|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spieler ohne Kenntnisse von Hölzern und Belägen sucht dringend Rat beim Kauf
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spieler ohne Kenntnisse von Hölzern und Belägen sucht dringend Rat beim Kauf
Wenn du mich damit meinst, dann irrst du dich gewaltig. Es sind KEINE Vorurteile. Ich spiele aktuell selber einen cj8000 auf der RH und weiß genau wovon ich schreibe. Ich komme zwar gut klar mit diesem Belag, würde den aber nicht jedem empfehlen, da chinesische Beläge erst dann richtig aufblühen, wenn man sie von der Technik her auch "chinesisch" spielt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Leute mal 2 Vorurteile beseitigen
1. immer schlechte Qualität = stimmt nicht 2. klebrige Chinabeläge sind schnittanfällig = stimmt so nicht Qualität schwankt das stimmt aber es gibt einige Beläge zum kleinen Preis die sehr sehr gut sind und billig Klebrig heisst nicht schnittanfällig, gerade klebrige Beläge sind oft hart und katapultarm und daher auch gegen schnitt sehr gut zu kontrollieren, ja wahre blockmonster und jeden unterschnitt anzieher, man muss immer ganz genau auf den einzelnen Belag schauen und ein Anfängerschläger Allroundholt mit 2 x LKT XP 1,8 ist günstig und jede Technik erlernbar
|
|||
|
|||
|
Also ich freue mich ja, dass ich doch sehr von eurem Wissen gefüttert werde. Ich muss aber ein paar Dinge klar stellen. Ich bin kein Anfänger habe mich nur noch nie mit Material befasst. Hab einfach immer alles beachafft was mein Trainer vorschlug aber den gibts im Verein nicht mehr. Dann ist klebrig auf der vh gar nicht mal schlecht weil ich damit fast nur offensiv spiele und fast alle meiner Angaben enthalten extrem viel side und unterschnitt davon dielebe ich. Mit der rh nehme ich fast alle angaben an und schupfe zur Vorbereitung auch mal hin und her. Aber auch von der rh kommen auch nette ts
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo nochmal, also die ersten Beläe und das apelgren Holz sind da und somit auch wieder neue fragen.
Habe jetzt auf der rh den shifter und auf der vh den ktl soft. Die Beläge haben vor und Nachteile. Gut ist, das der Schläger wesentlich schwerer ist und ich weniger kanten alle habe. Im block sind beide Beläge genial und im Schuss auch. Kontrolle ist auch besser. Habe mit beiden belägen das problem , dass ich sie zum ts voll treffen muss sonst fallen sie ins Netz als hätte ich nen leichten Film auf den belägen. Kann z.B. schwache Aufschläge nicht mehr leicht anziehen mit viel efet. |
|
|
|||
|
|||
|
Zu dem China-Belag auf der VH kann ich nichts sagen, da ich den nicht kenne. Normalwerseise ist das Anziehen mit dem Shifter auf der RH kein Problem, es sein denn, daß deine Technik mehr für weichere Beläge ausgelegt ist, da du von Jola energy x-tra kommst. In dem Falle und wenn kein Training hilft, könntest du den Shifter Powersponge testen. Der ist von Spieleigenschaften her mit dem normalen Shifter identisch, nur halt etwas weicher und katapultiger. Ich müßte den, glaube ich, in 1.7 noch irgendwo rumliegen haben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|