|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht Ihr das mit Original und täuschender Kopie ? | |||
Eher negativ | 38 | 71,70% | |
Eher positiv | 15 | 28,30% | |
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Holz Original und Kopie
Zitat:
also ehrlichgesagt versteh ich dein Problem (was sich ja, wie man nachlesen kann schon über Jahre hinzieht...) nicht. Wie Du oben schreibst, hat man das Holz für Timo Boll optimiert - diese Modell hat man dann offensichtlich in der VK Version wiederum optimiert (wenn Du jemals mit eine japanischen Firma gearbeitet hast, wüsstest Du, daß die oft ganz akribisch hinterher sind ein für alle gut passendes Produkt zu fertigen) - auch wenn Du vielleicht das für Boll optimierte besser findst. Erstmal kann ich persönlich nicht wissen ob Boll nun wirklich ein Holz mit 23.00 (+0.15) x 27.75 Griffmass spielt - oder vielleicht doch ein eher "normales" mit 22.30x27.80 - noch viel wichtiger, ich weiss noch nicht mal wie gross dessen Hände sind. Jetzt aber zu unterstellen, nur mit diesem Holz (d.h. Griffmass) könnte man bestimmte Schläge entsprechend ausführen, halte ich für vollkommen unsinnig. Abgesehen davon, dass Du bei deiner Messerei ein ganz wichtiges Mass vergisst (die Radien nämlich) - vergisst Du vor allem, daß jedes Menschen Hand und Vorlieben unterschiedlich sind. Aber das eigentlich entscheidende ist doch, wenn Du das schon so eindeutig identifiziert hast, warum gehst Du nicht einfach hin und lässt Dir von einem guten Handwerker zwei Streifen Furnier unter deine Spirit Griffschalen kleben und, voila da hast Du dein Traumholz????? p.s.: Für Butterfly ist es vollkommen egal, ob sie den Griff 23.15 oder 22.40 runterfräsen - es gibt damit keine Kostenersparnis oder was auch immer. Als Massenprodukt sind sie offensichtlich der Meinung, daß die hergestellten Masse die passenderen sind - auch wenn Du das anders siehst. Daß Butterfly das bewusst aus anderen Gründen die mehr so aus dem Reich des Bösen kommen macht, das gehört wohl eher in den Bereich Paranoia |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo kyuss, es geht doch wirklich nicht um dich oder mich oder sonstjemanden. Spielt doch keine rolle. Es geht auch nicht um Timo Boll. Es geht darum das Butterfly etwas verkauft das nicht dem Original entspricht. Wer dann mit dem Holz wie gut spielt ist doch völlig belanglos. Demnach müsste ja jeder einen Schläger vom Schreiner eine Spezialanfertigung haben,und wieviele Spieler haben eine Spezialanfertigung? Nix verstehen ?
Übrigens war das Butterfly Viscaria in gerade wirklich ziemlich globig( 30,50 mm),also einfach viel zu breit. Deshalb wurde es auch von der Breite verändert. Dieses Holz wäre auch für viele andere Durchschnittshände zu breit gewesen.Da spielt es keine Rolle ob es für Timo Boll optimiert wurde für dich für mich für sonstjemanden oder für die Allgemeinheit. Grüße,greenone |
|
|||
|
|||
Hallo wsw,
so hört sich das halt an wenn man wie du keine Grundlagen hat zum Thema. Null Ahnung aber mitreden wie einer der schon seit 50 Jahren nichts wie Hölzer Tag und Nacht baut. Glaub es oder glaub es nicht-ich weiß wovon ich rede undzwar aus erster Hand Informationen-ich kenne den Hintergrund,die Quelle könnte nicht besser und direkter sein. Ich wollte einfach mal in erster Linie eure Reaktionen zum Thema sehen. Es zieht sich nichts seit Jahren her. Ich habe mich schon längst damit abgefunden und mit der Zeit herausgefunden das es vielmehr dazu gehört als nur der Griff oder oder. Ausserdem teste ich so gerne andere Holzer mit anderen Griffformen alte sowie neuere Hölzer und wenn ich dir sage welche Mengen ich von Hölzern getestet habe wird Dir vielleicht schwindlich werden. Es macht soviel Spaß neues zu erfahren und selbst herauszufinden. Momentan gefällt mir das Tibhar Samsonov Force Pro in konisch sehr gut welches ich in der Liga teste.Limba als Deckfurnier und als Vollholz noch dazu ergibt eine testenswerte und spielbare Mischung. Anhand deiner Reaktion kann man sehen das Du einfach nicht dahinter kommst um was es genau geht. Es ist keine Unterstellung, es ist Tatsache das nicht mit jedem Griff jede Technik auf exakt gleiche Weise ausgeführt werden kann. Du widersprichst Dir zum Teil selbst. Wenn du anderer Meinung bist dann kauf dir doch einfach ein 0815 Holz mit 0815 Griff vom Supermarkt. Es ist doch selbstverständlich das einige Spieler eher einer runderen Griff bevorzugen und wieder einige einen eher eckigeren. Dennoch hat die Griffform die Griffdicke und die Griffbreite einen enormen Einfluss auf die Technik. Es handelt sich hier um ein Beispiel eines guten Modells mit entsprechendem Radius der übrigens beim Original wie Kopie identisch ist, es geht nur noch um die Griffdicke(Griffhöhe). Natürlich gibt es noch andere gute Griffe mit Ihren Griffformen bei denen jedoch auch wieder das Zusammenspiel aller Parameter einen guten Griff ergeben. Von diesen guten Hölzern mit den dazugehörigen positiven Griffformen gibt es wenige,aber es gibt sie sei es in gerade konkav oder oder. Wie gesagt hatte ich mich schon mehr oder weniger damit abgefunden. Sicher könnte ich zu einem Schreiner gehen und es auf diese Weise versuchen. Fakt ist ich habe nunmal im Vertrauen bei Butterfly gekauft also hätte ich schon gerne das Produkt was vorgehalten wird. Grüße,greenone |
|
|||
|
|||
Zitat:
wo Du mich jetzt schon so brutal als absoluten Nichtswisser und Dummschwätzer entlarvt hast - klär mich doch mal wenigstens auf! Warum raspelt Evil-Butterfly den geraden Griff so dünn und gibt den richtig (positiv) dicken nur unserem Timo?? Und was passiert denn genau, oder vielmehr gesagt geht garnicht mehr mit dem zu dünnen Griff ? Und wie kommt's, daß das ja wohl vollkommen unabhängig von der Handgröße ein feststehendes Gesetz zu sein scheint? Wirklich abstimmen können wir hier doch alle erst wenn wir verstehen wie übel uns mitgespielt wird - und wie unwissend wir eigentlich sind! Also bitte, bitte, bitte! |
|
|||
|
|||
Die Butterfly-Verschwörung
|
|||
|
|||
Die erste Frage musst Du Butterfly stellen.
Zweite Frage: Durch denn dünneren Griff ist das Schlägerblatt leicht verstellt(zu sehr geschlossen bzw. flach gestellt) was sich beim Rückhand topspin als störend bemerkbar macht. Noch eindeutiger ist der Unterschied wenn es darum geht schnelle Topspinraten in Vorhand-Rückhand wechsel zu erzielen und durchzuführen. Vor allem über dem Tisch gelingt dies noch schlechter. Durch etwas training kann man evtl etwas ausgleichen allerdings wird dadurch das Problem nicht gelöst. Frage drei: Es ist kein feststehendes Gesetz. Es sind vielmehr Erfahrungswerte die sich eben über die Jahre angesammelt haben und ganz simple Feststellungen sind. Bei einem zu dünnen Griff hat man oftmals das Gefühl keinen oder weniger Halt zu haben vor allem beim rasanten Spiel- und das Schlägerblatt ist verstellt. Ich habe dennoch ein tolles Holz gefunden bei dem die Griffdicke zwar auch sehr dünn ist dafür ist es wiederum breiter und recht eckig vom Radius. Dazu ist es ein tolles reines Hinoki Holz. Der Nachteil ist das Holz wiegt 96 gramm. Dieses Holz mit dem selben Griff würde ich nachbauen allerdings mit ein paar wenigen Änderungen und man hätte ein spitzen Holz mit gutem Griff + Hinoki-feeling. Zu alldem hilft vielleicht ein wenig Tee trinken und warten und manchmal hilft ein Schritt nach vorne. Die Zeit wirds zeigen ob was passiert. Grüße,greenone |
|
||||
|
||||
Mal so ins Blaue: Ist es nicht reichlich naiv anzunehmen, dass bspw. Butterfly nicht zu solchen Methoden greift? Immerhin bringt z.B. Herr Boll dem Laden doch etwas mehr an Umsatz ein (allein schon als Werbeträger) als der Hobbyspieler der für ein paar Euros ein Holz kauft, oder? Da lohnt es sich natürlich ein bisschen was spezielles für ihn zusammenzubasteln, weil ein erfolgloser Werbeträger recht nutzlos ist. Wenn man dann solche Hölzer in Serie produzieren und an den Markt bringen würde, wäre die Gewinnspanne sicherlich um einiges geringer als wenn man das ganze etwas anders und dafür kostengünstiger produziert. Klingt für mich relativ simpel. Oder habe ich da einen Denkfehler?
|
|||
|
|||
Mal ganz im Ernst - diese ganze "Umfrage"/Posting ist doch Realsatire. Wohlgemerkt geht's OP Greenone darum, daß Butterfly absichtlich
und in irgendwie gearteter betrügerischer Absicht einzig den Griff der Verkaufsversion dünner ausliefert - jedem einigermaßen klar denkenden sollte klar sein, daß niemand irgendetwas einsparen/profitoptimieren oder sonstwie gewinnt, wenn er eine Griffschale auf jeder Seite 0.4mm flacher fräst - das ist vollkommen einerlei. Ganz abgesehen davon, daß ausser Greenone offensichtich auch nicht jeder weiß, ob Timo Boll wirklich einen dickeren als den Seriengriff spielt..... Bei der grossen Anzahl verschiedener Griffe und mindestens ebenso großer Anzahl an Vorlieben verschiedener Spieler - wie kann man um Himmels Willen darauf kommen, daß das was man selber für gut befindet dann auch für jeden anderen so gelten muss? |
|
|||
|
|||
Servus,
Fußballprofis bekommen ihren Schuh vom jeweiligen Hersteller maßgefertigt wg. (Platt-Senk-und Spreizfüße). Geld bekommen sie aber nur für ein Modellexemplar. Boll spielt am Montag mit dem W5 - Dienstag W7- vielleicht am Mitwoch mit dem Boll Allround. Für welchen Schläger bekommt er sein Werbegeld überwiesen ? Natürlich für Viscaria mit der Griffstärke xy, oder doch für alle Modelle? Für den Käufer/Schlägerspzialisten ein Dilemma - er kauft sich alle T.B. Schläger. Frohe Weihnachten. mfg waller |
Lesezeichen |
|
|