News noch lebt; aber hier sieht´s ja richtig gut aus! ![]() Ich freu mich tierisch auf die Saison als Mannschafts-Papa (abgesehen von Jens Kaiser). So wie die Jungs Gas geben im Training bin ich zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt packen können! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
na also "Klassenerhalt" finde ich schon etwas tiefgestapelt! Denke mal an den TTV Waltrop in der letzten Saison, wie er mit drei oder vier Jugendlichen die Liga aufgemischt hat! Deine Jungs trainieren z.B. zigmal so viel wie ich oder die meisten aus meiner Mannschaft, insoweit ist es doch nur eine Frage der Zeit (Sammeln von Erfahrung), bis sie uns alle "abledern". Wir selbst sind zwar auf dem Papier (TTR-Wert) die Nummer 4, aber da wir nicht immer komplett spielen können, wären wir auch mit einem Platz 6, 7 oder 8 zufrieden; Hauptsache eine ruhige Saison ohne Stress!!!! Ansonsten gehe ich mit Thomas' Meinung konform: Hiltrup und Rhede sind die großen Favoriten, der TTC I könnte (auf dem Papier) definitiv angreifen, aber in den letzten Jahren ist er eigentlich immer - zum Teil weit - hinter seinen Möglichkeiten geblieben. Jetzt haben sie aber fast nach Stärke aufgestellt (nur Andreas Koch gehört meiner Meinung nach noch zwingend an 5 in die Erste), was ja zuletzt auch nie der Fall war. Insofern traue ich Thomas und seiner Mannschaft doch diese Saison mal zu, oben mitzuspielen! Weiterhin halte ich Rheine auch für sehr stark, weil ausgeglichen, auch wenn Matthias Hemme nicht dabei ist; mit Stefan Heitkamp haben sie eine enorme Verstärkung bekommen und werden auch unter die ersten Fünf kommen. Burgsteinfurt und wir sind sicher ähnlich einzuschätzen, wobei in beiden Fällen nicht immer die beste Sechs am Start sein kann! Ramsdorf ohne Michel? -> Da wird man sich nach unten orientieren müssen, aber m.M. nach ist noch genug Substanz da, um die Klasse halten zu können! Aber sie werden mit Hiltrup II, Ochtrup II, TTC II, Borken und dem SV Cheruskia die Abstiegsplätze unter sich ausmachen. Hauptsache wir haben damit nichts zu tun !Einlauftipp: Platz 1 - 2 Hiltrup I und Rhede Platz 3 1.TTC I Platz 4 - 6 Rheine, Burgsteinfurt II, Greven Platz 7 - 12 (Ohne Reihenfolge: Ochtrup II, Hiltrup II, TTC II, Ramsdorf, Borken und Laggenbeck)
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Landesliga 3 muß wieder nach vorne...
Gibts denn ausser Thomas und mir niemanden, der mal Tipps angeben möchte? Dann hat die Saison schon gut angefangen, in dem a) das erste Spiel gleich abgesetzt wird (Schülerrangliste von Yorrick Michaelis) und da wir grundsätzlich nicht unterhalb der Woche spielen können (auswärts berufstätige Spieler), wird das nun auf den 27.10. (offizieller Reservespieltag mitten in den Herbstferien) verlegt! Da aber ist noch gar nicht klar, ob wir überhaupt die Halle haben werden! (Das ist in Greven ein Schei..thema) Kaum ist dieses Spiel abgesetzt, fragt Laggenbeck, ob wir am 2. Spieltag nicht verlegen können. Wann soll aber diese Partie dann stattfinden? Die laut Plan spielfreien Wochenenden nutzen die meisten von uns, um etwas mit ihren Familien zu unternehmen, (Kreismeisterschaftswochenende oder Bezirksmeisterschaftswochenende z.B.) insofern sehe ich keine Möglichkeit, zu verlegen. (Sorry, alienleader!) Gegen von der Satzung her zwingende Verlegungen kann man ja nichts machen, aber wie seht ihr das generell mit den Wünschen nach freiwilligen Spielverlegungen? Ist es "ehrenrührig", wenn man diesen Wünschen nicht nachkommt (nicht nachkommen kann) und sich an den Terminplan hält?
|
|||
|
|||
|
Hiltrup muss sich natürlich überlegen, welches Spiel der Verein wegen Yorrick Michaelis' Ranglistenteilnahme offiziell absetzen lässt: das Landesliga-Spiel der 2. Herrenmannschaft oder das Bezirksliga-Spiel der 1. Jungenmannschaft, in der Yorrick ja ebenfalls aufgestellt ist. Die Wettspielordnung lässt jedenfalls nur die offizielle Absetzung eines Spiels zu, auch wenn der betroffene Spieler in beiden Mannschaften als Stammspieler aufgestellt ist.
Wenn man gute Gründe hat, einer Verlegungsnachfrage nicht nachzukommen, ist das sicherlich nicht ehrenrührig. Man läuft aber natürlich Gefahr, ebenfalls eine Absage zu erhalten, wenn man selbst man in die Bredouille kommt und dem Verein schon mal eine Absage erteilt hat ... Damit muss man dann aber wohl leben.
|
|||
|
|||
|
Tja, die Hiltruper haben sich offensichtlich für das Spiel der 2. Mannschaft entschieden, denn das ist zwischenzeitlich vom 1. Spieltag offiziell auf den 27. Oktober (Herbstferien) verlegt worden!
D.h. für uns, der Saisonauftakt ist erst am 21.9., was aber kein nachteil sein muß, denn wir haben in Greven keineHalle zum Training in den Ferien, so dass viele von uns erst am 2. September mit demTraining beginnen können. Da wären wir am 8.9. sicher im Nachteil gewesen...
|
|||
|
|||
|
So, dann beteiligen wir uns mal an dem Spasssss :-)
1. TTC Münster - 1. TTC Münster II 9:5 TB Burgsteinfurt II - VfL Ramsdorf 9:6 DJK TTR Rheine - VfL Rhede 4:9 TuS Hiltrup - TV Borken 9:4 ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Die LL3 muß wieder hoch!
Tippen will ich jetzt aber noch nicht, ist noch zu früh. Nachher werden noch mehr Spiele abgesetzt und dann findet der Spieltag gar nicht statt.. ![]() Wie ist im übrigen Eure Meinung dazu, dass wir (die Landesliga) nach der nächsten Klassenreform nur ACHTKLASSIG sind!!!! 1. Liga, 2. Liga, 3. Liga, Regionalliga, Oberliga, NRW-Liga, Verbandsliga, LANDESLIGA!!! Kann man bestimmt gut in der Presse verkaufen: 8. Liga -> das entspricht heute der Bezirksklasse...
|
||||
|
||||
|
Sag der Presse doch einfach weiterhin Landesliga..
.. oder nächste Saison dann eventuell Bezirksliga? |
|
|
||||
|
||||
|
In Sachen Tipps ist ja jetzt doch Eile geboten
![]() TuS Hiltrup II - TuS Hiltrup 3:9 Die Erste nicht nur in dieser Partie klarer Favorit, die werden auch (und gerade) in internen Duell ein Aufrufezeichen setzen wollen. @Reinhard: was die "drohende" Achtklassigkeit angeht, bin ich arg pragmatisch. Auch wenn ich bezweifle, dass der Sport durch die ganzen Strukturreformen "verbessert" wird - aber deshalb Aufhören ist auch keine Lösung, oder ![]() ![]() Gerade du und ich können das doch auch positiv sehen und uns einreden, dass wir immer noch auf dem gleichen Level wie "damals" unterwegs sind - schließlich spielen wir seit gefühlten Ewigkeiten (und mit etwas Glück sogar noch auf Jahre hinaus) auf VL-/LL-Niveau ![]() Und letztlich liegt Michel hier nicht so daneben: für Presse und Sponsoren (die sich in der Regel bestenfalls am Rande für unseren Sport interessieren) bleibst du einfach bei dem Etikett Landesliga, darunter können sich vermutlich die meisten auch weiterhin ein "gehobenes Niveau" vorstellen. Gruß Thomas
|
|