|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Ball ab 01.07.2014 (Situation in Bayern)
Ich sehe das Problem eher darin dass...
- es ungünstig war, dass es die Vereine selbst bestimmen können, was sie verwenden, da man sich dadurch im dümmsten Fall jede Woche mit einem anderen Material vorbereiten muss - die Spieleigenschaften von Hersteller zu Hersteller variieren und das nicht gerade wenig - man eig. kaum Eingewöhnunszeit hatte, da die Bälle entweder zu spät oder gar nicht vorhanden waren - unser Sport jetzt wieder aussieht, als wären wir an der Platte im Schwimmbad; habe ein paar Videos der AN gegen Creussen gesehen und mit der Attraktivität und der Geschwindigkeit der Vorjahre hat das nichts mehr zu tun
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch Andro wie bei euch. Verschleiß war sehr hoch. Glaub so acht Bälle in dem Spiel. (Kreisliga also normal geht bei uns kaum mal ein Ball kaputt. Wir hauen nicht so hart drauf ) Zu spielen wars komisch. Irgendwie ging es schon; die Ergebnisse waren auch alle irgendwie erwartbar, aber... wie wenn man mit nem fremden Schläger spielt. Gefühlvolle Bälle sehr unsicher, kraftvolle Schläge kamen wie gewohnt. Was natürlich nicht heißt, daß man mit dem Plastikball kein gefühlvolles TT spielen kann. Das kann man sicher, nur muß man dazu auf den Ball eingespielt sein. Wenn man das nicht ist, ist man aus taktischen Gründen wohl mit schnellem/Konter-Schuß-Spiel besser beraten. Und deswegen hierzu: Zustimmung!
|
|||
|
|||
Ich für meinen Teil habe die Woche 2 mal mit den Restbeständen vom Bundesranglistenfinale trainieren dürfen. Finde ihn nicht so schlimm. Das Absprungverhalten ist manchmal eigenartig und Spin ist auch vielleicht manchmal weniger drin. Aber so im groben und ganzen für mich als Kreisligaspieler wäre es kein Problem in der einen Woche Plastik und in der anderen Zelluloid zu spielen.
Einzig, dass die Bälle so unheimlich schnell kaputt gehen stört. Vor allem sind die Dinger oft nicht mehr zu gebrauchen und man sieht es ihnen nicht, weil kein Riss oder so(Man merkts dann nur am komischen Absprungverhalten). Wenn man einen neuen hat ist alles super, aber die Dinger halten nicht viel aus, fangen dann recht schnell sehr das eiern an. Das sieht man dann am bekannten Drehtest auf dem Tisch. Hatte da die Woche einen Ball der äußerlich top in Ordnung war, aber geeiert ist, sowas habe ich noch nie gesehen. Und das nur weil man mal 10 Min Spin gegen Spin gespielt hat, weil davor war alles noch gut. Sprich: Solange sich die Haltbarkeit bessert, ist der Ball nicht verkehrt. |
|
|||
|
|||
Hallo Peter und lieben Kollegen,
wir hatten am Wochen ende 04./05.10.2014 das Vergnügen, anlässlich des Deutschland-Pokals der Senioren 60+ mit Plastikbällen 40+ zu spielen. Die Veranstaltung lief unter dem Motto: Als die Bälle fliegen lernten - oder auch nicht Es war eine tolle Erfahrung. Lautes Fluchen an vielen Tischen. Bälle, die beim Schlag zerplatzten. Eine Rundung hart, die andere weich, etliche eierten ganz schön. Die Bälle springen nicht auf Dich zu, sie bleiben förmlich stehen. Man konnte feststellen, das die Jungs mit langen Noppen wohl den grössten Vorteil daraus zogen. Oftmals, wenn mit der LN abgestochen wurde, blieb der Ball auf der anderen Seite liegen. Wirklich tolle Erfahrungen, die wir da gemacht haben. Die Flugbahnen ähnelten dem eines verirrten Ufo's(guck, guck, i han e Ufo gseng), nich nur eins, sondern viele. Übrigens, sollte dir der Ball beim Schlag zerplatzen, dann hast Du den Fehler gemacht und der Gegner bekommt den Punkt. Jetzt stellt sich aber die Frage: was ist, wenn ein Teil des Balles auf der gegnerischen Hälfte der Platte landet? Bekommt man dann einen halben Punkt oder jeder einen??? Also mir fielen da schon einige Beispiele ein. Wünsch Euch allen viel Spaß und berichtet mal über Eure Erfahrungen. Plastik gibt Dir erst den Kick!!
|
||||
|
||||
Nach den bisherigen Erfahrungen:
Gibt es keine Funktionäre die Mann`s genug sind diesen mehr als jämmerlichen Zustand zu beenden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn die Industrie nicht in der Lage ist, qualitativ hochwertige Bälle zu liefern, dann muss die Entscheidung, mit Plastikbällen zu spielen, zurückgenommen werden. Vielen Dank im voraus.................. |
|
|||
|
|||
Denke, dass das nur über die Vereine in Bayern funktioniert. Wenn diese weiterhin fließig C-Bälle ordern und es eine gewisse Nachfrage gibt, wird sich schon ein Hersteller finden, der diese weiterhin produziert. Und angeblich werden die C-bälle ja nicht verboten. Auf Funktionäre würde ich mich auf keinen Fall verlassen....
|
Lesezeichen |
|
|