|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Als Herr bei den Damen?
Soweit ich weiß nicht. Gab doch da mal den riesen Skandal weil ein umgewandelter Mann bei den Damen mitgemacht hat.(war in irgendeiner Leichtathletikklasse, glaub laufen.)
|
|
||||
|
||||
Caster Semenya hiess die Dame, der man das unterstellt hatte, aber da war es etwas anderst weil von Geburt an und mittlerweile hat sie auch wieder ein Startrecht bekommen.
@Nepomuk, ich kann dir nur sagen dass dieser Fall imemr wieder zu Streit in diversen sportverbänden führt. Aber eine als Mann geborene Frau darf nicht als Frau an internationalen Wettkämpfen teilnehmen, so habe ich das jetzt schon in einigen Sportarten gehört. |
|
||||
|
||||
Gibt allerdings im Bereich DTTB mindestens einen Fall, wo es durchaus anscheinend erlaubt wurde.
|
|
|||
|
|||
Ich hatte mal ein Erlebnis, als sich auf einem Turnier eine etwas breitschultrige Dame mit prallen Möpsen ohne BH auf der Tribüne zu mir umdrehte und mich fragte: " Na, Peter...bist Du noch dabei?" Ich war so verdutzt, dass ich mit "Nein" antwortete, obwohl ich noch gar kein Spiel gemacht hatte. Die "Lady" erklärte mir dann ausführlich, dass sie die Damen B-Klasse wohl gewinnen würde und mal wieder einen Fön nach Hause tragen dürfte.
Nachdem ich mal alle schlechten Optionen ausgeschlossen hatte, fiel mir es wie Schuppen aus den Haaren. Die Lady war mir aus meinem Heimatort als Macho-Halbitaliener bekannt (von dem ich nur aus Kneipengesprächen wußte, dass er ein "TT-Crack" war). Einige Jahre vor besagtem Turnier ging im Dorf das Gerücht rum, dass dieser Kollege gewisse Umbaumaßnahmen durchführen ließ. Also dachte ich mir die Möpse weg, ein paar Bartstoppeln und etwas kürzere Haare dazu und schon hatte es gepasst und aus Anke F. wurde wieder D.C. Fazit: nach Komplettumbau darf man Damen spielen und Föns (oder Föne) gewinnen. |
Lesezeichen |
|
|