Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2013, 12:57
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Als Herr bei den Damen?

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Noch ne dümmere Frage: Wie wird die Spielberechtigung nach einer Geschlechtsumwandlung geregelt?

z.b.: Christiane Süß / Patricia Baum oder so?

Angenommen ein richtig starker Spieler plant so etwas, dürfte er dann bei den Frauen starten?
Soweit ich weiß nicht. Gab doch da mal den riesen Skandal weil ein umgewandelter Mann bei den Damen mitgemacht hat.(war in irgendeiner Leichtathletikklasse, glaub laufen.)
Alt 28.06.2013, 15:00
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Caster Semenya hiess die Dame, der man das unterstellt hatte, aber da war es etwas anderst weil von Geburt an und mittlerweile hat sie auch wieder ein Startrecht bekommen.

@Nepomuk, ich kann dir nur sagen dass dieser Fall imemr wieder zu Streit in diversen sportverbänden führt. Aber eine als Mann geborene Frau darf nicht als Frau an internationalen Wettkämpfen teilnehmen, so habe ich das jetzt schon in einigen Sportarten gehört.
Alt 28.06.2013, 15:52
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß nicht. Gab doch da mal den riesen Skandal weil ein umgewandelter Mann bei den Damen mitgemacht hat.(war in irgendeiner Leichtathletikklasse, glaub laufen.)
Gibt allerdings im Bereich DTTB mindestens einen Fall, wo es durchaus anscheinend erlaubt wurde.
Alt 28.06.2013, 21:30
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte mal ein Erlebnis, als sich auf einem Turnier eine etwas breitschultrige Dame mit prallen Möpsen ohne BH auf der Tribüne zu mir umdrehte und mich fragte: " Na, Peter...bist Du noch dabei?" Ich war so verdutzt, dass ich mit "Nein" antwortete, obwohl ich noch gar kein Spiel gemacht hatte. Die "Lady" erklärte mir dann ausführlich, dass sie die Damen B-Klasse wohl gewinnen würde und mal wieder einen Fön nach Hause tragen dürfte.
Nachdem ich mal alle schlechten Optionen ausgeschlossen hatte, fiel mir es wie Schuppen aus den Haaren. Die Lady war mir aus meinem Heimatort als Macho-Halbitaliener bekannt (von dem ich nur aus Kneipengesprächen wußte, dass er ein "TT-Crack" war). Einige Jahre vor besagtem Turnier ging im Dorf das Gerücht rum, dass dieser Kollege gewisse Umbaumaßnahmen durchführen ließ.
Also dachte ich mir die Möpse weg, ein paar Bartstoppeln und etwas kürzere Haare dazu und schon hatte es gepasst und aus Anke F. wurde wieder D.C.
Fazit: nach Komplettumbau darf man Damen spielen und Föns (oder Föne) gewinnen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »