|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Klasse wollt ihr später spielen? | |||
Nationalspieler, Weltspitze | 11 | 8,80% | |
Bundesebene (1. Bundesliga, 2. Bundesliga, Regionalliga) | 18 | 14,40% | |
Verbandsebene (Oberliga, Verbandsliga, Landesliga) | 54 | 43,20% | |
Bezirksebene (Bezirksoberliga, Bezirksliga, Bezirksklasse) | 33 | 26,40% | |
Kreisebene (Kreisliga, Kreisklasse) | 4 | 3,20% | |
kein Ziel | 5 | 4,00% | |
Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Euer Ziel?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
das gehört nicht hier hin!!!
|
|||
|
|||
Ich bin jetzt 14 und steig in die Jungen Verbandsliga auf
Hoffe ma das ich später oberliga spielen werde |
|
|||
|
|||
mein ziel oder wohl eher traum der nicht zu erfüllen sein wird wäre mindestens regionalliga zu spielen aber das werde ich wohl nicht schaffen im moment spiele ich kreisklasse schüler a gruppe1
mein nächstes erreichbares ziel wäre mit meiner mannschaft aufzusteigen und dafür werde ich weiter hart trainieren |
|
|||
|
|||
Mein ziel ist es, später in der Ober-bzw. Regionalliga zu spielen. Ich bin 15, spiele in der Kreisliga vorne in unserer 1. Herrenmannschaft und bin derzeitige Nr. 13 im Saarland bei der Jugend. Diese zahl stimmt aber inzwischen nicht mehr, da Alterswechsel war und ich in die A-Klasse (also in die höchste Ranglistenklasse) aufgestiegen bin. Da ich am Ende der Saison in einen Verein wechsle, wo die 1. mannschaft in der Regionalliga spielt ist es auch mein Ziel dorthin zu kommen! zuerst spiele ich dort aber mal Bezirk Mitte und dann mal sehen!
Gruß VH-Gott |
|
|||
|
|||
@vh gott
da musst du dich aber noch gewaltig steigern, ich kenne einen spieler der jetzt regionalliga unten spielt(inzwischen 17) und mit 15 schon verbandsliga vorne gezockt hat und da wenig verloren hat, das ist ein großer sprung, ich kenne auch welche die mit 14 bei den deutschen mannschaftsmeisterschaften den 2. platz gemacht haben, der einser spielt oberliga unten(negativ), der andere kann bis landesliga mitte spielen(da dann aber ausgeglichen), also häng dich mal richtig rein, ich glaube zwar nicht das du es bis dahin schaffst, aber du kannst ja das gegenteil beweisen |
|
|||
|
|||
@sriverkiller:
ja klar weiß ich selber, dass das ein riesen Sprung ist, aber ich wechsel dort zuerst in die Bezirksligamannschaft! und wenn ich dort vorne positiv spiele, sehe ich mich bereit für Regionalliga hinten zu spielen! Klar werde ich dort nicht direkt die beste Bilanz spielen, ich denke, ich muss mich dann erst mal an die Klasse heran tasten! Ich kann dir zu deinem Beispiel ein Gegenbeispiel nennen: Kevin Mertes (momentan Nr.1 im Saarland, bei der Jugend) spielte, wie ich, in der Kreisliga. Dann wechselte er nach Bous in die Oberliga und steht dort momentan 11:1! Und ich wechsel ja nicht schon jetzt in die Regionalliga sonder erst in 2-3 jahren! Und dann sollte dieser Sprung für mich zu schaffen sein! Ich trainiere erst seit einem Jahr wirklich intensiv und ich habe wirklich erstaunlich schnell Fortschritte gemacht. Es bringt wiklich viel wenn man mit Leuten aus der regionalliga trainieren kann. Kann deinen Pessimismus verstehen, aber ich werde mein Bestes geben! Ach ja: Schule hat für mich immer Vorrang, nur damit werde ich in meinem Leben je geld verdienen können! VH-Gott |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich bin jetzt 16 und spiele schon im 8. Jahr Tischtennis. Gleichaltrige mit denen ich zur gleichen Zeit angefangen habe zu spielen, spielen nun Herren-Landesliga, ich spiel Jungen Bezirksklasse.
Ich wollte einfach nur Spass an der Sache, wenn es mir kein Spass macht, mache ich Pause. Ich war nicht so ehrgeizig wie die anderen, da ging mir der Spass an der Sache verloren, deshalb habe ich keine Ziele mehr, vielleicht nicht in irgendeine Herren Kreisliga / Kreisklasse gesteckt zu werden, wo ich gegen die vielen Noppen und andere Abwehrer spielen muss. Denn gegen sowas hat man mich nicht trainiert. |
Lesezeichen |
|
|