Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2013, 16:02
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spieler ohne Kenntnisse von Hölzern und Belägen sucht dringend Rat beim Kauf

Zitat:
Zitat von integra Beitrag anzeigen
Immer wieder "schön" zu lesen, wie die alten Vorurteile gepflegt werden

LKT, neu jetzt KTL (weil die Europäer nicht schnallen, daß bei Chinesen der Familienname zuerst genannt wird LI Kuang Tsu), ist eine moderne Marke Für den europäischen Markt der Firma 729 Friendship. Ebenso CTT und Gambler.
Auch von 729 selbst gibt es moderne Beläge, die nicht hart und klebrig sind: Focus I bis III, HighPoint, Aurora, Snipe. Der LKT XP sollte höchstens leicht klebrig sein (anfangs wie die Rapid Serie). Der XT (extra tacky )ist der KLebrige der Pro Serie.
Der Rapid Soft ist nicht sehr schnittanfällig. Eher ein sehr verzeihender Belag für die RH.
Der Transcend Schwamm ist recht hart. Das Cream OG aber recht weich, im Gegensatz zum Higher (unglaublich spinnig), RITC oder SP. Sehr schwer sind die aber alle im Gegensatz zu LKT und CTT (alle sehr klebrig).
Leicht und wenig klebrig wäre noch der 729 SkyWing. Den gibt es nur in 2mm Stärke und in 40,42 und 44°. Der Schwamm sieht sehr nach LKT aus.

Gewicht (geschnitten ca. 160x150):
Rapid Sound 1,8mm = 36g
Rapid Soft 1,8mm= 36g
729 Skywing 2mm, 42° =38g
CTT National Strike 1,8mm= 39g
Rapid Speed 1,8mm = 43g
729 SP 2,0 mm = 48g
Stiga Neos Tacky 2mm = 37g
Joola Express Greenline 2mm = 34g.
Alt 27.08.2013, 04:43
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieler ohne Kenntnisse von Hölzern und Belägen sucht dringend Rat beim Kauf

Zitat:
Zitat von integra Beitrag anzeigen
Immer wieder "schön" zu lesen, wie die alten Vorurteile gepflegt werden
Wenn du mich damit meinst, dann irrst du dich gewaltig. Es sind KEINE Vorurteile. Ich spiele aktuell selber einen cj8000 auf der RH und weiß genau wovon ich schreibe. Ich komme zwar gut klar mit diesem Belag, würde den aber nicht jedem empfehlen, da chinesische Beläge erst dann richtig aufblühen, wenn man sie von der Technik her auch "chinesisch" spielt.
Alt 27.08.2013, 09:47
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute mal 2 Vorurteile beseitigen

1. immer schlechte Qualität = stimmt nicht
2. klebrige Chinabeläge sind schnittanfällig = stimmt so nicht

Qualität schwankt das stimmt aber es gibt einige Beläge zum kleinen Preis die sehr sehr gut sind und billig
Klebrig heisst nicht schnittanfällig, gerade klebrige Beläge sind oft hart und katapultarm und daher auch gegen schnitt sehr gut zu kontrollieren, ja wahre blockmonster und jeden unterschnitt anzieher, man muss immer ganz genau auf den einzelnen Belag schauen

und ein Anfängerschläger Allroundholt mit 2 x LKT XP 1,8 ist günstig und jede Technik erlernbar
Alt 27.08.2013, 11:55
ThUndErst0rm ThUndErst0rm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ThUndErst0rm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich freue mich ja, dass ich doch sehr von eurem Wissen gefüttert werde. Ich muss aber ein paar Dinge klar stellen. Ich bin kein Anfänger habe mich nur noch nie mit Material befasst. Hab einfach immer alles beachafft was mein Trainer vorschlug aber den gibts im Verein nicht mehr. Dann ist klebrig auf der vh gar nicht mal schlecht weil ich damit fast nur offensiv spiele und fast alle meiner Angaben enthalten extrem viel side und unterschnitt davon dielebe ich. Mit der rh nehme ich fast alle angaben an und schupfe zur Vorbereitung auch mal hin und her. Aber auch von der rh kommen auch nette ts
Alt 06.09.2013, 08:42
ThUndErst0rm ThUndErst0rm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ThUndErst0rm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo nochmal, also die ersten Beläe und das apelgren Holz sind da und somit auch wieder neue fragen.
Habe jetzt auf der rh den shifter und auf der vh den ktl soft. Die Beläge haben vor und Nachteile. Gut ist, das der Schläger wesentlich schwerer ist und ich weniger kanten alle habe. Im block sind beide Beläge genial und im Schuss auch. Kontrolle ist auch besser. Habe mit beiden belägen das problem , dass ich sie zum ts voll treffen muss sonst fallen sie ins Netz als hätte ich nen leichten Film auf den belägen. Kann z.B. schwache Aufschläge nicht mehr leicht anziehen mit viel efet.
Alt 12.09.2013, 07:47
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu dem China-Belag auf der VH kann ich nichts sagen, da ich den nicht kenne. Normalwerseise ist das Anziehen mit dem Shifter auf der RH kein Problem, es sein denn, daß deine Technik mehr für weichere Beläge ausgelegt ist, da du von Jola energy x-tra kommst. In dem Falle und wenn kein Training hilft, könntest du den Shifter Powersponge testen. Der ist von Spieleigenschaften her mit dem normalen Shifter identisch, nur halt etwas weicher und katapultiger. Ich müßte den, glaube ich, in 1.7 noch irgendwo rumliegen haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »