Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2014, 16:56
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Bamboo Curl P1

Nein!
Alt 28.01.2014, 21:50
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja wie oder was jetzt?
Alt 29.01.2014, 04:40
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Curl P1 ist nicht einfach zu spielen. Aber der schwerste/ schwierigste ist er nicht.
Alt 29.01.2014, 16:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, meinetwegen...ist ja egal
Alt 09.02.2014, 10:24
Rob90 Rob90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rob90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach was waren das für Zeiten . Bezirksliga oben mit einer glatten Noppe. 3 Promille Intus, auf der Bank eingeschlafen und trotzdem gewonnen . Jetzt ist ist es nicht mehr wie es war .

Was ich nur nicht verstehe die wurden verboten, weil sich die Spieleigenschaften ändern oder ?? Da frage ich mich , was sind den Jahrelang abgespielte ni-Beläge oder nach geglättete Antis...

Alles nur, weil das Spielsystem zu erfolgreich wurde und zu viele Anhänger hatte.
Alt 12.02.2014, 08:10
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rob90 Beitrag anzeigen
Ach was waren das für Zeiten . Bezirksliga oben mit einer glatten Noppe. 3 Promille Intus, auf der Bank eingeschlafen und trotzdem gewonnen . Jetzt ist ist es nicht mehr wie es war .

Was ich nur nicht verstehe die wurden verboten, weil sich die Spieleigenschaften ändern oder ?? Da frage ich mich , was sind den Jahrelang abgespielte ni-Beläge oder nach geglättete Antis...
Jahrelang abgespielte ni-Beläge oder nach geglättete Antis... sind nach dem Reglement auch verboten. Und der Bamboo wurde schon vor dem GLN Verbot aus dem Verkehr gezogen. Genau weil damit Leute mit 3 Promille und eingeschlafen damit Bezirksliga spielen konnten. Ohne dann oft nur noch weit drunter
. Da haben viele einfach nur von der Gefährlichkeit des Belages gelebt.
Alt 12.02.2014, 19:46
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich finde diese Schwämme unter den Belägen zu gefährlich. Ohne diese Schwämme würden die Leute 3 bis 5 Klassen tiefer spielen.
Alt 13.02.2014, 16:01
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Dann kannst ja Brettchentuniere spielen. Und mit den Schwämmen muss man eine gewisse Technik haben, um etwas gefährliches damit mach zu können. Mit dem Bamboo musste man nur irgendwie rankommen und der kam krumm. Ich behaupte nicht, dass die Leute die damit gespielt haben, alle nichts konnten. Aber es gab doch Leute, die nur von dem Hinhalten mit dem gelebt haben. Die konnten nicht mal mit GLN ähnlich gefährlich spielen. Da brauch man eine Technik. Und wenn Du allen die Schwämme wegnimmst, willkommen in den Anfängen des TT.
Alt 13.02.2014, 18:46
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will weder, dass Schwämme verboten, noch dass glatte Noppen wieder eingeführt werden. Das Spiel finde ich so schon ganz gut. Ich bin eigentlich nur der Überzeugung, dass es mehr Erfindungen für Abwehrspieler geben sollte. Es gibt etwa 15 japanische High-Tech-Langnoppen - das ist zu wenig.
Und ein Lob nochmal an die Versuche, kleiner, eigentlich unbedeutenden Firmen, auf dem Gebiet was zu reißen. Die japanischen Firmen, die die Kohle hätten, haben die Flinte wohl ins Korn geschmissen. Mal ganz ehrlich: Curl P4 und Nittaku Wallest waren doch für uns unterklassige Abwehrer keine wirklichen Hilfen oder?
Alt 13.02.2014, 19:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Ich will weder, dass Schwämme verboten, noch dass glatte Noppen wieder eingeführt werden. Das Spiel finde ich so schon ganz gut. Ich bin eigentlich nur der Überzeugung, dass es mehr Erfindungen für Abwehrspieler geben sollte. Es gibt etwa 15 japanische High-Tech-Langnoppen - das ist zu wenig.
Und ein Lob nochmal an die Versuche, kleiner, eigentlich unbedeutenden Firmen, auf dem Gebiet was zu reißen. Die japanischen Firmen, die die Kohle hätten, haben die Flinte wohl ins Korn geschmissen. Mal ganz ehrlich: Curl P4 und Nittaku Wallest waren doch für uns unterklassige Abwehrer keine wirklichen Hilfen oder?
Auch Noppen spielen sich eben nicht von alleine, wie die meisten Leute denken. Das merke ich gerade beim Curl P1R sehr stark. Man hat viel mehr Möglichkeiten, muss sich aber gegenüber einem 755 mehr konzentrieren. Auch, wenn ich den P1 jetzt ohne Schwamm spiele, reagiert der Belag viel mehr auf den gegnerischen Spin. Man kann aber auch viel mehr Suppe geben, wenn man die Technik richtig ausführt und den Ball ordentlich trifft. Ich bin sehr zufrieden, auch weil ich nach der Umstellung jetzt immer besser reinkomme.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »