|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spieler unter falschem Namen aufgestellt
Zitat:
Und so sieht es die WO auch in allen anderen Fällen vor. Zb falsche Doppelaufstellung oder Aufstellung eines Doppelspielers der nicht anwesend ist usw. Da könnte/müßte man ja dann auch nach dem genannten Regelabschnitt die Mannschaften wegen Vorteilsname komplett streichen. Anders wenn man den Fall hat das jemand extra verliert, dann kann mit einem 0-9 die Mannschaft nicht bestrafen denn das wollen die ja sogar. Dann greift die Streichung.
|
||||
|
||||
|
Im HTTV Geldstrafe für den Verein; Wertung mit 0-9 nur für dieses Spiel bzw in allen Spielen wo unter falschen Namen mitgespielt wurde; Sperren für MF und den betroffenen Spieler von x Spielen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dem Verein tut es sicher weh 'ne Mannschaft in einer Spielklasse zu verlieren. Die Spieler, die beschissen haben verlieren ohne Sperre nicht ihre Spielberechtigung für andere Mannschaften. Zur RR können sie entweder wechseln oder im selben Verein in einer anderen Mannschaft aufgestellt werden. Aus dem Grund halte ich nicht all zu viel von Mannschaften aus einer Spielklasse zu streichen. Das bestraft den Verein, aber nicht unbedingt die Spieler die beschissen haben. Ist natürlich Ansichtssache... |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist ja lustig .... im Grunde sollte man alle wegen grober Dummheit aus dem Verkehr ziehen. Hatten die gedacht das merkt niemand ? Uiiiiii ...... "clevere" Pläne haben schon viele vor den Kadi geführt
![]() Ich meine .... wenn 14-jährige auf so ne Idee kommen .... zeugt zwar von mangelhafter Erziehung aber ok, da kann mans noch lernen .... aber Erwachsene ... Hut ab.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
...aber ![]() Mal ernsthaft... Schau dir mal an was zu dieser Dummheit geführt hatte. Da hatte im TTVN ein Spieler die Spielberechtigung für seine Mannschaft verloren, weil er in einer oberen Mannschaft zu oft Ersatz gespielt hat. Seine Mannschaft hatte dann im besagten Spiel aller Wahrscheinlichkeit Personalprobleme. wo sie dann auf die, zugegeben, selten dämliche Idee gekommen ist, diesen Spieler, der zrsprünglich die Nr. 3 war an 6 unter falschen Namen aufzustellen. Eine solche Situation wäre in eurem schönen Frankenland erst gar nicht entstanden, da ihr eine viel lockere Ersatzregelung habt. Bei euch hätte die Nr. 3 so oft wie nötig/gewollt in einer oberen Mannschaft Ersatz spielen können und zwar ohne dass er in seiner eigentlichen Mannschaft die Einsatzberechtigung verliert. |
|
|
|||
|
|||
|
Was willste uns jetzt damit sagen? Dass die Stümper Opfer einer ungerechten WO waren?
Ich meinte natürlich, dass alle gesperrt werden sollten und nicht, dass sie dann in anderen Mannschaften ihr Unwesen treiben dürfen. Man darf zu seinem Captain ruhig sagen "so einen Scheiß mache ich nicht mit." Ziviler Ungehorsam. Bist Du doch eigentlich ein Freund von. |
|
|
|||
|
|||
|
Bretti und, weil die WO in Bayern anders ist muss man sich in Niedersachsen nicht an die dort gültigen Regeln halten?
Dann muss man vorher einen Antrag stellen, dass die Regel geändert werden soll. Nicht einfach gegen die Regel verstoßen. Ist gleich wie mit den Frischklebern und Noppenbehandlern. Die finden die Regeln doof, also halten Sie sich nicht dran. Die Strafe ist klar geregelt. Wobei auch aus meiner Sicht zu milde. Sinnvoll wäre hier wirklich eine Strafe wie Mannschaft zurückziehen und die beteiligten Spieler gesperrt. Vermutlich würe auch reichen die beteiligten Spieler zu sperren für 5-6 Spiele, da dies wahrscheinlich zum automatischen Rückzug führen würde. Eventuell sogar noch in der Mannschaft drüber. Die meisten machen sich aber nie über so etwas wie Regeln Gedanken, bis man auf einmal betroffen ist. Dann sind die Regeln blöd und müssen rückwirkend geändert werden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Ziviler Ungehorsam ist aber nichts, was man einfordern kann. Da mag es durchaus sogar den einen oder anderen Spieler gegeben haben, der evtl. gar nicht wusste - für mich persönlich wohl genau so wenig vorstellbar wie für dich - dass das nicht WO-konform war bzw zumindest nicht wusste, dass das außer einer 0:9 Wertung und einer Geldstrafe persönliche Konsequenzen für jeden einzelnen der beteiligten Spieler nach sich ziehen kann. Leider ist es so, dass die wenigsten TT-Spieler die TT-Regeln und die Regularien für den Spielbetrieb wirklich kennen. Nee, ich will hier gar nichts schönreden, sondern nur auf mögliche, nicht bedachte Konsequenzen und für mich unverständliche, erheblich unterschiedliche Regulierungen im Spielbetrieb, die es unterhalb des Dachverbandes DTTB nun mal (leider) gibt, hinweisen ![]() Vielleicht kann DsP sich mal dazu äußern, welche weiteren Konsequenzen es für die Spieler der betreffenden Mannschaft im TTVN hätte, wenn die Mannschaft, wie in der TTVN WO beschreiben aus der Spielklasse gestrichen würde? Gibt es im TTVN zusätzlich die Möglichkeit alle Spieler dieser Mannschaft mit einer Sperre zu bestrafen? |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Den Hinweis darauf, dass in anderen click-TT-Verbänden eine wesentlich lockerere Regulierung bezüglich der Ersatzgestellungsmöglichkeiten gilt, die einen solchen Fall aller Wahrscheinlichkeit nach erst hätten gar nicht entstehen lassen, halte ich in dem Fall für eine Information, die dem einen oder anderen gar nicht bewusst sind und deshalb für gerechtfertigt. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Gleiches gilt natürlich auch und in der Anzahl aller Wahrscheinlichkeit nach viel häufiger vorkommend für die Tuningexperten und auch für Frischkleber. Selbst Frischkleber haben doch in der Realität heute so gut wie nichts zu befürchten. Jedenfalls nicht im Spielbetrieb auf Verbandsebene...
Geändert von User 17544 (09.12.2013 um 12:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dein letzter Absatz bestätigt doch genau was ich schrieb. Man wird kaum kontrolleirt, also kann man ja mal etwas gegen die Regeln verstoßen. Wenn man dann aber kontrolliert wird, dann ist die Regel doof und daran müsste man etwas ändern bzw. die Regel dürfte es so gar nicht geben.
Ist häufiger bei Seniorenmeisterschaften passiert. Oder auch sonst bei Einzelturnieren. Jeder der Regeln übertritt muss mit den Konsequenzen leben. Wer das akzeptiert und dann nicht rumjammer, da hab ich dann noch nicht einmal ein Problem, wenn es jemand macht. Schlimm sind eben genau diejeniger, welche, nachdem sie erwischtw urden, dann jammern, dass die Regeln doch blöd seien und man sich deshalb nicht dran halten müsse. Oder eben jammern, aber bei anderen vor 1 Woche hat doch auch niemand etwas gesagt.
| Stichworte |
| falsche aufstellung, mannschaftsaufstellung |
|
|