|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kombination Vorhand/Rückhandbelag
Hm, Mist, das hab ich nich bedacht. Die passen aber von den Werten und sind im Angebot...
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei den Werten muss man immer vorsichtig sein. Die sind oftmals vom Händler bzw. von den Marken geschönigt.
|
||||
|
||||
|
Nach so langer Pause würde ich auf solche FKE Beläge wie Big Slam verzichten.
Probiere mal die "europäischen Chinesen" von LKT/KTL aus. Meine Empfehlung: RH Rapid Soft, rot 1,8 und VH Rapid Sound oder Pro XP in 2,0. Zum Holz: das Sword V6 find ich ganz gut. Liegt so im All+ Bereich, sehr kontrolliert, etwas steifer als Donic oder Stiga mit kräftigem konkaven Griff und recht leicht (76g). |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du schon auf Impuls stehst, dann sollst Du am besten Impuls Powersponge nehmen. Der ist die Weiterentwicklung dieser Serie - griffiger und haltbarer als die andren: Impuls und Impuls Speed. Desto BigSlam ist eigentlich auch schon ein Auslaumodell. Was ist nach Desto gekommen? Bluefire? Vermutlich wäre Bluefire M3 der Richtige.
|
|
|
|||
|
|||
|
Meines Erachtens liegen zwischen Donic Desto BigSlam und LKT XP Pro in Punkto Grundschnelligkeit und Katapult Welten .... der BigSlam ist gefühlt, auch durch den starken Katapult, doppelt so schnell. Deshalb ist mir diese Empehlung etwas unverständlich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi, danke für die Empfehlungen und kurz zur Erläuterung:
Ich steh auf keinen Belag, ich hab nämlich keine Ahnung. ![]() Ich möchte aber den Schläger im Laden kaufen und hab nach Tempo (81-100), Kontrolle (81-100) und "Sale" geschaut. Nachdem ich das jetzt nochmal gemacht habe, kamen folgende Möglichkeiten raus: Joola UPP Andro Impuls andro Roxxon 330 donic desto und desto BigSlam joola energy extra joola samba Nitaku Magic carbon stiga chop & drive stiga mendo energy stiga neos tacky Welche sind davon die besten? Wie gesagt, ich hab keinen Plan.
|
|
|
||||
|
||||
|
Am Anfang deinen Threads hab ich dir diverse Beläge genannt, die allesamt für dich geeignet sind. Ich würde dir vorschlagen, dass du dich darauf berufst. Den Werten in Katalogen würde ich keinerlei Bedeutung schenken.
Von den von dir gerade aufgelisteten kann ich dir empfehlen: - joola samba (sehr weich) - nittaku magic carbon (perfekt zum blocken, lange haltbar) - stga mendo ( gute spinentwicklung) nimm welche hiervon und du wirst Freude haben. VH: 1.6/1.8mm RH: 1.5/1.6mm
|
||||
|
||||
|
Vergiss die Katalogwerte!
Ich kann mich Don Pedro nur anschließen Nittaku Magic Carbon und/oder Stiga Mendo sind für den Wiedereinstieg eine optimale Auswahl. Die Beläge sind auch nicht nach drei Monaten runtergespielt, so dass kein schneller Wechsel ins Haus steht. Mendo für offensives Topspinspiel sehr gut geeignet bei guter Kontrolle, der Nittaku Magic Carbon ist die eierlegende Wollmilchsau schlechthin und zeichnet sich durch eine extrem lange Haltbarkeit aus.
|
|||
|
|||
|
Dann haben wirs doch jetzt. Sehr schön.
![]() @ Don Pedro Ich habe Deine Empfehlungen am Anfang durchaus zur Kenntnis genommen, aber ich vertraue nie auf eine einzelne Meinung, besonders weil ich dich ja nicht kenne. Wirst Du sicherlich nachvollziehen können, oder? ![]() Dann spielte auch der Preis ne Rolle, für den ersten zusammengestellten Schläger muss man ja das Geld nicht gleich mit vollen Händen ausgeben. Und mittlerweile haben wir ja alle Details berücksichtigt. Also wirds ein Andro super cell All+ mit Stiga Mendo 1,8 auf der VH und ein Nittaku Magic Carbon in 1,5 auf der RH.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mit dem Nittaku Magic Carbon in 1,5mm könnte es Probleme geben.
Frage lieber mal nach 1,6mm.
|
|