Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2013, 13:07
spielmalkrum spielmalkrum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Osnabrück-Nord 2013/14

Zitat:
Zitat von mnebel Beitrag anzeigen
Mit Uli sind wir dann natürlich auch viel stärker, zumal ich in die Mitte rutschen kann. Wird aber wohl das letzte mal mit ihm gewesen sein.
Wobei ihr Engter an dem Tag sicherlich auch ohne ihn geschlagen hättet, und sonst hat er ja nur gegen eure V. mitgespielt - also kann man nicht unbedingt sagen, dass ihr nur deswegen da steht, wo ihr steht. Du oben und was sonst noch nachrückt braucht sich ja nicht zu verstecken, und man sieht ja, dass dieser Fall bei der Personalplanung eindeutig einkalkuliert war.

Und dass son Saisonverlauf erstmal richtig Spaß macht, kann glaub ich jeder nachvollziehen
Alt 28.10.2013, 17:50
mnebel mnebel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mnebel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Thema Personalplanung sage ich nur soviel, dass wir uns über eine vollständige dritte Mannschaft letzte Rückserie und diese Hinserie alle sehr gefreut hätten. Natürlich haben wir aber aus Erfahrungen gelernt und bei der Aufstellung berücksichtigt, dass es dazu kommen kann, dass Uli hochrücken muss. Dass es jetzt wohl so schnell passiert ist dennoch schade..

Zur Liga: Die Tipps gestalten sich als sehr schwer, wenn man gar keine Ahnung hat, welches Personal da an den Tischen steht, ich werde es dennoch mal versuchen:

Gretesch - Engter 6:9 (vorausgesetzt Engter mit Petermann)
OSC V - Venne 4:9 (nicht dass ich etwas gegen ein anderes Ergebnis hätte )
Engter - Schölerberg 9:5 (wenn Hauf nicht dabei ist)
OSV - Nortrup 7:9 (auch hier hätte ich nichts dagegen, falsch zu liegen)

Bin gespannt und werde mir sicherlich die Heimspiele unserer fünften anschauen.

@ Uwe: Denkt dran, dass ihr am Sonntag nach Eversburg müsst (Halle 2). Nicht dass ihr euch nachher in der Hiärm-Grupe Straße zu den Basketballern gesellt
Alt 28.10.2013, 20:14
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viel wichtiger wäre mir, dass ich mal alle Utensilien dabei hab und vielleicht ausnahmsweise mal gegen den OSC gut spiele - zur anderen Halle zu fahren, sollte immer noch drin sitzen Wobei ich letztes Jahr gegen Olli und Christoph zwei meiner besten Spiele gemacht habe - nur eben nicht gewonnen

Zum Spaß mal tippen:

Gretesch - Engter 9:7 (außer Renzenbrink/Stetefeld spielen Doppel 1 )
OSC V - Venne 8:8
OSC V - Nortrup 9:6 ("auch hier hätte ich nichts dagegen, falsch zu liegen")
Alt 03.11.2013, 20:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mnebel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zum Thema Personalplanung sage ich nur soviel, dass wir uns über eine vollständige dritte Mannschaft letzte Rückserie und diese Hinserie alle sehr gefreut hätten. Natürlich haben wir aber aus Erfahrungen gelernt und bei der Aufstellung berücksichtigt, dass es dazu kommen kann, dass Uli hochrücken muss. Dass es jetzt wohl so schnell passiert ist dennoch schade..

Zur Liga: Die Tipps gestalten sich als sehr schwer, wenn man gar keine Ahnung hat, welches Personal da an den Tischen steht, ich werde es dennoch mal versuchen:

Gretesch - Engter 6:9 (vorausgesetzt Engter mit Petermann)
OSC V - Venne 4:9 (nicht dass ich etwas gegen ein anderes Ergebnis hätte )
OSV - Nortrup 7:9 (auch hier hätte ich nichts dagegen, falsch zu liegen)

Bin gespannt und werde mir sicherlich die Heimspiele unserer fünften anschauen.

@ Uwe: Denkt dran, dass ihr am Sonntag nach Eversburg müsst (Halle 2). Nicht dass ihr euch nachher in der Hiärm-Grupe Straße zu den Basketballern gesellt
Immerhin 4 Tendenzpunkte, da haben andere schlechter getippt
Unsere Fünfte mit 'nem schweren Stand gegen die beiden Top-Teams, aber auch nicht vollständig. Dennoch Venne und Nortrup mit blitzsauberer Leistung, Respekt. Ich glaube trotzdem noch, dass unsere Fünfte in den nächsten Spielen eine Chance hat.
Meine Tipps für kommende Woche:

OSC V - VfL Osnabrück 8:8
Gretesch II - OSC V 6:9
Venne II - Belm III 9:4

Mal sehen, was am Ende raus kommt
Alt 09.11.2013, 15:14
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uiuiui - so hatte sich der OSC das sicherlich nicht vorgestellt...

Irgendwie hat es mit dem EInsatz von Bernt Jansen ja nicht so geklappt, das ist bitter - was war da los? Beide Male ging es im Doppel, aber Einzel reichte nicht?

Durch die Personalprobleme sind die Vereine am Ende der Tabelle weiter abgeschlagen, als zu erwarten war. Noch ist erst ein Drittel der Gesamtsaison gelaufen und es kann viel passieren, aber von meiner EInschätzung, dass im Februar noch fast alle Vereine absteigen können, muss ich wohl doch langsam abweichen, bisher ist das Gefälle in der Klasse deutlich stärker als erwartet - wie gesagt, vor allem durch Personalprobleme in Schölerberg und beim OSC V, ein Stück weit vielleicht auch in Belm, die haben allerdings noch die 3 ärgsten Konkurrenten vor sich, da kann sich noch einiges ändern...
Alt 10.11.2013, 14:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Da habe ich doch einige Antworten gefunden:

http://www.tischtennis-osc.de/5-herr...sch-ii-laeuft/
Alt 15.11.2013, 08:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das war ja ne enge Kiste gestern abend - und mit 2 Punkten von Christoph und 4 in der Mitte mit zumindest 3 extrem starken OSClern...
Ich muss ganz ehrlich sagen, für die Spannung an der Tabellenspitze hätte ich mir einen VfL-Sieg gewünscht, dann wir mit Niederlage gegen Venne und Sieg gegen OSC, dann wären 4 Mannschaften punktgleich gewesen.
So zieht es sich etwas auseinander, und wir werden im Dezember gehörig unter Druck stehen, den OSC-Zug wenigstens etwas abzubremsen...
Alt 17.11.2013, 13:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von spielmalkrum Beitrag anzeigen
Das war ja ne enge Kiste gestern abend - und mit 2 Punkten von Christoph und 4 in der Mitte mit zumindest 3 extrem starken OSClern...
Ich muss ganz ehrlich sagen, für die Spannung an der Tabellenspitze hätte ich mir einen VfL-Sieg gewünscht, dann wir mit Niederlage gegen Venne und Sieg gegen OSC, dann wären 4 Mannschaften punktgleich gewesen.
So zieht es sich etwas auseinander, und wir werden im Dezember gehörig unter Druck stehen, den OSC-Zug wenigstens etwas abzubremsen...
War ein schönes Spiel mit netten VfLern Donnerstag Das Abschlussdoppel mit Justus hat wieder richtig Spaß gemacht. Insgesamt bin ich aber auch froh, dass ich mit dem Fahrrad zum Spiel fahren konnte und nicht bspw. aus Düsseldorf direkt nach der Arbeit x Stunden im Auto verbringen und dann noch um kurz vor Mitternacht ein Doppel spielen musste (Respekt @Uwe Weng).

Ich kann natürlich verstehen, dass du, Uwe, gerne einen VfL Sieg gesehen hättest, aber dass es jetzt in der Spitzengruppe langweilig werden wird sehe ich nicht. Ich halte nichts von Tiefstapeln und wir sind sicherlich oben dabei, aber wenn ich mir Mannschaften wie Venne, Wallenhorst oder euch in voller Truppe anschaue, dann wird das für uns auf jeden Fall mehr als eng und ich sehe uns nicht als Favoriten für ganz oben. Schließlich haben wir auch 3 der 6 Spiele 9:7 gewonnen und gegen Gretesch mit 9:5 auch eher knapp. Mit Pech stehen wir statt 12:0 mit 6:6 Punkten da und dann reden wir hier eher über andere Mannschaften..
Mit Wallenhorst und Nortrup warten noch 2 richtige Brocken auf uns, nach der Hinrunde kann man dann nochmal über ausbleibende Spannung reden. Und dann geht die Spekulation mit den Aufstellungen auch wieder los, von daher erstmal abwarten.
Nikolaus habt ihr ja erstmal die Möglichkeit, die Tabelle wieder enger zusammen rücken zu lassen ;-)

Dass unten drei Mannschaften so abfallen, hätte ich auch nicht gedacht. Für unsere fünfte tut es mir auch echt leid, da läuft's zur Zeit auch einfach gar nicht.. Pech, Verletzungen, Formkrisen kommen da zusammen. Dennoch, die Chance auf einen Relegationsplatz ist verrückterweise immer noch da.

Einfach mal abwarten, ich finde es weiterhin spannend in der Liga und spiele gerne in der Liga, viele sympathische Mannschaften und Leute
Alt 22.11.2013, 13:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
... Ich halte nichts von Tiefstapeln und wir sind sicherlich oben dabei, aber wenn ich mir Mannschaften wie Venne, Wallenhorst oder euch in voller Truppe anschaue, dann wird das für uns auf jeden Fall mehr als eng und ich sehe uns nicht als Favoriten für ganz oben. ...
Auch wenn man sich eigentlich nicht selbst zitieren sollte, das Spiel am Mittwoch hat das nochmal unterstrichen. Klar, mit ein bisschen Glück können wir auch das Spiel gewinnen, aber dazu brauchen wir dann eben auch Glück. An einem normalen Tag springt da ein Unentschieden heraus und wenn Jörg Hestermeyer nicht seine Spiele schenken muss, gehen wir (womöglich) auch als Verlierer von den Tischen.

Wie auch immer, ich bin gespannt auf das Topspiel nächste Woche: Nortrup - Venne. Insgesamt sehe ich Venne etwas stärker und glaube auch, dass sie sich in dieser Liga trotz allem am Ende durchsetzen werden... Ich tippe auf ein 6:9 für nächste Woche.

Tipp für diese Woche: Belm - Gretesch: 8:8
Alt 23.11.2013, 12:45
tomtomgo tomtomgo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tomtomgo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Tipp für diese Woche: Belm - Gretesch: 8:8
Nicht schlecht....Sah lange sogar nach einer Niederlage meiner Belmer aus! Burhan trotz eingeschränktem Arm in Fünf gegen Hinze ist schon stark und wohl der Knackpunkt für Belm. Zwei Siege lassen die Welt schon ein wenig rosiger aussehen, aber oben wie unten schön eng ...

Hestermeier in W´horst doch am Start? Ich dachte, dass Thema hätte sich (endlich!?) erledigt. Nicht schön, so abzutreten!!

Es bleibt interessant! Weitermachen...
TomTom
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »