Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2013, 14:39
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichter Einsatzzeiten WTTV

Zitat:
Zitat von Netzakrobat Beitrag anzeigen
Mir ist bei den letzten beiden Turnieren in Lünen und Waltrop aufgefallen, dasss der OSR (bei beiden Turnieren dergleiche) Kurz nach 22 Uhr einfach gegangen ist.
Dies habe ich allerdings bei noch keinem anderen Turnier gesehen, daher frage ich mich, ob die vielleicht nur bis 22 Uhr da sein müssen und der Rest dann freiwillig ist. Das wäre doch dann aber komisch, wenn jetzt z.B. nach 22 Uhr irgendwas passiert, wo der OSR gebraucht wird und der dann nicht da ist.
Bekommen die OSR dieser beiden Turniere eigentlich jetzt Ärger?
Alt 14.06.2013, 14:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Wir reiten ja nicht auf dem finanziellen Aspekt rum, sondern schildern die düstere Realität.[...]
Uiiiiiiiiiii, da halte ich es lieber mit den Krähen, die sich sprichwörtlich nicht gegenseitig die Augen aushacken...
Alt 14.06.2013, 14:48
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Uiiiiiiiiiii, da halte ich es lieber mit den Krähen, die sich sprichwörtlich nicht gegenseitig die Augen aushacken...
Wer sind denn in Deinem Bild die Krähen?
Alt 14.06.2013, 14:50
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wer sind denn in Deinem Bild die Krähen?
Alle, die sich im WTTV - meist ehrenamtlich - für den TT-Sport engagieren.
Alt 14.06.2013, 15:02
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Alle, die sich im WTTV - meist ehrenamtlich - für den TT-Sport engagieren.
Aber das kann's doch nicht sein! Wenn irgendwo etwas falsch läuft, muss man es doch ansprechen dürfen. Und ich tu's ja auch immer wieder ...

Als damals die Schiedsrichterfehlabgabe auf einem WTTV-Verbandstag eingeführt wurde, habe ich in diesem Zusammenhang den damaligen 1. Vorsitzenden, Bruno Dünchheim, gefragt, ob diese Abgabe auch ohne Abzüge den Schiedsrichtern zugute komme, da die Schiedsrichter ja in erster Linie in Form von Mehreinsätzen "darunter leiden müssen", wenn es zu wenig Schiedsrichter gibt. Die Antwort war ohne Wenn und Aber: Ja, sie komme den Schiedsrichtern zugute. Und was aus dieser Aussage geworden ist, sieht man ja nun ... (Man müsste eigentlich mal in den alten Verbandstagsprotokollen nachschauen, ob meine Anfrage überhaupt protokolliert wurde.)

Geändert von tate (14.06.2013 um 15:05 Uhr)
Alt 14.06.2013, 15:12
...

Zitat:
Aber das kann's doch nicht sein! Wenn irgendwo etwas falsch läuft, muss man es doch ansprechen dürfen. Und ich tu's ja auch immer wieder ...
Du hast ja durchaus recht!

...nur gibt es Dinge, die besser intern geklärt werden sollten
Alt 14.06.2013, 16:10
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Heidy2000:
Zitat:
Zitat von Heidy2000 Beitrag anzeigen
Verpflegung muss man selber mitbringen oder bezahlen, und am Ende kriegt man noch mit sehr verärgertem Gesichtsausdruck seine 20€ über'n Tisch geschoben. Zumindest im TTVN ist es leider nicht mehr. Das Highlight habe ich erlebt, als ich nach 23 Uhr kurz vor Ende noch eine Tasse Kaffee haben wollte - die wurde mir aus drei verschiedenen Thermoskannen zusammengeschüttet und dann mit dem vollen Euro berechnet. Na herzlichen Dank.
Nun, bei den zwei von unserem Verein (im WTTV) ausgerichteten Turnieren hat der jeweilige OSR selbstverständlich zu jeder Zeit freies Essen und Trinken gehabt; beide OSR haben sich sehr lobend geäußert, der erste ist direkt nach dem Turnier in unseren Verein eingetreten, und der Zweite hat gesagt, daß er gerne zum nächsten Turnier wieder kommt. Auch in der Region sehe ich, daß viele Turniere so ihre "Stamm-OSR" haben, da scheint es also meistens keine größeren Probleme zu geben, vielleicht hast du da einfach einen negativen Ausnahmefall gehabt. Oder im NTTV ist die Kultur diesbezüglich tatsächlich anders.

@Tate:
Zitat:
Ich halte es im Übrigen auch überhaupt nicht für selbstverständlich, dass die Schiedsrichter die Kosten für die Schiedsrichterkleidung selbst tragen müssen. Jeder Spieler und jede Spielerin, die in eine WTTV-Auswahlmannschaft berufen wird, bekommt ein kostenloses Trikot. Warum sollen ausgerechnet die Schiedsrichter ihr schwarzes Schiedsrichterhemd selbst zahlen? Wie gesagt: Das Geld wäre im WTTV da, es kommt den Schiedsrichtern nur nicht zugute.
Da muß ich noch mal meinen WTTV-Bezirk Mittelrhein lobend erwähnen, der seinen SR zumindest einen "Bekleidungskostenzuschuß" zukommen läßt, siehe Finanzordnung d. Bez.:
"4.4.
Schiedsrichter erhalten auf Nachweis des Kaufbelegs der Bekleidung bei
vorgeschriebener Fachfirma nachschüssig einen Zuschuss zu den Kosten, aber
nur, wenn sie die jährlich vorgeschriebenen Einsätze erfüllen. Die jährlichen
Berechnungsgrundlagen werden vom SR-Ausschuss geführt und vom Vorstand
genehmigt."

Ist aber soweit ich weiß tatsächlich der einzige Bezirk im WTTV, der dies tut.
Richard
Alt 14.06.2013, 19:12
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ich halte es im Übrigen auch überhaupt nicht für selbstverständlich, dass die Schiedsrichter die Kosten für die Schiedsrichterkleidung selbst tragen müssen. Jeder Spieler und jede Spielerin, die in eine WTTV-Auswahlmannschaft berufen wird, bekommt ein kostenloses Trikot. Warum sollen ausgerechnet die Schiedsrichter ihr schwarzes Schiedsrichterhemd selbst zahlen? Wie gesagt: Das Geld wäre im WTTV da, es kommt den Schiedsrichtern nur nicht zugute.
Wow - im HTTV haben wir vor 2 Jahren das Hemd kostenlos gestellt bekommen.
Ob ich es zurückgeben muss wenn ich in Rente gehe, weiss ich allerdings nicht
Alt 14.06.2013, 20:56
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Ob ich es zurückgeben muss wenn ich in Rente gehe, weiss ich allerdings nicht
Meines Wissens geht mit jedem vollendeten Jahr, beginnend mit dem 01. des der Hemdübergabe an dich nächstfolgenden Monats, je 1/20 des Hemdes in dein Eigentum über. Dies bedeutet, daß nach 20 Jahren du der Eigentümer des kompletten Hemdes geworden bist, bei einem früheren Ausscheiden aus dem Schiedsrichterdienst sind die verbleibenden Restzwanzigstel entweder anteilig - unter Einberechnung der jeweils jährlich gültigen Inflationsquote - bar zurückzuerstatten oder aber das Hemd (das sich in dem Zustand befinden sollte, wie es dir ausgehändigt wurde, wobei geringfügige Abweichungen von der Farbe oder Vollständigkeit des Hemdes zugelassen werden können, sofern sie die Trageeigenschaften nicht beeinträchtigen) wird von dir zurückgegeben, um mit den verbleibenden Rest-Zwanzigstel, die diesem Hemd noch inne sind, einem SR-Kollegen weitergegeben zu werden, der sein eigentliches Hemd bereits vor Ablauf der 20 Jahre aufgebraucht hat, so daß er die Zeit damit anteilig überbrücken kann, bis er nach 20 Jahren wieder ein tatsächlich neues zur Verfügung gestellt bekommen kann.

Richard
Alt 14.06.2013, 23:59
NicoZ NicoZ ist offline
ohne Titel
Foren-Stammgast 500

NicoZ kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Lrephcsak Beitrag anzeigen
...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »