|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alle Penholderspieler
Zitat:
Obwohl Lui Guoliang PH-Spieler war, wird jetzt in China mehr SH gelernt und gespielt. Warum weiß vll der Teufel.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das sehe ich auch so. Mike ist auch so clever gewesen. Weil er Schwierigkeiten mit dem RH-Lernen hatte, zog er Konsequenzen....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Und Umgreifen, d.h. Position und Druck der Finger verändern, muss man beim Penholder auch. Der einzige Unterschied den ich sehe ist, dass man als Penholder beim VH-RH-Wechsel um das Handgelenk dreht und bei der Shakehand-Schlägerhaltung um das Ellenbogengelenk... |
|
||||
|
||||
VH-RH-Wechsel gibt es bei mir nicht. Kennst Du mein Video nicht...?
|
|
|||
|
|||
Natürlich kenne ich dein Video und ich weiß auch, wie ein Penholderspieler spielt. Aber auch da gibt es für mich einen VH-RH-Wechsel, selbst wenn man klassische Penholderrückhand spielt. Nämlich der Moment, wo man das Schlägerblatt so drehen muss, dass die "Schlägerspitze" nicht mehr nach rechts, sondern nach links zeigt. Dieser Wechsel mag erheblich leichter sein als beim Shakehandspieler, dafür bist du mit der klassischen Penholderrückhand aber auch spielerisch eingeschränkt. Sieht man sogar bei den paar Ballwechseln in deinem Video. Mit der Vorhand machst du viel Druck, mit der Rückhand überhaupt nicht.
Ist aber alles Off-topic. |
|
||||
|
||||
Okay, lassen wir das Thema...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Griff für Penholderspieler | Schmidt | Stammtisch | 1858 | 18.02.2024 23:33 |
Penholderspieler in Wiesbaden gesucht | Schmidt | HeTTV Stammtisch | 14 | 16.08.2012 19:06 |
Europäischer Penholderspieler! | Schindler | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 30 | 22.11.2011 08:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.